bester online shop / erfahrungen

Shihatsu

Urgestein
jo wo bestellt ihr eure hardware? warum dort und nicht woanders? wovon ist abzuraten? welche silentshops sind richtig gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn kaufen? Meist kann man sich auf die Bewertungen bei Geizhals verlassen.

ich bestelle immer da wo es das "ding" laut geizhals am günstigsten gibt . dabei achte ich noch auf die bewertung bei geizhals !
es ist halt immer vom produkt abhängig

Av3n schrieb:
ich bestelle immer da wo es das "ding" laut geizhals am günstigsten gibt . dabei achte ich noch auf die bewertung bei geizhals !
es ist halt immer vom produkt abhängig
Du Stalker ... :wayne:

gemischte hardware und silent hardware, jeweils bei einem shop, deshalb bringt mir der geizhals tip mal garnix. kein bock 5 teile bei 5 shops zu holen. kaufen werd ich demnächst nen neuen brenner, ne raptor oder 2, nen stacker, diverses kleinkrams (kabelmanagment, lüfter,...)

ICh denke das Alternate und Caseking die 2 besten shops sind.
Ich hatte mit beiden Läden noch nie Probs.
MFG

Shihatsu schrieb:
gemischte hardware und silent hardware, jeweils bei einem shop, deshalb bringt mir der geizhals tip mal garnix. kein bock 5 teile bei 5 shops zu holen. kaufen werd ich demnächst nen neuen brenner, ne raptor oder 2, nen stacker, diverses kleinkrams (kabelmanagment, lüfter,...)
Geizhals bringt die gar nix? Sorry, da bist du aber auf dem Holzweg ... einfach bei Geizhals nach deinen Produkten suchen und den Shop auswählen der die meisten Sachen günstig lieferbar hat.

Jetzt mach hier nicht unsere Tipps runter nur weil du damit nichts anfangen kannst bzw. sie nicht verstehst! :(

vv-computer ! der ist mega, wenn du über geizhals.at draufgehst ist er sogar recht günstig, ein 3000+ venice für unter 100 € als beispiel

l1qu1d schrieb:
Geizhals bringt die gar nix? Sorry, da bist du aber auf dem Holzweg ... einfach bei Geizhals nach deinen Produkten suchen und den Shop auswählen der die meisten Sachen günstig lieferbar hat.

Jetzt mach hier nicht unsere Tipps runter nur weil du damit nichts anfangen kannst bzw. sie nicht verstehst! :(
wo hab ich denn "eure" tips niedergemacht? dein tip bringt mir halt nicht so viel, ich werde nicht bei einem shop bestellen nur weil er gerade die günstigsten preise hat. desweiteren fragte ich nicht nach nem guten anbieter von preisvergleichen, sondern auch nach persönlichen erfahrungen mit den jeweiligen shops, und den gründen warum ihr da bestellt und nicht irgendwo anders. das hat aber nix damit zu tun das ich selbstverständlich preisvergleiche anstellen werde...

Du quotest mich und hast den Text noch immer nicht verstanden :(

ich glaube du verstehst mich immer noch nicht, aber deine arroganz fängt an mich wirklich zu stören. ich frage hier nach euren persönlichen erfahrungen, und euren gründen für eure wahl. dein grund für einen onlineshop ist also geizhals - schön für dich. allerdings ist das dein vorschlag, und ich habe schon geschrieben warum mir das als alleinige entscheidungshilfe nicht ausreicht (dafür auch dieser thread als ergänzung)...

1. SuFu benutzen, dort gibt es genug Infos über Shops.
  2. Rund um den Marktplatz ... da würde das eher reinpassen - also ...
  3. Es haben dir schon 2 Leute gesagt, dass du dir bei Geizhals Infos über die Shops holen sollst. Ich denke, dass 300-400 Bewertungen mehr aussagen als ein oder zwei Tips hier im Forum
  4. Du sollst nicht beim günstigsten kaufen sondern schauen welcher Shop durchweg deine Artikel günstig anbietet
  5. Und jetzt sei mal was netter, schliesslich möchtest du auch Hilfe

edit:
Shihatsu schrieb:
ich glaube du verstehst mich immer noch nicht, aber deine arroganz fängt an mich wirklich zu stören.
Kann nichts dafür, wenn du nur die Hälfte liest ... lieber mal nachfragen anstatt rumzustänkern :d

Zuletzt bearbeitet:
also für silentteile und lüfter/cases
ist www.ichbinleise.de zu empfehlen
und bei www.pc-cooling.de wenn man ein case bestellt ist die lieferung frei haus
und super service! als bei meinem lian li die statusleuchten ausgefallen sin, hab ich ne mail an pc-cooling geschrieben und nach 4 tagen hat mir der postbote neue gebracht. und gummibärlis waren auch dabei :drool:

klar, sufu benutzen. ich will mich aber darüber unterhalten, nachfragen, etc. daher ist ein neuer thread hervorragend dazu geeignet.
falsches forum - okay, wenn das so ist: tut mir leid, ist aber kein grund mir vorzuwerfen ich würde deine posts nicht verstehen...
zu geizhals: auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: ich wollte mit den usern hier über shops diskutieren, das geht auf geizhals irgendwie... nich so geil? und ich wiederhole mich nochmal: preisvergleich mache ich auch.
zum 4ten no comment, ich verweise auf meine 2te wiederholung
zum freundlich sein: ich bin freundlich solange bis man mir irgendwelche käse vorwirft wie zb ich hätte deinen post nicht verstanden. dasselbe könnte ich dir seit deinem 2ten post in diesem topic vorwerfen, ich tue es aber nicht. ich spare mir solche arroganz, reagiere aber entsprechend...
und genau, ich will hilfe, also hilf mir, und sei nich beleidigt wenn ich dir neutral sage das dein tip nicht ganz das war was ich mir als hilfe vorstellte (again: wo hab ich dich runtergemacht? das hab ich erst als du mir nicht verstehen vorgeworfen hast), sondern erklärs mir entweder oder frage genauer nach was ich eigentlich wollte. so hat das nämlich wenig sinn...

edit: grad dein edit gesehen - schwups, weg mit deinen posts, von dir möchte ich glaub ich garkeine hilfe mehr.

Zuletzt bearbeitet:
gerade über mindfactory habe ich viele verschiedene meinungen gehört. die eine sagen schnell und billig, bestell da, andere sagen: mf? bloss nich, die schicken die ware fehlerhaft oder garnicht raus...

l1qu1d schrieb:
Aber der Herr mit 50 Beiträgen hat ja den kompletten Durchblick!

Mit 2000 Beiträgen in 3 Monaten hat man den dann?

On Topic:
Wenn du guten Service willst kann ich Alternate und Atelco empfehlen. Sind halt nicht gerade die billigsten.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ich finde es auch schwach die Kompetenz von Leuten nach der Anzahl ihrer Beiträge festzulegen aber das muss wohl jeder für sich wissen...

BTT:
Ich habe bisher sehr viel bei Mindfactory bestellt und bisher gab es noch nie ein Problem. Bisher hatte ich allerdings noch nie eine Reklamation (zum Glück läuft die gnaze Hardware noch :)).

Bei Fragware habe ich auch schon bestellt und einen derart guten Service habe ich noch nirgends gesehen, nicht mal bei einem super Händler um die Ecke!

Hatte mal vor n paar Jahren Hardware für nen PC bei KM Elektronik geordert. Die haben dann aber nur einen Teil geliefert um mir nach 6 Wochen Wartezeit (in der die gelieferte Hardware dann mehrere hundert € an Wert verloren hat) zu sagen, dass das Zeug doch nicht mehr lieferbar ist. Außerdem hab ich da schonmal gebrauchte (auf dem Kühler der Karte war ne Staubschicht!!!) oder falsche Ware (billigere Versionen von Grafikkarten: Geforce4Ti4200 mit nur 64 statt 128MB, usw.) bekommen. Hab auch mal eine Nachnahmebestellung für nen Freund über mehrere Hundert € gesperrt bekommen, weil 5€ aus einem Reklamationstausch gefehlt haben.
Deswegen hab ich immer wieder Bauchschmerzen, wenn ich bei Vorkasse bestelle und hole mir nichts mehr bei KM, vor allem weil die vergleichsweise unverschämt teuer geworden sind.

ich habe keine lieblingsshop und jeder der einen hat gibt mit großer wahrscheinlichkeit auch zuviel geld aus. ich kenne keinen shop der in allen bereichen wirklich der günstigste ist und wirklich gute shops gibts nunmal auch jede menge. das kommt auch ganz drauf an was man alles sucht auch im silent bereich gibts ja kategorien.

ich meine wir hätten auch mal 2 shop-bewertungs-threads gehabt, kannst ja mal googlen. wenn 1000 leute sagen das ein shop sehr gut ist, muss ja was dran sein.

alphacool.de ! einfach top vom service her, hatte ne reklamation, hab das teil am dienstag zurück geschickt und am freitag war schon ein neues da! echt klasse!

mfg mYst

also bei mischmaschzeug (nicht direkt hardware!) empfehle ich com-tra, die bieten u.a. vorabaustausch an!

l1qu1d, was soll das denn? arroganz höch drölf?

@shi: geizhals kann dir u.U. schon was bringen, indem du einfach dort schaust, welcher shop im großen und ganzen am günstigsten ist und gleichzeitig die besten bewertungen hat.

im allgemeinen dürften da shops wie mindfactory, com-tra und vielleicht noch der ein oder andere kleinere shop auftauchen (je nachdem welche produtkte du kaufen willst). jedenfalls machst du imho mit MF und com-tra nichts falshc ;)

Ich würde ebenfalls bei Geizhals schauen und dann zusehen dass ich bei einem Shop mehrere Sachen kaufen kann um somit Versandkosten zu sparen, ist doch ganz logisch.

Irgendwie verstehe ich nicht was der Threadersteller mit seiner Frage erreichen will. Soll ihm ein Shop genannt werden der vielleicht hoch gelobt ist, jedoch für seinen Gebrauch zu teuer ?

Da kann ich auch fragen "Welches ist der beste Autohersteller ?", muss doch jeder selber wissen.

Mein absoluter Favorit ist Atelco, jedoch nicht für Wasserkühlungen etc., sondern für Hardware. Dort hat man das Paket einen Werktag später, wobei nur 2€ Nachnahme berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich werde dir jetzt nicht zu geizhals raten(!!), da ich normalerweise bei alternate, k&m oder (seltener) arlt.com kaufe/bestelle.

hab noch bei keinem der dreien schlechte erfahrungen gemacht, was mal defekt war, wurde anstandslos getauscht!

dass etwas mal etwas länger nicht lieferbar ist, passiert überall (hatte das such bei alternate und div. kleinen shops) schon...

Alteco- 6800Gt Samstag bestellt-Dienstag da(von die Leadtek 299 Ostern Aktion!)

Sonst andere Teile gekauft nie probleme-Service Top(6800LE Defekt)-Post hat sogar kostenlos abgeholt!

das ist Service!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh