Bestes Rollenspiel?

Colada

Neuling
Hey!

Seit heute hab ich endlich Ferien ... sage und schreibe 3 Monate. :banana:
Da ich nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, wollt ich mir mal wieder ein Rollenspiel zu Gemüte führen.

Welches ist eurer Meinung nach das "beste"? (Wenn dann NUR eins wo man KEINEN Monatl. Beitrag zahlen muss)
Was haltet ihr von Two Worlds?

lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir alle aktuellen und zock sie durch.

Monatliche Beiträge mußt du doch eh nur bei MMORPGs zahlen.

Gothic 2 , Ultima 9 und BG :) und für leute die eher auf Action ROllenspiele stehen mein lieblingsgame ohne story in der ecke ist Dungeon Siege 1(!!!)

Gothic 1,2 und 3 !
Ist das einzige gescheite Rollenspiel, wenn
man die Geschichte und den Helden mag.
Ich mag es lieber mit nem Universal helden als mit diesen
selbst erstellten.

U9, auf jedenfall ein hitt.

Sonst BG1u2 , Fallout 1u2, NeverWinter Nights 1u2, gothic 1u2, kotor1( so halb RPG)

Also ich persönlich kann mich mit Baldurs Gate usw. nicht anfreunden. RPG ist ja nicht gleich RPG.

Daher meine ich:

Knobel-RPGs:
Baldurs Gate usw.(wurde ja schon genannt), evtl. Neverwinter Nights 1 und 2 mit Addons

Action-orientierte RPGs:
Gothic-Reihe
The Elder Scrolls 3(Morrowind) und 4(Oblivion) mit Addons

Hack and Slay:
Titan Quest

RPG-Strategiemix:
Spellforce 1 mit Addons zum Spottpreis
(der 2. Teil ist Müll!)

Also ich persönlich kann mich mit Baldurs Gate usw. nicht anfreunden. RPG ist ja nicht gleich RPG.
Bin ganz deiner Meinung. Ich mag das Spielprinzip nich, mit dem einfach mal anhalten und so. Das geht dann find ich schon in Strategie Spiel über.
Is NWN auch so? Ansonsten würd ich das gern mal ausprobieren, sieht nämlich nich schlecht aus.

Gothic1
Gothic2 + Addon
Diablo 2 + Addon
Bei Gothic 2 ist vorallem die Story einfach genial.

btw wenn du Rollenspiel im Klassischen sinne meinst dann wohl The Elder Scrolls III: Morrowind, Gothic 2 und Overlord (was wohl eher ein ActionRPG ist). Two Worlds gefällt mir persönlich weniger gut aber ich habs zugunsten von Overlord eh komplett eingestellt.

Diablo etc ist sicher kein Rollenspiel sondern DER klassische HacknSlay Titel aber trozdem eines der besten Games ever :)

Jagged Alliance 2
New Jagged Union: Brigade E5

Ein wenig anderes Rollenspiel wäre auch Deus Ex ein ideales Spiel

MFG

D2:LoD ->evergreen und ungeschlagener Klassiker
Vampire: Bloodlines ->in sachen athmosphaere absolut ungeschlagen
Guild wars -> kostenlos, online, unendlich fun, mien persoenlicher favorit aber recht umstritten

Star Wars - Knights of the Old Republic 2 oder Gothic

diablo ist zum durchspiel nicht interessant nur zum items jagen im internet

baldurs gate und auch nwn sind rpg pur
gut nwn ist noch ne menge aktion dabei aber
als pin & paper fan fühl ich mich in den charakterbögen heimisch

schon mal dran gedacht auf den trödelmarkt zu gehen und nen snes zu kaufen? da kann ich heute immer noch stunden vor verbringen

Also wenn BG1 kein RPG ist... was dan?

Final Fantasy 7 Wer was anderes Behauptet den mag ich nicht ! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
jo ich schliesse mich den leuten an die für Bg1+Bg2+addon sind das game ist und bleibt einfach mal das beste RPG aufn pc:love:ich habe erst vor ein paar wochen nochmal gezockt^^FF7 kann ich auch noch empfehlen gibt nix besseres auf der konsole:bigok:und wenn es auch kein echtes RPG ist:hmm:kann ich da noch Castlevania Symphony of Nights empfehlen ich habe alle 3games und sie sind der hammer hrhr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh