Bester Virenscanner?

Hm Nice^^ Ich habe ihn wie gesagt mal am laufen. Immerhin bieten die eine Testversion an :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt schon über 1 jahr nod32 drauf und hab die lizenz jetzt nochmal um 2 jahre verlängert. seitdem ich den drauf habe, habe ich echt keine probleme mehr mit viren. der scanner arbeitet schnell und frisst dabei kaum ressourcen. kann den also ebenfalls nur empfehlen!

also der gdata braucht dafür stunden. :fresse: beinmein raid 5 was randvoll ist hat er ganze 2 tage gebraucht, der nod32 dagegen nur 17h. :rolleyes:

= gdata ist das langsamste was es gibt, aber dafür hat es 10 viren mehr als nod gevonden (von 41).

mfg deep

Hm.. Also scannt NOD32 zwar schnell, aber übersieht eben auch Viren.. irgendwoher muss ja der Speed kommen :)

nagut, ich lasse nod32 nur mein windowslaufwerk regelmäßig scannen, kann seine das bei mir im system 1-2 sachen sind, aber solange nod32 sie findest wenn sie aktiv werden (indem sie sich versuchen in den ram zu schreiben) soll des egal seien xD

es übersieht aber keine aktiven vieren...
für die sicherheits fanatiker kann man nod32 soar etwas "tunen"

@ edit: hat wer webspace für ich? habe hier nen 2,8mb großes pdf mit extendet settings für nod32....

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie ein besonderer Fan davon, aber ich würd AntiVir empfehlen, was Avira in den letzten Monaten geschafft hat ist sehr beachtlich. Erkennungsraten waren beim letzten OnDemand über NOD und bei der Heuristik sind sie gleich auf. Schau mal auf av-comparatives.org

Ich selber benutze NOD, AntiVir PE und KAV

Habt ihr schon kaspersky 6 getestet

Der ist genial :p

Kaspersky habe ich auch bereits mal installed gehabt. Lief auch sehr nice, aber wie das scannt ist wieder was anderes. Ist lahmer als NOD32, aber findet es dafür mehr? :)

Hatte vorher Kaspersky 5.0. Das ist ja wohl die absolute Performancebremse !
Momentan hab ich Bitdefender 10 drauf. Allerdings hab ich die Firewall nicht mit installiert weil in den Tests ZoneAlarm besser abgeschnitten hat.Aber z.B. der Bootvorgang ist min. 10-15 sec. schneller als mit Kasper.Wenn mein Abbo ausgelaufen ist werde ich mal Nod32 Testen.

woha.... http://www.av-comparatives.org/ ist ja mal heftig... beim "Retrospective/ProActive Test" ist nod32 und avira mit 53% beide auf platz 1... gdata nur 43%,bitdefender 42%, kaspersky 6 magere 7%....
edit, im gleichen test im pdf auf seite 12 sieht man die scan geschwindigkeit...
aviara hat 7,55mb
nod32 hat 7,34mb
kaspersky 3,48mb
bitdefernder 1,89mb

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich gute Seite, wobei mir das alles nichts sagt. Was auch immer On-demand comparative und Retrospective/ProActive Tests sind :d

Was Freeware anbelangt halt ich Antivir für den besten Virenscanner, wobei man sich nie sicher sein kann einen Virus auf der Festplatte zu haben.

Ah kk. Na ich lasse nun mal ne Weile NOD32 drauf. Mal sehen wie er sich schlägt. Bisher gefällt er mir allerdings sehr sehr gut :)
Hinzugefügter Post:
Bei on Demand hat der Norton mal übelst abgeräumt o_O
Sehr sehr unglaubwürdig :d

Zuletzt bearbeitet:
@ DaStrika: Hast ne pm ;)
AntiVir schlägt sich da auch super, hmm.
Meine Güte, alle Tests sagen was anderes, da kann man ja keinem mehr trauen..
Naja, 100% Schutz wirds sowieso nie geben..
Ich hab z.B. noch extra gegen Spyware Ad Ware SE Plus drauf, findet einfach mehr als Bitdefender.

Hm.. habe mal nen NOD32 Intensiv Test laufen lassen. Keine Viren, ausser eine File von Kaspersky von damals wurde als Virus eingestuft :d
Ich bekomme aber dauernd einen Fehler in Sachen Dateizugriff.. was hat es damit auf sich?

Steht immer während des Scans bei einzelnen Files: Dateizugriff gesperrt o_O

Meist steht das bei Systemdateien, die sich in Verwendung befinden. Ist ganz normal.

nod32 war vor kurzem mal auch als vollversion für ein jahr auf einer ct zeitschrift.

zu gdata. warum braucht man hier eine testversion..... du kannst bitdefender und kaskersky ja einzeln als testversion nutzen. der größte nachteil an gdata ist aber dass er ziemlich langsam ist.

Habe seit knapp eoinem Jahr KAspersky. Sehr zufrieden. Finde eigentlich nicht dass der viel Systemleistung verbaucht. Muss dazu sagen , hatte vorher Norton ;) .

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit Kaspersky.

Habe seit knapp eoinem Jahr KAspersky. Sehr zufrieden. Finde eigentlich nicht dass der viel Systemleistung verbaucht. Muss dazu sagen , hatte vorher Norton ;) .

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit Kaspersky.
Dann achte mal drauf wie lange es dauert
bist das "K" im Task rot wird!Nach nem Boot meine ich natürlich! :d

Ich hatte früher mal Norton 2002, danach habe ich auf Sophos gewechselt, verbrauchte aber ebenfalls extrem Ressourcen, wodurch ich schließlich auf AntiVir umgestiegen bin. Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Programm, weil es manchmal Viren erkennt, diese dann aber nicht löscht, und mit den Warnmeldungen im Sekundentakt den ganzen Rechner lahmlegt. Hatte ich erst 1-2 mal, aber da frage ich mich jedoch, wofür ich das Programm habe ^^ Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und die automatischen Updates lassen sich IM PROGRAMM abschalten.

MfG
^phiL

Einziger Nachteil an NOD32 ist die nicht vorhandene Firewall oder gib es auch eine NOD32 Version mit Firewall? An sich brauche ich aber wohl keine, da ich eh hinter einem Router sitze und der Internet Verkehr ja indirekt durch NOD32 gesichert wird :)

Software Firewalls taugen eh nix! Wenn du eine SPI Firewall im Router hast reicht das mehr als vollkommen ;)

Benutze Kaspersky nun auch schon über einem Jahr, habe bei einem Freund gemerkt, dass es Performanceeinbrüche bringt und es dauert wirklich ein bisschen, bis es geladen hat, aber das kommt dann wohl wieder drauf an, was man für ein System hat, kann mich nicht drüber beschweren und laut Tests soll es auch sehr gut abschneiden in Sachen onDemand und ProActive!

Hab Antivir jetz bestimmt auch schon 2-3 jahre ... davor noch norton antivirus (auf Diskette !) zwischen durch mal kaspersky aber das hat ja performance regelrecht gefressen (allein der startvorgang--->Rotes ''K'' in der Taskleiste wurde hier auch schon erwähnt)tjo und da mein router ne Firewall hat reicht Antivir doch vollkommen.

Ich nutze schon seit Jahren NOD32 und hatte bisher noch nie Probleme.

Sehr schnell, läuft unauffällig im Hintergrund und macht nie Probleme.

Nutze NOD auf 2 Rechnern und wie gesagt, nie irgendwelche Probleme...

Moin...

nun uch habe bis jetzt auch NOD32 genutzt. Bis mein System immer lahmer wurde und irgendwie meine Bluetooth Tastatur den Empfang immer unterbrochen hatte. Da nutzte ich kurz Sophos um zu schauen ob alles ok ist. Und siehe da, ich hatte unzählige Trojaner in eMails bekommen. Wie kann ich mich davor schützen? Zur Zeit lasse ich Avast laufen, in der Hoffnung das der die Trojaner eher findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh