Bester Tower für Wakü?

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

ich bin auf der suche nach einem neuen Case ... kann mich aber nicht s o recht entscheiden ...der Tower sollte groß genug seinen, einen Tripple Radi ins Dach eingebaut zu bekommen ... und es sollte nicht alzu schwer sein ein venümpftige Kabelmanagement hinzubekommen ... in die nähere Wahl kommen bis jetzt :

A. CM Stacker
B: TT Thermaltake Kandalf
C. Thermaltake Armor

Jemand Erfahrungen mit den Towern gemacht..? Sind noch andere Kanditaten intressant?

Danke für die Hilfe

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen Tripple Radi sind Armor und Kandalf ungeeignet.

Ich hab einen oben auf meinem Armor verbaut. Dafür habe ich viel dremeln und spachteln müssen, bis das einigermaßen aussah.

Beim Stacker ist das leichter.

Chieftec Mesh und Lianli V1000 sind auch noch interessant.

Desert Igel schrieb:
Für nen Tripple Radi sind Armor und Kandalf ungeeignet.

Ich hab einen oben auf meinem Armor verbaut. Dafür habe ich viel dremeln und spachteln müssen, bis das einigermaßen aussah.

Beim Stacker ist das leichter.

Chieftec Mesh und Lianli V1000 sind auch noch interessant.

Na oben drauf möchte ich keinen Radi mehr haben ...das habe ich nun meinem meinem CS601 schon ...das sieht einfach nicht soooo dolle aus ... der Mesh gefällt mir nicht soo ...aber danke schonmal für die Antworten :)

Würde für einen Tripple auch den Stacker empfehlen, einfach deshalb weil man das NT unten anbringen kann ohne groß was zu ändern.

Die besten Tower um ne Wakü einzubauen sind nachwievor die Bigtower von chieftec (Mesh) da wirste keine Probs mit nem Trippleradi bekommen. Und auserdem gibts die Bigtower schon für unter 100€

Ich glaube ich werde mich dann doch wohl für den Stacker entscheiden ... kann man den Deckel oben ohne Probleme abnehmen ? (Ich würde den dann abgeben und ein Loch reinschneiden lassen)

Also ein Tower, der leicht ist und in dem ein Tripple Radi passt, gibbet meiner Meinung nach nur einen und zwar das LianLi PC70/71 oder gar PC7077. Nachteil dabei ist halt, dass die Tower ziemlich teuer sind und man immer Angst hat, etwas zu verschandeln :P .

Alternativ fällt mir grade noch bezüglich des Stackers ein, dass du vll. mal bei Alphacool unter Cases nachschauen solltest, dort gibt es nämlich neuerdings das Stacker RC810 (oder so ähnlich), welches im Gegensatz zum "alten" Stacker aus Aluminium ist, was dem Gewicht natürlich zu Gute kommt, und bei dem bereits der Netzteilkäfig oben entfernt wurde.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3534&cPath=9_115_220

Gruß
Sushi

180 schleifen ... 150 € bin ich noch bereit ...

wie gefällt dir denn der hier? erfüllt alle deine wünsche ( :d ) und ist dazu noch relativ billig und hat ne super verarbeitung, werde ihn mir jetz auch bestellen

*g* der große Bruder vom 601er ...neee Stacker viel Hübscher

crosux schrieb:
wie gefällt dir denn der hier? erfüllt alle deine wünsche ( :d ) und ist dazu noch relativ billig und hat ne super verarbeitung...

Nube schrieb:
...sollte nicht alzu schwer sein...

Hm..also 14kg als leicht zu bezeichnen, noch dazu, wenn da ne Wakü drin ist. :P

Also sagen wir fast alle Wünsche :haha:

@Nube:

Also ein Case zu finden, dass all deinen Wünschen gerecht wird in der Preisklasse drüfte schwer sein, aber so wie es bisher aussieht, würde ich zum Stacker greifen, allein schon wegen des Platzvorteils im Case im Vergleich zu den Thermaltakes.

aber das doppelte ausgeben, nur um 4 kilo zu sparen? :/
und wenn dann wirklich ne wakü drin ist, wird man glaub ich keinen unterschied zwischen 20 und 24 kilo merken^^ zumindest nicht einen so großen, der den aufpreis (in meinen augen) rechtfertigt ;)

crosux schrieb:
aber das doppelte ausgeben, nur um 4 kilo zu sparen? :/
Ja um 4 Kilo zu sparen, die man durchaus merkt, und vor allem um ein Gehäuse zu haben, dass man anschauen kann und sehr praktisch ist. Der Stacker ist zwar auch kein Designwunder wie die alten Coolermaster oder gar LianLi Tower, aber immerhin ahnsehlich und eindrücklich. Die alten Chieftechs sehen einfach grauenvoll aus, die überhohen Bigtower sowieso. Auch wenn wegen dieser Aussage gleich alle auf mich einprügeln. :fresse:

ich hab meine wakü in einem PC70 drin!
sicher ist der nicht günstig, aber wenn man sich mal was gönnt, dann richtig...
den tower werd ich auch noch eine weile behalten. so zahlt sich das aus :d

CM50K schrieb:
ich hab meine wakü in einem PC70 drin!
sicher ist der nicht günstig, aber wenn man sich mal was gönnt, dann richtig...
den tower werd ich auch noch eine weile behalten. so zahlt sich das aus :d

Wie befestigt man nen Triple im Stacker und / oder LianLi? Ich will mir kein so teures Gehäuse kaufen und dann alles mit Löchern kaputtbohren =)

Uhu schrieb:
Wie befestigt man nen Triple im Stacker und / oder LianLi? Ich will mir kein so teures Gehäuse kaufen und dann alles mit Löchern kaputtbohren =)

Im Stacker kannste den Tripple in der Front unterbringen, aber dann kriegste kaum noch Laufwerke rein. Bleibt eigentlich nix anderes als Bohren (wenn's fest sein soll).

Is doch noch Einführungspreis. ;)

Der is noch nichtmal bei geizahls gelistet, der Preis geht schon noch runter.

1. Er ist nicht hässlich :hwluxx:

2. Da noch zu wenig darüber bekannt ist, kann man noch wenig dazu sagen.

3. Wenn er dir eh nicht gefällt, was willst dann damit? :hmm:

Lian Li PC71:love:

Best Case Ever. Schlichtes Aussehen und einfach zeitlos.

Man bekommt da richtig viel rein !!!

MFloX schrieb:
1. Er ist nicht hässlich :hwluxx:

2. Da noch zu wenig darüber bekannt ist, kann man noch wenig dazu sagen.

3. Wenn er dir eh nicht gefällt, was willst dann damit? :hmm:

Tja Optik ist nicht alles und wenn er andere schlagende Argumente hat könnte das aufgewogen werden.

Uhu schrieb:
aber das kann doch nicht alles sein. Das rechtfertigt keine 40€ Aufpreis

Jetzt sinds keine 40€ mehr.
149€ sinds jetzt gegenüber 144€. Bei Alphacool ist noch der alte Preis gelistet.

Der Vorteil sind vielleicht die 2 120er hinten. Dan könnte ein Dualradi passen.
Etwas niedriger ist er auch.

Was ich nicht so recht erkennen kann ist der Unterscheid zwischen schwarz und schwarz/silber.

Anscheinend ist jetzt aber die BTX-Kompatibilität nicht mehr vorhanden.?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch lange gesucht gerade und der scheint wirklich nichtmehr auf BTX umrüstbar. Echt schade, das wäre ein KO Kriterium für mich. Aber sicher bin ich erst wenn ich die Antwort vom CM Support hab.

Würde dann ohnehin einen triple in das Dach sägen , da ist es schon besser wenn das NT unten ist

Ich würd mir ja auch ein Lian Li v2x gönnen. Die gefallen mir auch, aber da kriegste ja nen triple noch schlechter rein

thade2001 schrieb:
Lian Li PC71:love:

Best Case Ever. Schlichtes Aussehen und einfach zeitlos.

Man bekommt da richtig viel rein !!!

Chic ist das Case schon, aber hat ausschliesslich 80er Lüftervorrichtungen, oder?

Das finde ich in Sachen Lautstärke sehr unpraktisch.

Bin z. Zt. auch grob auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Sollte halt hoch, aber nicht zu riesig sein.
Möglichst 120er Lüfter aufnehmen.
Einen Mora mit Lüfterblende aussen oder Mora + internen 120er oder Dual aufnehmen können und optisch passen.
BTX Ready.
Keine Fronttür.
Kompaktes Window.
Vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Führende Kandidaten sind z. Zt. CM Stacker, Aerocool Bay Dream und Lian Li (V1XXX).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ned ganz Dein preislicher Rahmen ist ist das LianLi V1200 auch super geil für ne Wakü! Ist so hoch wie ein V1000 aber so tief wie z.B. ein PC70/71 ! Da passt alles rein!
Ein Tripple ins Dach und z.B. ein Dual in den Boden. Zufällig verkaufe ich gerade einen mit 2 schon eingebauten Radis :d Einfach mal suchen :d

Oh man(n) ...wie soll man sich da entscheiden? ---LianLi wird wohl doch zuuu teuer werden ...auf BTX umrüsten muß drin sein...

ohhh man

Stacker ich komme ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh