Gott was bist du für ein Schwätzer! Mal irgendwas von Loudness War gelesen und jetzt der große Held.
Was du damals im Windows 8 Bereich alles von dir gegeben hast war ja schon genau so haarsträubend - finde ja schön wenn du dich mit sowas beschäftigst, aber wie du immer meinst du bist Allwissend oh man und da hattest du echt schon 0 Plan!
Du bist jetzt endgültig auf ignore-liste da muss ich mich nicht mehr über dich wundern/ärgern.
Du hast anscheinend einfach 0 Plan, akzeptierst es nicht geschweigedenn das du mal was ausprobierst bevor du so einen Müll von dir gibst.
Sei's drum, sowas nennt man Lernresistent und das ist nunmal einfach Fakt.
Ich stelle Vergleiche an völlig unvoreingenommen und stelle fest das nunmal egal um welche Genre es sich dreht spätestens seit dem Jahre 2000 insgesamt massivst nachgelassen hat und dafür braucht man keine Hardware die selbst als Neupreis teurer kommt als 200€, also sprich selbst auf dem ganzen Krischdröhndreck deutlichst bemerkbar ist wie's klanglich rüberkommt.
Selbst der Windows-Mixer (Softwaremischpult) -Dreck kann es nicht so vermurksen das das nicht auffällt.
Dafür braucht man auch absolut keine "Gold-Ohren"
@ SchePi:
Was für Fehlkonstruktionen hast du dann bitte da angeschlossen ? Wenn ich schon PA- lese könnt ich's Würgen bekommen, 2 oder 8Ohm ist schon allein am widerstand Fehlkonstruktion, vernünftige gute StandBoxen haben 4 Ohm und nichts anderes.
Der AVR bringt von Haus aus einen vernünftigen Kopfhörerverstärker mit der locker einige teure KHV einfach so in Grund und Boden spielt
Silent cinema ist mit Kopfhöern gut weil dir dann "virtual" 5.1 und noch mehr Kanäle auf deinen Kopfhörer gedownmixed wird ohne das dir Details verloren gehen, du kannst auf Kopfhörern so oder so nur Linear wahrnehmen, ob mitte, links oder rechts, ob vor dir oder hinter dir wirst du dabei immer nur am Bild merken.
Bei einem richtigen 5.1 oder mehr Setup ist das dann natürlich schonwieder ganz anders und eben nicht mehr nur linear wahrnehmbar.
Laut Yamaha selbst macht dein "Yamaha RX-A810" 210 Watt Dynamik b.z.w. Musikleistung bei 4 Ohm, das ist schon sehr sehr viel, will sagen wenn die Angaben stimmen was sie meistens bei Yamaha tun und der Fall ist, geht damit einiges.
Die RX-V450 konnte es übrigens eine Stunden Dauerbetrieb letzten Sylvester und da ist mir auch nix verreckt, war ne tolle Sylvesterparty
gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Was dann wenn überhaupt irgendwas hätte killen können, dann ohne Replay Gain die vermurkste Loudness Schrott Shice ja, aber ich weiss ja was ich hab und was ich tue zum Glück
Das einzige wozu der DSP taugt ist das "Virtual" und "Silent Cinema" ansonsten ist's auch Murks, was nützt mir ein "..in vienna" wenn es Original nicht so aufgenommen ist und nicht einfach 1:1 von der Quelle kommt.
Der sogenannte "Straight Enhancer" ist übrigens auch Murks, ne Badewann am EQ zu erzeugen holt keine verlorenen Daten von MP3's zurück und ebenfalls bringt es keine gelöschten Daten der "Dynamic Range" zurück von solchen ver-Loudness-schrotteter Musik.
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Im übrigen sind die "Dual Disc"'s dafür bekannt bessere qualität mit mehr Dynamik zu beherbergen als die regulären Audio CD's/Audio CD-Seiten, also schonmal einfach Fakt.
Ein weiterer Fakt ist numal wenn ich den Alghorithmus vom DeClip GNU 2.3.0 drüberlaufen lasse die Qualität das was restaurierbar ist davon sogar soweit zurückholen kann das das die der DVD-Seite der DualDisc übertrifft.
Also auch diese zwar eine bessere Qualität liefern aber lange noch nicht das was möglich ist und möglich sein sollte.
Ich betreibe HiFi aus Leidenschaft, weil ich einfach Bock drauf habe und damit auch aufgewachsen bin, andere schaffen sich nur druchgängig teure Hardware an und verwenden sie dann aber leider immernoch falsch....
Und nein ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Hobby... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, ich habe bishierhin viel und lange gebraucht und auch einiges Geld in Sand gesetzt, am meisten ging aber für dieses Loudness-Schrott in den Sand und das kotzt einfach nur extremst an....
Zumal vieles so im Eimer ist das man es nicht mehr vernünftig restaurieren kann und oder allein die abmischung schon totaler Unfung ist.
Es kann mir keiner erzählen das er gerne R'n'B hört aber dynamische Musik nicht mag, der/die jenige ist nämlich bei R'n'B beispielsweise rihanna die teilweise auch Reggae macht total fehl am platz, die meiste Dynamik steckt hier nämlich im Bumms.
Und es kann mir keiner erzählen das man nun jede Art von Musik am besten einfach komplett kaputtflacht damit sich diese soviele wie möglich anhören und auch kaufen mögen... damit versaut man nämlich nur die qualität (Dynamikkompression), das meiste hat nach dem Umfangsklau auf 6 nämlich immernoch genügend Dynamik das es dann vielen nicht gefällt.
Timberlake das FutureSex/Lovesound album ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
Und wer sich auch nur ein klein wenig mit dem Album "Born to die" von Lana del rey auseinandersetzt der wird genauso wie ich abko***en das die die CD genauso versaut haben wie alles andere heutzutage an Musik.
Das Timberlake z.B. keine DR 15 bis 18 schafft wie Dire Straits - Brothers in Arms liegt einzig und allein daran das dort immer mehr gleichzeitig passiert von "Instrumenten" und es keine Stellen gibt wo auch mal garnix ist also Stille herrscht.
Musik ist verdammt einfach zu verstehen und die Technik dazu ebenfalls auch das Einrichten ist zum grössten Teil recht einfach, am PC ist ein wenig softwarekram manchmal sehr nervig, deswegen mach ich ja aber auch solche Videos mit Anleitungen und verschenke auch noch einfach so meine Stundenlange Arbeit die ich in die Konfiguration von EAC steckte sowie FooBar.
Wenn man dann sogar dafür zu blöd/faul ist, das einfach mal nachzumachen und mit dem was man vorher genutzt hat zu vergleichen dann ist das nur bedauerlich aber da ist dann jede weitere Mühe bei soviel Lernresistenz auch meine Zeit zu schade dafür.
gruss Dennis5030