Bester OC-RAM für AthlonXP Board

So die die du genannt hast haben Taktraten die eigentlich ein AMD System nie erreichen werden ...
Die A-DATA DDR 566 habe Samsung Chips und machen deshalb @ 200 @ 2-2-2-5 ...
Die anderen machen @200 miese Timings ...
Also du kannst dir entweder die neuen Crucial Ballistix holen oder alle Sticks bestückt mit Samsungs TCCD Chips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die TCCD Chips gingen doch nicht besonders weit beim Takt, oder?
Also ich mein, dass die 250MHz schaffen, is klar. Aber nicht bei ordentlichen Timings. Oder packen die die 230MHz bei 2-3-3 vielleicht doch?
 
wenn ich jetzt auch nicht gerade OCZ PC3700 EL platinum reinbekommen hätte, würde ich auch bei den TCCD zuschlagen
 
auf welchen speichern sind die tccd chips verbaut?
kommen die auf nem nf7-s rev.2 das 250fsb packt auf 250mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und wo sind diese Module drauf?
Nennt mal ein paar, denn das wären dann ja wirklich fast optimale AMD Speicher.
 
Ich dachte auf den Crucials wären Micron Chips drauf?
 
@zealot

mom, muss erst wieder @home sein und screen mache, dann wieder in geschäft.
Am Freitag kreigste screen zu sehen, ist aber dann asynchron, CPU kommt halt net so hoch.
geschafft haben das Corsair XMS 512mb Rev 1.1[BH-6] :banana: :banana: :banana:
Für dich teste ich sogar des maximum aus, 250mhz waren ja nur ne test obs soweit überhaupt geht.
 
12die4 schrieb:
Ich dachte auf den Crucials wären Micron Chips drauf?
Das stimmt und die schaffen auch nur 200@2-3-2-5
Auf den A-DATA DDR 566 sind TCCD , auf Corsair sind welche , Kingston und OCZ ...
 
@dual: Also die A-Data DDR566 sind leider auch zu teuer. Kosten ja das Stück 175€. Und Welche Corsair/Kingston/OCZ sind das genau, die die TCCD drauf haben?
 
So, nun ich mal :)

Also auf den Crucial Ballistix sitzen Microns, keine Samsungs! Die packen aber nurnoch CL2-3-2-6 (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=66539), nachdem ich Crucial angeschrieben habe das unterschiedliche Timings angegeben sind (ist auf der Ami-Seite übrigends immernoch nicht geändert worden . . .) :fresse:

Die TCCD sitzen auf den A-DATA 566MHz, den Corsair XL und XL PRO, den OCZ Platinum Rev2. 2-2-2 und bei Kingston, obwohl dort nur die Pressemitteilung erschienen ist :banana:

Für 225MHZ FSB bei CL2 mit neuen Speichern sind die TCCD hervorragend geeignet, ansonsten packen das noch die OCZ EL PC3500 bei AMD recht gut und eigentlich auch die SpeedLine 2-2-2, die bekommt man (zumindest bei Intel) auf CL2-3-3-7 ~ 230MHz bei 2.8V. Im Moment sitzen 6-As drunter, vielleicht kann jemand aus der AMD-Fraktion was dazu sagen.

Ach Mensch ich brauche immernoch ein gescheites AMD-Testsys . . .
 
@zealot
scheiße!
ich hab mich geirrt :wall:
mit 2.6V komm ich "nur" auf 237Mhz asynchron.
Für die 250Mhz schon 3V
 
Poweraderrainer schrieb:
kann man CH-5 auch eigentlich irgendwie zu 2-2-2 zwingen?
meine Ch5 2*256 machen ~235Mhz bei cl2-2-2-11 mit ~2,9V (DC) im 3:4 Teiler (mein Mobo kann net mithalten :lol: ) beim Vorgänger Akel sollen sie das auch im 1:1 gemacht haben :)

stehen übrigens auch zum Verkauf :p

Screens sidn in meiner Galerie KW ist 0320 :p

@ Urban, du bist die grösste laberbacke die es gibt ... selbst bei 236 wirst du net bei scharfen timings und 2,6V einen einzigen lächerlichen 1M SuperPi durchlauf schaffen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@wicked: Falls du mich meintest, ich brauch 2x512MB. Weniger will ich nicht. Aber danke. ;)
 
12die4 schrieb:
@wicked: Falls du mich meintest, ich brauch 2x512MB. Weniger will ich nicht. Aber danke. ;)
nichts für ungut, ich wollte nur ziegen das es auch ch5 gibt die das schaffen :xmas:
 
Tja, ich weiß. Hab ich halt in die Scheiße gegriffen. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh