Bestes externes DVD/Festplattengehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die icybox in black, da sie eh nur backup ist, schalte ich sie nur ein, wenn ich sie brauche, da stört das betriebsgeräusch nicht.

nur das Netzteil ist nervig, macht das ganze nicht wirklich portabel

So, habe mir jetzt eine ICYBOX für meinen Brenner gekauft, alles zusammengebaut und installiert aber aus irgend einem Grund bricht der Datenstrom nach einer Weile ab und es kommt zu Datenverlust.

Angeschlossen ist das Teil an die USB 2.0 Schnittstelle meines NV7-133R (VIA VT6202 USB 2.0). Weiß jemand woran das liegen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.

Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ja interessant... ich hab seit gestern ne Icy Box IB-355 und ne Samsung 160 GB 5400er und ich kriegs auch einfach nicht richtig zum laufen. Vorab, beides ist neu und ich hab die Platte auch schon mit Hutil getestet; keine Fehler. Schliesse ich die Platte direkt an IDE an, (SysyII unten) funktioniert sie einwandfrei. Ich kann partitionierren, formatieren, drauf kopieren etc. Sobald ich sie aber wieder in die Icy Box stecke, macht sie mit dem SysII probleme. Angeblich sind teilweise Daten defekt usw.... Mit SysI teste ich gerade, scheint aber, das ich die platte sogar in der Icy Box via USB2 formatieren kann, was ich mit SysI zu verecken nicht hinbekommen hab.
Ich werd mal weiter berichten.

Achja, das Kd7A aus SysII hat auch nen Via Chipsatz (KT400A). Vielleicht liegts daran. Beide Sys sind Windowsmäßig auf dem neuesten Stand.....

Bin für jeden Ratdschlag dankbar!

Gruß

Da wir beide Boards mit VIA verwenden ich das Phänomen auch noch aus Zeiten meines A7V mit KT133A Chipsatz negativ in Erinnerung habe und so gut wie alle User aus dem deutschen Via-Supportforum auf heise.de ebenfalls davon berichten, gehe ich davon aus, das es definitiv an VIA liegt.

Leider weiß ich noch nicht, wie man dieses Problem beseitigen kann?

Cartoc

Hi,

habs! Lag in meinem Fall nicht an via denke ich..... Hab meinen I-netrechner zwecks Stromsparen auf FSB 118 runtergetaktet und den 4/2/1 Teiler drin. Damit lief mein PCI Bus mit 29,5 Mhz. Hab den FSB zum Test mal auf 133 gehoben, also PCI in etwa auf default. Was soll ich sagen? Scheint daran gelegen zu haben. hab gerade gleichzeitig von der PLatte Musik gehört, sie defragmentiert und eine 200MB große Datei von der Platte auf die Platte entpackt......

Gruß

Also ich hab auch die Icy Box 355 und eine Hitachi 250GB eingebaut. Hab auch ohne Probleme 120 GB draufkopiert an einem Intel USB Controller. Nur das die Platte recht warm wird gefällt mir nicht.

Das freut mich für euch. Ich bekomme in Nero immer noch nach einer Weile die Fehlermeldung "SCSI-Befehl abgebrochen". Versuche ich eine DVD-RAM per Drag&Drop zu beschreiben, meckert Windoof in Abständen, das nicht alle Daten geschrieben werden konnten und diese verloren gingen. Wodran kann das liegen?

Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Also ich hab auch die Icy Box 355 und eine Hitachi 250GB eingebaut. Hab auch ohne Probleme 120 GB draufkopiert an einem Intel USB Controller. Nur das die Platte recht warm wird gefällt mir nicht.

...ist aber wohl normal bei der Platte, meine wird auch immer gut warm..

Wie ist denn bei Dir die Lautstärke der Platte....?

Gruss
Chris

Auf die Lautstärke hab ich bisher nicht geachtet. In dem Gehäuse ist aber auch noch ein Lüfter der surrt, aber nix bringt. :hmm:
Die Hitze staut sich enorm in dem Teil, ich glaub nicht das ich das der Platte auf Dauer antun will :rolleyes:
Aber wo grad wieder die OEM Diskussion aktuell ist, hab grad mal die Nummer eingegeben und die Platte hat nur Garantie bis 6/06, also vom Herstellungsmonat genau 2 Jahre :eek:. Sollten das nicht 3 sein? :confused:

So, habe jetzt mal folgendes ausprobiert:

- Deinstallation aller Brennprogramme

- Registry aufgeräumt

- Neuinstallation des USB 2.0 Treibers von VIA (allerdings total veraltet)

- Installation der neuesten Nero-Version

So habe ich die Performance zumindest schoneinmal verbessen können.

Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, das der verwendete Treiber des VIA-Chipsatzes zu alt ist. Eine neuere Version konnte ich bis jetzt nicht erfolgreich installieren.

Hat Jemand noch einen Tip für mich?

Cartoc

Habe jetzt frustriert aufgegen und mir einen neuen USB-Controller bestellt (AUA-3100LP von Adaptec), hoffe der funzt besser.

Cartoc

suche eine festplattengehäuse

Ich suche zum Kauf eines festplattengehäuse.j habe ein Budget von 130 €.
Helfen Sie mir zu kaufen, das Material
Ich habe eine Seite Shopping mit dem Wort festplattengehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh