Bester Intel Gaming CPU

wir könnten ja auf den nächsten 3 Seiten diskutieren ob es nun wirklich ein troll ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an was für Games, der 7700K ist auf jeden Fall die Oberklasse im Bereich 4C/8T.

ich habe meinen 7700K damals gegen einen i5 8500 getauscht, weil ich den 7700K schlecht gekühlt bekommen habe, und der 8500 nicht langsamer ist. Aber nur zum Games ist der 7700K vollkommen ok.

wie bekommt man den schlecht gekühlt?
i8500 nicht langsamer?

laut user-benchmark nicht ,aber ok ,wenns so ist.

Der i7 7700k ist Schneller als der i5 8500

Aber der unterschied so gering, zumindestens in Spielen 1-2 fps.

habe mit einem alpenföhn brocken eco bei 4,4 ghz keine probleme mit kühlung in einem mini tower mit gtx 1070 und 2 lüftern

Wer bester cpu statt beste schreibt, ist eigentlich schon raus. Musste das mal loswerden!:fresse2:

Schaut mal im Duden nach...

Wer bester cpu statt beste schreibt, ist eigentlich schon raus. Musste das mal loswerden!:fresse2:

Schaut mal im Duden nach...

Geht beides :)
CPU = central processing unit - also die zentrale Pozessoreinheit spricht für die CPU

Viele leiten aber auch Cpu = der Prozessor ab und sagen dann der CPU

Ausgehend von meinem System, würde ich dir folgende Komponenten zum daddeln empfehlen:
- 8700k --> reicht zum zocken vollkommen aus, falls es eher ein Arbeitstier werden muss, ist eher ein Ryzen 2700 mit passendem Board zu empfehlen
- 1080 Ti
- 16-32 GB RAM
- Z390 Mainboard (falls doch noch mal aufgerüstet werden sollte)

Ich spiele damit auf einem 1440p 165 Hz Monitor mit Downsampling und habe keinerlei Probleme. Nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
Geht beides :)
CPU = central processing unit - also die zentrale Pozessoreinheit spricht für die CPU

Viele leiten aber auch Cpu = der Prozessor ab und sagen dann der CPU

Offtopic* Meiner Meinung nach nicht. DIE CPU und DER Prozessor. Was einer von irgendwas ableitet ist daher nicht richtig. *Offtopicende

Ich bin ganz Deiner Meinung. Umgangssprache ist aber nicht immer grammatisch korrekt.

Wieviel Bilder schafft der Ryzen 7 2700x den in aktuellen Spielen wie Cod, pubg oder Battlefield 5 ohne das die GPU limitiert?

Was ist für dich genug?

Sinnfreie Frage?

Wer spielt denn im CPU Limit?

Die GPU sollte immer der limitierende Faktor sein. Ansonsten hat man was verkehrt gemacht bei der Wahl seiner Hardware.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommt auf den Monitor an den du befeuern willst. Für 60 Hz reicht ein Ryzen lockerst. Für 144 Hz wird das schon eher kritisch.

Sinnfreie Frage?

Wer spielt denn im CPU Limit?

Die GPU sollte immer der limitierende Faktor sein. Ansonsten hat man was verkehrt gemacht bei der Wahl seiner Hardware.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Mit low settings komm ich auch gerne mal ins Cpu limit. Ich frage wegen 144/165hz wenn die Cpu das nicht befeuern kann bringt mir ne dicke Graka nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir hätte ich noch hinzufügen sollen einen 2. PC kaufen und den aktuellen als Server oder ähnliches nutzen.

wie wäre es dann damit: kauf dir einen vergleichsweise preisgünstigen 1700X mit gescheitem brett und nutze den als server. nur zum zocken ist der 7700k noch immer oben dabei, da es da ab 6+ threads vor allem auf takt ankommt. schraub den takt n bissel hoch und gut is. der 1700x ist aber ne deutlich bessere cpu für anwendungen, insbesondere wenn mehrere anwendungen/instanzen gleichzeitig laufen sollen. kommt weitaus billiger als dein plan und könnte im ergebnis sogar besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema im Thread war ja eindeutig, weiß nicht warum dann AMD mit vorgeschlagen wird. Intel ist eigentlich immer die bessere Gaming CPU.
Ich würde die schnellste Single Kern (um es in unserer Muttersprache aus zu drücken) CPU nehmen. Das ist dann Mainstream , da die Anzahl der Games mit Mehr Kern Unterstützung überschaubar ist.

Single kommt von Singular, also lateinischer Herkunft und nicht deutscher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh