Bester Tower für Wakü?

anke schrieb:
Auch wenns ned ganz Dein preislicher Rahmen ist ist das LianLi V1200 auch super geil für ne Wakü! Ist so hoch wie ein V1000 aber so tief wie z.B. ein PC70/71 ! Da passt alles rein!
Ein Tripple ins Dach und z.B. ein Dual in den Boden. Zufällig verkaufe ich gerade einen mit 2 schon eingebauten Radis :d Einfach mal suchen :d

hehe...mit Evo 240 und BI Pro I? Dann hab ich den schonmal gesichtet ;).Hat schon jemand zum SK zugeschlagen,oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die LL v1 lassen sich aber doch nicht auf BTX umrüsten

Hat schon jemand einen Mora mit Blende an einen Lian Li V1000 gehängt?

Der Tower ist ja recht leicht und ich grübel deshalb über die mögliche Neigung.

stell mir grad die gleiche frage !
ein tripple in ein schickes case!
erst wollte ich V1000 aber bei dme tripple im deckel würden mir alle pci plätze von dfi ultra d wegfallen!
im boden is mist weil trennwände raus müssen und netzteil wo anders hin! und teuer is es! aber nice!^^
stacker is eigentlich gut nur nich sooo schön find ich! und schwer iser! aber recht günstig!
Pc 71 joar auch teuer aber würd alles ohne probleme rein gehen!
denke das könnte es werden obwohl ich das V1000 vom aussehen besser finde!
ARGHHHHHH schwere wahl!

Naja, günstig finde ich den Stacker nicht. Für das Geld gibts ja fast 2 etwas kleinere Kopien von Aerocool.
Die Server-Version ist interessant. Dummerweise fällt aber bei der Version BTX raus. Da weiss man ja nicht, wann man doch plötzlich davon überrollt wird.

McStone schrieb:
Wenn man den Mora da weit unten anbringt klappt das auch.

Soll halt auch gut aussehen.

Hab grad gesehen, dass Du den Stacker hast.

Hast Du den Dual vorn im Case verbaut?
Ist das ein Original Window oder selbst gemacht?
Wie ist die optische Anmutung der Oberflächen?

Jup, mein Dual ist vorne im Stacker. Hab' da einfach an beide Seiten des Radis Verschnittreste vom Dämmmaterial drangeklebt und ihn reingeklemmt, hält bombenfest.

Das Window hab' ich selbst gemacht, das Originale gefällt mir absolut nicht. Ich kann nicht nachvollziehen warum man Windows herstellt durch die man dann die unschönen Laufwerkskäfige sieht. :confused:

Optisch find' ich die meisten Teile am Stacker sehr ansprechend, die Schienen vorne und die Seitenteile haben so einen "gebürstetes Alu-Look", der Deckel ist silber lackiert (hätten sie auch gerne bürsten können aber man kann ja nicht alles haben :d ).

EDIT:

Ich werd' mir demnächst (hoffentlich nächsten Monat) einen Mora gönnen, bin mal gespannt ob der Stacker standfest bleibt wenn ich den Radi mittig montiere. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Schweizer-Käse bezieht sich auf Seitenteil und Front, gell? Nun ja, wenn man laute Komponenten hat hört man die natürlich deutlicher, das Einzige was ich bei mir wirklich bewusst höre sind die Zugruffsgeräusche der HDD.

Vorteil dieser eher offenen Konstruktion ist aber IMO das man die Komponenten effektiver kühlen kann wegen der hohen Frischluftzufuhr, bzw. um auf dem gleichen Level wie vorher zu bleiben weniger Drehzahl braucht. :d

Bei der Längsleiste kann ich dir grade nicht ganz folgen, was meinst du damit?

er meint sicher unten ...diese Querstrebe ...über dem NT(wenn man es unten befestigt)

Ach die schwarzen Dreiecke da, die sorgen für Stabilität. Muss ein wegen der Umbaumöglichkeit auf BTX, man kann den MB-Tray ja schlecht festnieten.

ja das find ich shcade:-/ allerdings werden wohl 3 120 aufem radi und einer im NT reichen nur wo soll die luft herkommen :-/

McStone schrieb:
Der Schweizer-Käse bezieht sich auf Seitenteil und Front, gell? Nun ja, wenn man laute Komponenten hat hört man die natürlich deutlicher, das Einzige was ich bei mir wirklich bewusst höre sind die Zugruffsgeräusche der HDD.

Vorteil dieser eher offenen Konstruktion ist aber IMO das man die Komponenten effektiver kühlen kann wegen der hohen Frischluftzufuhr, bzw. um auf dem gleichen Level wie vorher zu bleiben weniger Drehzahl braucht. :d

Bei der Längsleiste kann ich dir grade nicht ganz folgen, was meinst du damit?

naja die bessere Durchlüftung verliert stark an Gewicht bei ner Wakü, da reicht ja ein 12er.

Ich meinte die Längsleiste beim LL 7700

Uhu schrieb:
naja die bessere Durchlüftung verliert stark an Gewicht bei ner Wakü, da reicht ja ein 12er.

Sag' das mal deinen Elkos und MOSFET's. :)

EDIT:

Aber es is' wurscht, ich hör' bei mir wie gesagt bewusst nur die HDD raus und das weil sie nicht entkoppelt ist.

Ich bin jetzt grad wieder bei den kompakten Gehäusen am Vergleichen.

Hat schon jemand das AC Bay Dream in Natura gesehen?
Auf Bildern, die ich bisher gefunden habe sieht es doch recht plastisch aus.

Ansonsten sind jetzt noch LL PC-7 / PC-7 SE als klassische Variante ins Rennen gekommen.

@MC Stone: Ist der Stacker von vorn recht sichtdicht oder sind die Löcher so "gross", dass man bei Lichteinfall auf die Bleche schaut?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde für ne Wakü kein kompaktes Gehäuse nehmen. Sieht einfach nach nix aus (imo) (ausser evtl mit externem Radi) wenn da alles so vollgestopft ist.
Mit dem LL 7077
könnte ich mich auch anfreunden. Aber was soll dieses dicke Strebe da vor dem Mainboard? ist das nicht tierisch unpraktisch?

Bei dem könnte man (mit triple im Dach) auch auf die 80er Lüfter am Gehäuse verzichten.
Einen 12er bei den Festplatten und alle sind zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eh mein Mora wieder ans Gehäuse. Deshalb bin ich nicht auf sehr viel Platz angewiesen. Soll einfach stimmig aussehen.

Die Strebe ist wohl ein Stabi. Aber dann könntest Du doch auch das PC70 nehmen oder wo liegen die Vorteile dieser teuren Version. Scheint auf dem 1.Blick mal wieder nur ein 120er statt 2 80er Lüfter zu sein.
Man blickt bei LL ja kaum durch mit den ganzen Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Bei mir kommt eh mein Mora wieder ans Gehäuse. Deshalb bin ich nicht auf sehr viel Platz angewiesen. Soll einfach stimmig aussehen.

Die Strebe ist wohl ein Stabi. Aber dann könntest Du doch auch das PC70 nehmen oder wo liegen die Vorteile dieser teuren Version. Scheint auf dem 1.Blick mal wieder nur ein 120er statt 2 80er Lüfter zu sein.
Man blickt bei LL ja kaum durch mit den ganzen Varianten.
und am Festplattrahmen ist auch ein 12er anstatt ein 8er. Finde das schon vorteilhaft.

Sind das tatsächlich Big Tower? Ich finde die sehen auf den Fotos immer eher Midi aus =)

Welche meinst Du?

PC70/-7 sind Midis.

Ich glaube, ich gönne mir nen V1000 mit Window oder was ähnliches.

Das Hier : 7077

das V1000 ist auch toll aber mir zu klein irgendwie

Nur was mir irgendwie ncht inst konzept passt ist diese Leiste:

GELI_031_3g.jpg

Pic by Alphacool

Was soll die da?

EDIT: Aber ich seh grad, wenn ich das 7077 nehm kann ich gleihc das v2000 kaufen. Ist imo noch besser

Zuletzt bearbeitet:
Bäh ...ist die ja echt total häßlich ...(Strebe)

Hmm das v2000 ist schon auch geil. Mein Favorit eigentlich shcon immer, aber wollte kein Loch in den Deckel sägen bei so nem teuren teil.

Wie sieht es denn aus, wenn ich statt einen Triple 3 singles nehme? ist die Leistung da deutlich schlechter?

Kann man eigentlich den Deckel einzeln nachkaufen?

McStone schrieb:
EDIT:

Ich werd' mir demnächst (hoffentlich nächsten Monat) einen Mora gönnen, bin mal gespannt ob der Stacker standfest bleibt wenn ich den Radi mittig montiere. :d

Das hält ohne Probleme, auch nen fast 3x so schwerer Cape Cora 1042 lässt das Case nicht umkippen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh