Bester -thermodrucker

steel master

Neuling
Hi,

ich suche den besten Thermodrucker, um Fotos zu drucken.

Preisliche Vorstellung: Max. 1500€

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermodrucker sind die Drucker, die in (fast) jedem Supermarkt an der Kasse den Zettel rauslassen... Wie underclocker2k4 schon gesagt hat: Ich glaube nicht dass du damit Fotos drucken willst.

Ahsoo.
Ja ich kenne mich da nicht aus, ich sollte für nen Kollegen fragen.

Aber was willste damit drucken? Thermodrucker haben ne Auflösung, die kannste fast von Hand selber malen.

Naja, so schlecht ist die Auflösung doch auch nicht?
Ich habe aus Jux halt ein Modell von 98 ausgesucht...
Abgesehen davon, dass die die Auflösung mMn "pro Farbe" schaffen, was dann effektiv doch wieder etwas mehr als ein vergleichbarer Tintenstrahler ist.

Ich wundere mich gerade über die Beiträge, da ich aktuell auch dabei bin Infos zusammenzutragen - gerade wegen der Farbstabilität reizt mich auch so ein Gerät.

Wenn das alles so schlecht sein soll, wieso vergibt DigitalPhoto im Juli diesen Jahres ein "Gut" für diesen Thermo-Fotodrucker: Canon SELPHY CP800 - Kompakte Fotodrucker - Canon Deutschland
geld?

mit einem tintenstrahldrucker - der kann ja dann locker 500€ kosten, wenn du 1500€ ausgeben würdest, wärst du imho besser dran.

Epson Stylus Photo R3000 Farb-Tintenstrahldrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör

glaube kaum, dass sie das bei einem Fotodrucker machen würden, der Fotos in Kassenzettelqualität produziert (ein gut statt befriedigend mag sein).

300DPI sind für mich ausreichend und auf verblassende Farben durch Tintenstrahldrucker habe ich wirklich keinen Bock mehr.

Die Farbstabilität und auch wirkliche (mechanische) Festigkeit von Thermo ist ja analog zu Laser und damit natürlich >Tinte, das ist keine Frage.

Nur ist es eben mit den 300dpi schwierig, wenn einem das Reicht ist das OK.

Und man kann halt auch keinen 70EUR Drücker mit deutlich teureren Geräten vergleichen, das macht keinen Sinn. Und im unteren Preissegment ist es durchaus OK, wenn man mit "solchen" Featuren aufwartet.

Solid-Ink sollte man noch erwähnen, wobei das auch nichts für den "Mal"-Einsatz ist.
Sprich also eher für "ich druck mal eben 100Stück", dafür ist es aber auch solide und kostet leider deutlich mehr.

(Müßte man sich mal belesen, was einem das wirklich beim Fotodruck bringt.)

300DPI sind für mich ausreichend und auf verblassende Farben durch Tintenstrahldrucker habe ich wirklich keinen Bock mehr.

ich finde tintendrucker selbst nicht gut, aber die verblassten farben kommen von zu schlechtem papier.

@underclocker2k4
solid-ink soll eine schlechte qualität haben, wie ich mir sagen lassen hab.

Danke für den Hinweis auf besseres Fotopapier und Tinte - werde ich bei Wandfotos mal in Erwägung ziehen.

Die einzigen Thermodrucker die sich für Photos eignen sind die Thermosublimationsdrucker, und die sind preislich uninteressant. Die Farblaser haben in der letzten zeit ein fast anständiges Drucklevel erreicht, kommen aber an gute Tintendrucker immer noch nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh