Bester Sockel 775 Kühler

Memphis83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
85
Hallo Leute,

wlecher ist der Beste CPU Kühler für den Sockel 775 (Quad Core CPU) den es gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thermalright IFX-14 zählt zu den besten.
 
Sag am besten mal um welche CPU es sich handelt. ;)

Und ein super Komplettpaket gibt es bei Noctua mit dem NH-U12P.
 
Q6600 CPU. Kann ich mit den Kühlern auch gut übertaken?
 
Ja, wobei du aber wohl mit dem Thermarlgith IFX-14 die besten Ergebnisse erreichen wirst bezüglich der Temperatur, danach kommen Noctua, Scythe, ... . ;)
 
OT: Ist ein Scythe Ninja zu empfehlen für nen Q66 ? B3 Stepping und unübertaktet??
Würd mich über antworten freuen
 
Nein, der Ninja ist ein passiver Kühler (bzw. semipassiv) und ein B3 heizt doch eine Ecke mehr als ein G0. ;)
 
Im prinzip ist der Thread doch ne glaubensfrage ^^

Noctua>rest ^^
 
Alpenföhn Großclockner

1 x 120er Nanoxia auf 900 U/Min > 6600 3,4 GHz 40° idle 72° MAXIMAL Last prime

kostet 30 Euro das Ding
 
Was haltet ihr denn so vom Cooler Master GeminII? Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen zuzulegen!
GeminII.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Tests an, damit kann man ne 65Watt CPU grad mal so kühlen ;)
 
Oha danke! Muss ich mich nach was anderem umschauen.
 
Für ca. 30€ entweder Großclockner oder Xigmatek (Achilles! nicht den alten...). Wenn es durchaus auch 50€ sein dürfen: Noctua U12P oder IFX.
Was besseres bekommst du nicht...

[e]: Evtl. dann auch erstmal wegen Kompatibilität gucken, d.h. insbesondere beim Mainboard und Größe des Gehäuses (sollte mind. 20cm breit sein bei den Towerkühlern).
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Scythe Mine mit 120er Lüfter! Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.
 
Der Thermalright Ultra eXtreme 120 (plus) wird hier wohl totgeschwiegen ;)
Ich finde der wäre auch eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Ifx 14 mit 3 Delta electronic Lüftern ( 120 mm ) sollten die absolut beste Leistung im Lukü bereich bringen sind allerdings abartig laut und teuer .
Preisleistungsmäßig würde ich den Xigmatek Achilles + Crossbowkit nehmen .
Ein rundum gutes Paket .
 
Kann man nicht einen Sammelthread für Kühlerberatung und Lüfterberatung machen? Ich finde es gibt zuviele solcher Threads.
Außerdem, wozu gibts den Empfehlungsthread, dort sind die Kühler sogar (grob) nach der Leistungsfähigkeit geordnet. Is jetzt nicht bös gemeint, soll nur ne Anregung sein.

MfG el cid
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ja indirekt schon, den Empfehlungsthread (und im weiteren Sinne den Quatsch-Thread). ;)
 
Was haltet ihr von dem Coolermaster Z6000 ? Ist der zu empfehlen für eine einigermaßen ordentliche Kühlung?
 
Bei Google findet man nicht wirklich was darüber, also wird der auch nicht gerade so ne Wucht sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh