Bester WasserkÜhler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh oh oh Stonecold!

Wer im Glashaus....

Die DIE-Fläche des northwood kerns ist mit 146mm² ungefähr 75% größer als die des Thoroughbred B ( 84mm²).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Stonecold
Da merkt mann schon das du keine ahnung hast, die DIE fläche des P4 ist fast genausogross wie die des TBred´s Ergo tut sich daran nichts im übrigen ist dieser nicht grade super bewertet da man sich alle Diagramme angucken darf. Man hätte die Temps auch auf die Platzierungsseite machen können.

MfG
Stonecold

ich kann den letzten teil deines postings zwar nicht nachvollziehen (hab keinen plan was du mir da eigentlich sagen willst)

aber den ersten teil habe ich verstanden :rolleyes:

DU merkst also das ICH keine ahnung habe? süss :ha

wie schon gesagt, der p4 hat einen größeren DIE, und wie auch schon von CHOCOLATE STARFISH mehr oder minder richtig erkannt... es gibt noch sowas wie einen HS auf dem P4 :rolleyes:

so mein freund, du machst jetzt nen kleinen test für mich bei dem ich dir jetzt schon das ergebnis sagen kann, k?

du kaufst dir alle bei watercoolplanet getesteten käuflichen kühler und schweißt bei jedem kühler eine 2mm bodenplatte an, schickst sie dann zu watercoolplanet und lässt diese nochmal von ihnen testen

und was sieht man dann da? komisch..... da sind einige ja auf einmal ganz anders plaziert als vorher... seltsam seltsam :rolleyes:

und bevor DU nicht weiss warum das so sein wird wäre ich mit solchen kommentaren wie "Da merkt mann schon das du keine ahnung hast" sehr sehr vorsichtig

zudem gibts noch einige andere gründe warum ein kühler bei dir besser ist als der eigentlich bessere von watercoolplanet, aber ich will mir ja nicht alzuviel arbeit mit erklärungen machen, du weisst ja alles.... wozu also ;)

Hallo,

bin WaKü newbie und Versuche mir gerade mal ne vernünftige
Config zusammen zu stellen.

Aber da sich hier ja nur darum gestritten wird wer wovon am
meisten Ahnung hat kennt einer noch nen vernünftigen
Thread???

:confused: :confused: :confused: :confused:

ich hab ein AC Profiset und das taugt @g-nex

@ burnout

Von wem ist das denn?
Wo bekomm ich das her?
Reicht das für nen P4 @ ca. 3.5GHz (is noch net soll aber mit ner neuen CPU)

Thanks

[g]nex

Ah denke du meinst Aqua Computer Profi Set!!!???

Thanks

Zuletzt bearbeitet:
also es hat gereicht um meinen P4@3Ghz kühl zu halten, da wird es 3.5 sicher auch packen!

Original geschrieben von Executer
ich kann den letzten teil deines postings zwar nicht nachvollziehen (hab keinen plan was du mir da eigentlich sagen willst)

aber den ersten teil habe ich verstanden :rolleyes:

DU merkst also das ICH keine ahnung habe? süss :ha

wie schon gesagt, der p4 hat einen größeren DIE, und wie auch schon von CHOCOLATE STARFISH mehr oder minder richtig erkannt... es gibt noch sowas wie einen HS auf dem P4 :rolleyes:

so mein freund, du machst jetzt nen kleinen test für mich bei dem ich dir jetzt schon das ergebnis sagen kann, k?

du kaufst dir alle bei watercoolplanet getesteten käuflichen kühler und schweißt bei jedem kühler eine 2mm bodenplatte an, schickst sie dann zu watercoolplanet und lässt diese nochmal von ihnen testen

und was sieht man dann da? komisch..... da sind einige ja auf einmal ganz anders plaziert als vorher... seltsam seltsam :rolleyes:

und bevor DU nicht weiss warum das so sein wird wäre ich mit solchen kommentaren wie "Da merkt mann schon das du keine ahnung hast" sehr sehr vorsichtig

zudem gibts noch einige andere gründe warum ein kühler bei dir besser ist als der eigentlich bessere von watercoolplanet, aber ich will mir ja nicht alzuviel arbeit mit erklärungen machen, du weisst ja alles.... wozu also ;)

Zeigt mir nur das der Test nicht aussagekräftig ist, weil es gibt auch P4 User!!! Da die prozzies sehr ähnliche wärmeabgaben haben sollten da kaum unterschiede zu finden sein weil die Wärme müssen die Kühler dennoch die Wärme abführen. Und mach hier mal nicht den dicken! ;-) Klar nen Showkampf jederzeit. :fire:

MfG
Stonecold

könntest du es bitte lassen zu schreiben das dieser test nicht aussagekräftig ist? du hast 0! ahnung davon wie man merkt! das hast du mehrmals hier unter beweiß gestellt

der test ist für AMD prozzis gemacht! und für diese ist er das aussagekräfitgste was wir in deutschland haben!

dein statement "Da die prozzies sehr ähnliche wärmeabgaben haben sollten da kaum unterschiede zu finden sein weil die Wärme müssen die Kühler dennoch die Wärme abführen"

zeigt nur SCHON WIEDER das du keine ahnung davon hast!

es ist UNMÖGLICH den selben test (also mit selber heizfläche) aussagekräftig für AMD und P4´s zu machen

wer das behauptet und fordert hat keine ahnung!

Explodierst du gleich??? *gg ich zieh dich hier voll auf und du gehst voll drauf ab wie ich sehe. In meinen Augen gibt es bessere Tests, die auch viel übersichtlicher sind!!! Warum verteidigst du diesen Test so???? Selbst geschrieben, mit dran gearbeitet??? Arbeitest einfach nur für den Laden??? Aber du wirst schon recht haben will ja nicht schuld dran sein das du Explodierst. *gg

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eigentlich noch etwas zu der eigentliche Frage beitragen oder wollt ihr nur Streiten :wall: , dann währe Off Topic wohl besser.

OK der beste Wasserkühler derzeit ist laut vielen Tests der Atotech. Ein billigesa Setz gibt von Watercool zwar ohne Ausgleichsbehälter aber einer der besten Wasserkühler auf dem Markt.

MfG
Stonecold

MfG
Stonecold

Explodierst du gleich??? *gg ich zieh dich hier voll auf und du gehst voll drauf ab wie ich sehe. In meinen Augen gibt es bessere Tests, die auch viel übersichtlicher sind!!! Warum verteidigst du diesen Test so???? Selbst geschrieben, mit dran gearbeitet??? Arbeitest einfach nur für den Laden??? Aber du wirst schon recht haben will ja nicht schuld dran sein das du Explodierst. *gg

MfG
Stonecold

ist mir klar.... solche tests die du als besser empfindest sind ja auch für ...... glaubwürdig gemacht :coolblue:

jedem seine meinung, aber du solltest dir im klarem darüber sein, das deine diesbezüglich nicht viel wert ist, bei dem wissenstand den du hast ;) :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne du bist hast ja recht bist ja gottähnlich wie ich merke und alle andren sind unwissend. Falls du es nochnicht gemerkt hast ich rede vom Aufbau der Ergebnisse des Tests das hätte man besser aufbauen können. Und hier ankommen und sagen test xyz ist besser weil die ne olle maschine benutzte haben die ne CPU simuliert kann jeder sagen es geht mir nur um den aufbau der bewertung, und der ist scheisse!!! Aber du bist so einer der sich von vorne herein ne Meinung gebildet und die lässt du dir nicht von andren anfechten. Aber mach du ruhig weiter, ich hab jetzt meine meinung kund getan und fertig da ich schlauer bin lasse ich dir jetzt deine Meinung damit dem Menschen hier nun auch geholfen wird weil so helfen wir ihm nicht weiter mit unserem Streit weil jeder von uns hat ne andre Meinung und einen andre vorstellung von nem Test.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
@Executer

Sag mal wie bist du denn drauf. Verletzt dich das so sehr in deinem Stolz das es jemanden auf der ganzen weiten Welt gibt der eine andere Meinung hat als du??? Du bist nicht der Messias und musst uns nicht von deiner Meinung überzeugen.

MFG

Nighthawk

Original geschrieben von Nighthawk_21
@Executer

Sag mal wie bist du denn drauf. Verletzt dich das so sehr in deinem Stolz das es jemanden auf der ganzen weiten Welt gibt der eine andere Meinung hat als du??? Du bist nicht der Messias und musst uns nicht von deiner Meinung überzeugen.

MFG

Nighthawk

stimmt, muss ich nicht, ich finds nur immer zum kotzen wenn müll bzw lügen erzählt werden und die anderen leute das dann auch noch glauben

Ich Lüge nicht ich habe meine erfahrungen nur kund gegeben, was du jetzt machst ist ein auf sturer bock weil ich dich hochgezogen hab mit deinem geliebten test.

MfG
Stonecold

Ich Lüge nicht ich habe meine erfahrungen nur kund gegeben, was du jetzt machst ist ein auf sturer bock weil ich dich hochgezogen hab mit deinem geliebten test.

MfG
Stonecold

es ist nicht "mein geliebter test" es ist der beste cpu kühler vergleichs test in deutschland, leider!

und deine erfahrungen haben nichts aber auch rein garnichts mit diesem test zu tun, das habe ich dir schon 10 mal gesagt und du konntest es mir nicht einmal wiederlegen (deine tolle AMD test muss auch für P4 test gelten thorier), ich kann meine aussagen aber sehr wohl belegen, bin nur zu faul dazu wieder einen halben aufsatz zu schreiben

es würde ja ohnehin auf sture bzw taube ohren stoßen

und jetzt ende, hat ja eh keinen sinn, kannst mir ja per pm die ohren weiter ablabbern

es ist nicht "mein geliebter test" es ist der beste cpu kühler vergleichs test in deutschland, leider!

und deine erfahrungen haben nichts aber auch rein garnichts mit diesem test zu tun, das habe ich dir schon 10 mal gesagt und du konntest es mir nicht einmal wiederlegen (deine tolle AMD test muss auch für P4 test gelten thorier), ich kann meine aussagen aber sehr wohl belegen, bin nur zu faul dazu wieder einen halben aufsatz zu schreiben

es würde ja ohnehin auf sture bzw taube ohren stoßen

und jetzt ende, hat ja eh keinen sinn, kannst mir ja per pm die ohren weiter ablabbern

Hab dir ja gesagt das das verarsche war, aber du willst das ja scheinbar nciht lesen mir auch egal. Mag der beste sein wenn das übersichtlicher ist, aber Halterungen etc und aufbau werden nciht genau erklärt find ich nicht so doll.

MfG
Stonecold

Watercoolplanet testet sehr viele Kühler, zieht die (etwaigen mitgelieferten) 4-Loch-Halterungen aber immer per Hand (nie mit der gleichen Kraft) fest. Als beim Heatkiller die Inno Rev. 3.0 Halterung verwendet wurde, rutscht er gleich um 6 Plätze nach vorne. Aber war die Original-Halterung fest genug angezogen? Schwer zu sagen beim "handfesten Anzug"...

PC-Max hat auf dem Prüfstand eine Vorrichtung, die sicherstellt, dass die (etwaigen mitgelieferten) 4-Loch-Halterungen immer mit der gleichen Spannung angezogen werden; dafür war das drumherum bei diesem Test noch nicht so toll.

Beide Tests kann man nur als gaaaaaaaanz grobe Anhaltspunkte nehmen.

Original geschrieben von MojoMC
Watercoolplanet testet sehr viele Kühler, zieht die (etwaigen mitgelieferten) 4-Loch-Halterungen aber immer per Hand (nie mit der gleichen Kraft) fest. Als beim Heatkiller die Inno Rev. 3.0 Halterung verwendet wurde, rutscht er gleich um 6 Plätze nach vorne. Aber war die Original-Halterung fest genug angezogen? Schwer zu sagen beim "handfesten Anzug"...

PC-Max hat auf dem Prüfstand eine Vorrichtung, die sicherstellt, dass die (etwaigen mitgelieferten) 4-Loch-Halterungen immer mit der gleichen Spannung angezogen werden; dafür war das drumherum bei diesem Test noch nicht so toll.

Beide Tests kann man nur als gaaaaaaaanz grobe Anhaltspunkte nehmen.

das habe ich mit jemand anderen schon längst ausdiskutiert..... und wenn die leute bei watercoolplanet nicht total unfähig sind wird sich das in der gemessenen temp kaum bemerkbar machen

Edit: ach ja, der pc max test ist TOTAL unbrauchbar, den kannst nicht nichtmal als groben anhaltspunkt nehmen :rolleyes:

NochmaEdit: aber bevor wir uns hier totlabbern, kuckt euch das mal an:

http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-14765.html

damit dürfte wohl jeder zufriedengestellt sein, oder? wenn nicht, meldet euch an und sagt was euch nicht passt BEVOR der test stattfindet

der tut mir ohnehin schon leid.... 2 tage testzeit pro kühler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...Edit: ach ja, der pc max test ist TOTAL unbrauchbar, den kannst nicht nichtmal als groben anhaltspunkt nehmen :rolleyes: ...

Nicht schlimmer als der WCP-Test. Aber egal, ich hab meine Wakü schon...

Original geschrieben von MojoMC
Nicht schlimmer als der WCP-Test. Aber egal, ich hab meine Wakü schon...

mit sicherheit 10mal schlimmer :rolleyes:

alleine schon die verwendete heizfläche macht den test total unbrauchbar da diese sich weder auf einen p4 noch amd bezieht

und das, macht verdammt viel aus ;)

Meesssssseeerrrrrr, habe Meeessseeer zu verkaufen!!!!!!!! Wer will ein Messer nur für 105€ das Stück!!!..
...
...
...
Meessseeerrr, schöne Messer...:lol: :lol: :lol:

Mensch leute, lasst mal gut sein.

Nein idiot wollte ich nicht sagen, sondern dass sie mit dem Streiten aufhören solllen. Wars echt so schwer zu verstehen? Gut beim nächsten mal schreib ich deutlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh