Bestes Netzteil für max. 50€ (ca.500w)

NobodyMV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
10
Welches ist das beste NT für maximal 50€ sollte ca. 500w
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wattzahlen sind irrelevant. Auf die 12v-Schiene(n) kommt es aus. Wenn du beim Netzteil sparen willst, bitte, mach das. Aber wunder dich nicht, wenn es das falsche Ende war, am dem du gespart hast. Wer "nur" 50 EUR fürs Netzteil ausgibt um sich dann mit Ach und Krach noch nen C2D 6600 und 'ne 8800GTX leistet, und sich hinterher wundert, warum dauernd Abstürze erfolgen ist selbst Schuld. :shot:
 
Jetzt mach ihn doch nicht so runter! :d

Ich hab das Bequiet Straigth Power 400W für ca. 60€ und bin damit voll zufrieden.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023345
Kauf dir besser ein Markennetzteil mit etwas weniger Leistung als ein Noname-NT mit scheinbar mehr Leistung, das sich jedoch im Nachhinein als weniger entpuppt, da die Leistung schlechter eingesetzt wird und dein System instabil macht.
 
Ich würd eher zum 450er Straight Power greifen. Die 400er sind leider nicht ganz so gut verteilt auf den Leitungen. Die 12V Schiene ist einfach zu schwach mit 264W. Das 450W bietet gleich 360W und das reicht mehr als Dicke für nen e6600 und ne 8800GTX.
 
evtl. versuchst Du es mit einem gebrauchten NT hier vom Marktplatz... da findest Du sicher was Passendes!

LG

Toco :wink:
 
Nur weil man ein E6600 und eine 8800GTX verbaut braucht man nicht gleich 700Watt.

Stand das jemals zur Debatte? Hast du ne Ahnung was sonst noch so im Rechner steckt oder was ich in 1-2 Wochen noch reinbaue? :shot:

Ich hab klar und deutlich angeführt, dass es Schwachsinn ist ein "Noname mit 1000Watt" einem "450Watt Markennetzteil mit ausreichend Ampere auf der/den 12v-Schiene(n)" vorzuziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Was du jetzt mit 700W willst, nur weil ich ein solches verwende, und das aus weit anderen Gründen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wer's hat, der hat's halt. :mad: Du würdest wahrscheinlich in deiner "Allwissenheit" bei jedem Grafikkartenkauf auch wieder das dazu nötige Netzteil mitkaufen, richtig? Kurbelt zwar die Wirtschaft (danke dir dafür), lässt aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf aktives "Mitdenken" zu.

*ironie on*
Aber wayne, ich kauf mir dann nächste Woche einen Subwoofer fürs Auto mit 10000Watt P.M.P.O! Steht ja immerhin ne große Zahl dran. :lol:
*ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
@chr1is: Geh doch nicht gleich so ab, hat dir jemand was getan?

@Topic: Wenn es dir auch auf die Kühlleistung des Systems ankommt, dann könntest zum LC-Power Silent-Giant Green Power greifen, das bietet 14/15 Ampere auf 12V und soll überragend gute Luftzirkulation bieten (Test bei dirkvader)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh