Bester Speicher für DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI?????

Laessig

Enthusiast
hi

weiß jemand aus erfahrung oder sonst wie welcher speicher beim DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI am besten läuft?? Bitte nur keine Crucial vorschlagen, die sind in Österreich extrem schwer zu kriegen.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch erstmal was du mit dem Speicher vorhast und was er kosten darf.

die micon 56-D sollen sehr gut gehen, das kannst du auch hier in diversen threads.
2x1GB mircon 56-D 270MHz @ 3-3-3-6 @ 2.7Vdimm hat schon FX-gestörter geschafft, natürlich stabil

kann mir jemand erklären was tccd ist und welche das haben?
was sagt ihr zu den OCZ und MDT sind die gut?? weil die sind leicht in österreich zu bekommen... alles andere ist irgendwie mangelware und wenn erhältlich viel teurer als bei euch in deutschland.

Kampfwurst schrieb:
die micon 56-D sollen sehr gut gehen, das kannst du auch hier in diversen threads.
2x1GB mircon 56-D 270MHz @ 3-3-3-6 @ 2.7Vdimm hat schon FX-gestörter geschafft, natürlich stabil

Ich hoffe für dich das derjenige der gemeint ist das nicht liest.

1. sind es 5B-D und nicht 56-D :fresse:

2. hat der FX-Geschädigter schon 290 erreicht und vermutlich auch die 300er Grenze geknackt :love:

Laessig schrieb:
kann mir jemand erklären was tccd ist und welche das haben?
was sagt ihr zu den OCZ und MDT sind die gut?? weil die sind leicht in österreich zu bekommen... alles andere ist irgendwie mangelware und wenn erhältlich viel teurer als bei euch in deutschland.

3. egal was du nimmst, MDT sollte auf keinen Fall in Erwägung gezogen werden, so ziemlich der inkompatibelste RAM fürs DFI :stupid:

4. OCZ sind imo überteuert und haben glaub nur Samsung UCCC, gehen also über 235-240 @ 3338 nur selten hinaus

5. da Crucials ausfallen, wären die Corsair TwinX PC3200C2 Rev.1.2 (wichtig) CL2 sehr interessant, kosten hier in D ~ 280-300€ und schaffen teilweise bsi zu 258 @ 2,5-3-2-x-1T :bigok:

6. suchst du nach Buffalos oder anderen Marken, die auf ihren Values Micron 5B-D Chips verbauen, zb. auch Crucial Value, allerdings erreichst du 250 mit denen so gut wie nie, das sie einfach ned selektiert sind und auch PCBs nicht so pralle sind :rolleyes:

die Corsair XMS PC3200XL 1.2 kosten bei H-H-E nur 210€
RAM mit 2-2-2-5 bekommt man dort nicht billiger

@Jlagreen
das B sieht auch der 6 sehr ähnlich :fresse:

Kampfwurst schrieb:
die Corsair XMS PC3200XL 1.2 kosten bei H-H-E nur 210€
RAM mit 2-2-2-5 bekommt man dort nicht billiger

@Jlagreen
das B sieht auch der 6 sehr ähnlich :fresse:
1. nur dass er 2GB und ned 1GB braucht :fresse:

2. sehe ich aber anders :hmm:

hmm irgendwie find ich die nicht, nur die hier: Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200)

und das sind sicher nicht die selben oder?? die kosten in Ö 280 €

mir ist im allgemeinen egal welche marke, nur wichtig funzen sollen sie super. und 2 gig sollten nicht mehr als 300 euro kosten, 350 könnte ich ev. auch noch verkraften :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gib mal Link, sind glaub andere...

also es müsste folgendes stehen: TWINX2048-3200C2
--> das C2 steht für CL2, dh. die haben bei DDR400 sehr scharfe Timings (kannst auch danach gucken)

hier nen Link:
http://geizhals.at/a152517.html

das sollten die sein, allerindgs ist halt Rev. 1.2 wichtig, weil bei der Infineon Chips verbaut wurden und die gehen daher ganz gut...

EDIT:
schau aber noch in den 2GB OC threads nach, da wird dir auch zu dem Thema geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
A-DATA
Aeneon
Apacer
Buffalo
Corsair
Elixir
Extrememory
Infineon
Kingmax
Kingston
MDT
OCZ
PowerRAM
Samsung
takeMS
Transcend
TwinMOS

in österreich hauptsächlich erhältlich die einen besser die anderen schlechter

anscheinend sind das die die du meinst:
Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)
komisch dass die so schlechte bewertungen haben bei dem link den du mir geg. hast.

was bed. rev2?? und wieso verdammt schreiben die das nicht immer dazu.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
ja wundert mich grad auch :hmm:

kann aber auch sein, dass die wohl ned 100% kompatibel sind mit allen Boards/CPUs, das ist derzeit generell ein Prob mit 2GB, außer den Crucials...

ich weiss es ned, würde dir ja eher Crucials empfehlen, aber naja du sagst die gibts ned :(

wie stark willst du eigentlich OCen? Oder gehts dir nur um Standard?

nicht nur dass es sie nicht gibt, 2 gig würden bei den crucials 400 teuros kosten oder mehr. wenn ich das gelt hätte könnte die eventluell auch aus deutschland bestellen. naja egal ich werde mal weiter guggen ich schreib auch mal ins anderen themen, vielleicht kann mir jemand da helfen.

am wichtigsten ist mir als allererstes logischerweise die komplette kompatibilität. beim ocen dann das was rauszuholen ist. und da geht bei fast jedem was, bei manchen (viel) mehr bei manchen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel OC brauchst du? wenn nicht so viel, kannste dir ja Samsung oder Buffalo oder so kaufen, kosten ja nur 200-220e ;)

ich habe:
*1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, je 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4800CDBOX)
*OCZ 2048MB 2-2-3-5 (PC400)
*2 x Asus Extreme N7800GTX/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2xDVI, ViVo, PCie
*1 x DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
*1 x LG Electronics GSA-4163B schwarz bulk
*1 x Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager
*1 x Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 478/3.60GHz/754/939/940/2.60GHz) (ohne Lüfter)
*elan-vital 500W

pc noch nicht fertig, da mir rambausteine fehlen :) und geld ebenso ;)

jetzt versteht glaub ich jeder mein prob, ohne viel herumzureden. ohne ram nix geht :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte, ob du "übertaktest", weil wenn nicht kannst du zb. Samsung ohne Probleme kaufen, bei default sollte es keine Probleme geben

und bei deinen Komponenten beschwerst du dich über die teuren Crucials :stupid: :lol:
--> bestell sie doch in D?

PS:
Trotzdem sehr schicker Rechner wird das :bigok:

jap wird er weiß ich :) wenn ich geld habe für vapochill um cpu clocken.

aber daweil habe ich halt keine guten rams, die auch für dieses edle system gut genug sind. aber ok wenn du meinst die samsung sind gut, welche würdest du mir empfehlen? von den samsung??

oder ich mache es so wie du sagtest und bestelle sie in D die crucial.

also zu dem Sys gehören schon die edlen Crucials, die sind grad echt TOP als 2GB und wenn du nachher ne Vapo draufknallst, freust dich über sehr guten OC RAM :d

ich kenn mich in allem kann ich sagen gut aus, nur bei ram keine ahnung welche ich nehmen soll von den crucial gibt es viele welche würdest du an meiner stelle nehmen??

ja klar ;) sind außerdem schon bestellt. Aus Deutschland nach Österreich beim HPM. Passt bald kann ich mich endlich über meinen fertigen rechner freuen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh