Bestes Gehäuse für Luftkühlung?

Ksu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
56
Hallo,

ich habe im moment einen 6 Jahre alten Chieftec Midi Tower und würde den gerne durch was besseres ersetzen, da mein Übertakteter E6400 doch ziemlich warm wird. Ich suche ein Gehäuse mit möglichst optimalen Luftstrom und wo viele 80+120mm Lüfter reinpassen. Kenne mich da im Moment mit den aktuellen Gehäusen gar nicht aus, bin für jeden Tip dankbar :)

Jetzt weiss ich nur noch nicht ob ich mir einen Midi oder Big Tower kaufen soll. In meinem jetzigen Midi Chieftec hab schon mal nen echt heftigen Kabelsalat. Unmöglich das alles sauber zu verlegen. Haben sich da die Midis in den letzten paar Jahren verbessert? Die Big Tower sind ja mal locker 100€ teurer. Naja, würde ich in kauf nehmen wenn ich somit mein komplettes System schön kühl halten kann.

Auf jedenfall sollte reinpassen: 4 3,5" Festplatten, später dann vielleicht 5 oder 6 und 2 5,25" DVD/CD Laufwerke.

Danke schonmal für jeden Vorschlag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort! Der liest sich ja schonmal nicht schlecht. Aber etwas mehr einbaumöglichkeiten für lüfter wär vielleicht nicht schlecht :) Muss nicht unbedingt Silent sein, alle meine PC's waren laut. Ich nehm das dröhnen der Lüfter überhaupt nicht mehr wahr.

Das P180B werd ich auf jeden Fall in die engere auswahl einbeziehen.
 
naja 5x 120 mm lüfter reichen dir nicht ? :fresse: mehr bekommst du in kaum einem case - vorallem nicht welche so durchdacht fungieren ;)
 
Also so wie ich das verstanden hab passen nur 5 rein wenn man einen der 3.5" HD Käfige ausbaut, sonst 4. Aber auf lange sicht hin plane ich bis zu 6 Festplatten.

Grade eben habe ich das Silverstone TJ07 entdeckt. Ich denke das wäre das perfekte Gehäuse, wenn da nur nicht der Preis von ~290€ wäre :eek:

Echt geiles Teil, leider viel zu teuer.
 
eben - deswegen hab ich das antec.
und nein den muss man nicht ausbauen - kann man nur nicht nutzen.
 
Wenn du viel Platz zum einbauen willst: Aerocool BayDream.
Viele Lüfter: Silverstone oder Coolermaster Stacker 830.
Ich persönlich hab das Antec P180 in silber, ich muss sagen echt klasse. Und allein in den normalen 3,5" Schächten Bekommst du 7-8 HDD's unter und die 5 Lüfter kannst du auch nutzen. Du musst nur n bisschen einfallsreichtum besitzen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
die lian-li dinger klapper aufgrund des alus ! besonders bei 6 hdds :lol:
 
Das stimmt. Bei den Antecs erschreckt erstmal das höhere Gewicht, aber man merkt dann schnell wofür es gut ist. No Vibrations :banana: .
 
und das sagen zwei ex lian-li user ;)
das antec ist einfach nur 1a - allein durch die verbaute dämmung welche sich nicht wie die sonst erwerbliche lösung negativ auf die temperatur auswirkt!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
naja das case bezieht sich auf die ansprüche des threaderstellers ;)
wieso soll ich mir ein case kaufen wo ich im nachhinein noch rummachen muss das es perfekt/gut ist?
das brauch man beim antec nicht - und eine herkömmliche dämmung steigert immer die temperatur - die antec dämmung nicht !
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist kein case das ist absoluter overkill ;) das ding mozart zu nennen ist ja mal asoluter hohn ;) -> supertornado oder kathrina wäre passender ;)
 
aber auch schweineteuer!
 
gut, okay, das hatte ich mir schon gedacht.
ich hatte nur gehofft, hier wüsste einer nen genauen preis (evtl aus ner e-mail an lian-li, oder so)
 
Hi leute,

danke für die vielen Vorschläge! Werde sie mir mal alle anschauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh