Bester OC-Prozessor + Board

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo.

Ich spiele evtl mit dem Gedanken mir ein neues Board mit Prozessor zuzulegen. Da ich eigentlich ganz gerne ne gute Grafikarte hätte und die es nur für PCI-E gibt (Connect3d X800GTO) und diese gut übertaktbar sein soll. Da ich bei meinem jetzigen Prozessor schon das glück mit der Übertaktbarkeit hatte (siehe sign.) würde ich dasselbe dann ganz gerne mit dem nächsten Prozessor auch gerne mal machen. Es sollte ein AMD Ahtlon 64 bzw Opteron sein auf Sockel 939 und ein Board was auch zukunftsicher ist und später auch die DualCore Prozessoren unterstützt und eine gute Übertaktbarkeit bietet. Kann mir da evtl wer helfen? Habe schon etwas über den Venice und den Opteron gelesen, aber das ist soviel.... Oder soll ich mir lieber für mein bestehendes System ne Graka kaufen und mit nem neuem System warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein dfi lanparty sli-dr board (siehe sig) und bin sowohl mit leistung, oc-einstellungen als auch stabilität hochzufrieden! kann dir so ein dfi board also nur wärmstens ans herz legen!gruss schnarchi

hm, ganz klar DFI Lanparty + Opteron (wenn es welche gibt) - 144er pretested auf FX55 Niveau findest Du hier schon ab 130,- am Marktplatz.

Klare Sache: DFI LanParty SLI-DR (vielleicht Expert).

CPU: mhmmm...... würde derzeit einen Opteron 144 bzw 146 nehmen
Vielleicht sogar Pretested?!?!

Aber ein X2 4400+ würde dem ganzen ein wenig meht Schwung verleihen (kannst auch auf 2,7GHz @ LUKÜ bringen).

CPU ist aber eine schwierige Entscheidung.... musst wohl du treffen :bigok:

MfG R@pToR

Moin!

Wenn das Board nicht ganz so teurer werden soll dann nimm das Abit AN8 SLI(hatte selbiges auch und war damit hoch zufrieden,was Geschwindigkeit,Stabilität und Übertaktbarkeit angeht,außerdem hat es sogar eine passiv gekühlte NB und kostet neu nur 115€)oder wenn du lieber ein DFI haben möchtest,aber kein SLI brauchst nimm das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D(ist ca 40€ billiger wie das SLI-DR).

Als Prozessor würde ich,wenn es nicht so teuer werden soll,einen Opteron 144 nehmen,der geht in der Regel auch über 2.6Ghz(oder auch mehr)und ist relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh