Bestes Rollenspiel?

gut ihr könnt mich gern zum feind haben, ich finde nämlich die gesamte FF-reihe zum kotzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Konnte mit der FF-Reihe auch nie was anfangen...Liegt aber zum Teil auch daran, dass ich Playstation-Hasser bin :p

das nicht unbedingt, paar autorennen und flugsimus kommen immer gut, aber zweimal X drücken und zugucken, wie der angreift und dem zufall überlassen, ob er trifft und wieviel er zieht? *großerschnarch*

dann noch die unsichtbaren gegner, die plötzlich größer als wolkenkratzer sind und die son kleiner mensch mit seinem 500km-jump in den himmel macht, um einen schwerter-regen kommen zu lassen.... kein wunder, dass da welche schon amok gelaufen sind, bei dem spiel fehlen 98% der realität, 2% sind die menschen, die noch 2 arme, 2 beine und nen kopf ham, der rest ist total daneben

da entscheide ich lieber bei nem egoshooter, ob headshot ja oder nein, dann weiß ich auch dass es mein verdienst oder meine schuld war

Ist ja eben Fantasy, wie der Titel auch vermuten lässt. Realitätsnahe Gefechte darf man da auch nicht erwarten.
Ich mochte FF eben nie wegen....ja wegen der Playstation :p

Nu aber BTT

sorry aber bei nem fantasy(!!!) spiel sich über fehlende realität beschweren ist irgendwie paradox. ich mein man muss es nicht mögen, aber das klingt wirklich komisch
ist irgendwie so als würde ich mir ein ego-shooter kaufen und mich dann wunder das dort geschossen wird

Zuletzt bearbeitet:
was ist daran fantasy, irgendwelche dümmlichen kreaturen in die welt zu setzen und den spieler draufzuhetzen?

diese megasprünge ins universum könnte man weglassen, dann wärs schonmal besser, tolle grafik und 0 spielspaß kann ich mit fernsehen auch erreichen

weiß ja nicht, was daran so toll ist, wenn der spieler stärker als gott ist :stupid:

Ich find die Final Fantasy Reihe auch nicht so brauschend. Was hab ich bei den endlosen Zufallskämpfen abgekotzt. Und meistens warens so kleine Pissgegner, die es nicht wert waren, dass man sie platt gemacht hat.

Naja Final Fantasy 7 fand ich genial^^.
Was ich total nicht leiden kann ist Diablo 2, das langweilt mich so sehr nach 2-3 Stunden, ansonsten unbedingt Gothic spielen.

MIt Diablo kann ich auch nix anfangenm Gothic, Oblivion gehören auf dem PC zu meinen Favoriten, ansonsten diverse PSone & PStwo RPGs, meiner Meinung nach das einzige Genre wo der PC noch zurückliegt

Hatte gerade ne Woche Urlaub und hab mir mal Vampire Bloodlines reingezogen. Das ist schon irgendwie heftig. Vorallem die Atmossphäre stimmt. Hab als Tremere gespielt, da geht echt die Post ab.

was ist daran fantasy, irgendwelche dümmlichen kreaturen in die welt zu setzen und den spieler draufzuhetzen?

diese megasprünge ins universum könnte man weglassen, dann wärs schonmal besser, tolle grafik und 0 spielspaß kann ich mit fernsehen auch erreichen

weiß ja nicht, was daran so toll ist, wenn der spieler stärker als gott ist :stupid:

lol kp was diese aussage von dir soll?schliesslich heisst das game FF:stupid: und stärker als gott wirste nur in den games wenn du sehr viele extra kämpfe machst nebenquests usw...wenn man das game nur auf linaren weg durch zockt dann ist man gerade mal level 30-40 von 100 also ist die behauptung net besonders klug wie ich finde;)

So schlecht sind die Konsolen RPGs gar nicht. Nur kannste keine 5 Meter weit laufen und schon kommt ein Kampf mit Low Lvl Monster. Sowas nervt eben.

So schlecht sind die Konsolen RPGs gar nicht. Nur kannste keine 5 Meter weit laufen und schon kommt ein Kampf mit Low Lvl Monster. Sowas nervt eben.

hehe die braucht man aber bei ff7-ff8um feindeskönnen oder um karten zubekommen die man im kartenwandler zu rohre oder in andere items verwandeln kann^^ansonsten gab es ja noch die option Feindweg;)

Und außerdem gab es im späterem Spielverlauf in FF8 einen 0% Zufallskämpfe Zauber :xmas:

Ob es das bei FF7 auch gab weiß ich nicht (ist schon lange her) , auf jedem fall sind das meine No.1 Games ! ;)

hab jetzt in den letzen zwei Wochen Icewind Dale 1 (+AddOns) + 2 durchgespielt, war wieder super :)

Final Fantasy war für mich immer ein Traum! Gut die japanische Anime Grafik und auch das übertriebene in die Lüftespringen und was weiß ich mag Geschmackssache sein..

... aber die Story (dass worauf es meines Erachtens nach in einem Rollenspiel ankommt) war bei Final Fantasy immer ein Hit!

Hallo,

kommt drauf an wie man RPG definiert.

Ich für meinen Teil bin selbst großen Diablo Fan, sowohl Teil 1 und 2 mit Addons.

ABER Diablo ist mit Sicherheit kein RPG. Denn "Role Play" bedeutet, dass man eine bestimmte Rolle spielen muss/kann.

Will heißen meine Aktionen haben einfluss darauf, wie leute auf mich reagieren.
Beispiel1:

ich rette ein Dorf -> die einwohner mögen mich, helfen mir, verkaufen mir items preiswerter.

ich töte wahllos Dorfvewohner -> die einwohner greifen mich an / haben angst vor mir.

Beispiel2:

Ich kann ein Quest auf mindestens zwei Arten lösen. Gut oder Böse
Besser: Angenommen mein Auftrag ist es den Räuberhauptmann der Bande ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen, der ein Dorf terrorisiert.

Lösung1: Ich suche und finde das Versteck, töte den Hauptmann und die Räuber, gehe in die Stadt und kassiere die Belohnung.

Lösung2: Ich suche und finde das Versteck, töte den Hauptmann und die Räuber, gehe in die Stadt, töte die Dorfbewohner, nehme mir alles inklusive Belohnung.

Lösung3: Ich suche und finde das Versteck, nehme den Hauptmann gefangen und übergebe ihn der Gerichtsbarkeit der Stadt.

Lösung4: Ich suche und finde das Versteck und ich überzeuge den Hauptmann das sein Handeln falsch ist und es besser ist mit den Dorfbewohnern zusammen zu arbeiten.

Lösung5: Ich suche und finde das Versteck und der Hauptmann überzeugt mich mit den Räubern gemeinsame Sache zu machen.

Lösung6: Ich suche und finde das Versteck und der Hauptmann erählt mir, dass er von einem Magier angehäuert worden ist, der gerne möchte, dass das Dorf verlassen ist, da unter dem Dorf eine alte Ruine ist, in der er ein magisches Artefakt vermutet, welches er in seinen Besitz bringen möchte, aber nicht risikieren will das die Inquisition auf Ihn aufmerksam wird. Daher schickt wer die ordinären Räuber vor.

Nun kann ich mich für/gegen den Magier, die Räuber, die Dorfbewohner, die Inqusition und alle daraus resultierenden Handlungsstränge entscheiden.
Alle Handlungen haben einfluss auf meine Gesinnung und der daraus resultierenden Verhaltensweise anderer NPCs mir gegenüber.

Das ist es was ich unter "Role Play" verstehe. KOTOR (SiFi) oder Neverwinternights (Medieval) kommen da schon nah ran. BG habe ich leider noch nicht gespielt.

Der ganze Crap der unter MMORPG vermarktet wird, mag zwar MMOG sein, hat mit Role Play aber in den wenigsten Fällen was zu tun.
Weder Guildwars noch WoW bieten auch nur ansatzweise Rollenspielelemente.

mfG
Satan

Satan, du bringst genau das (mit dem Role Play) auf den Punkt was ich schon lange denke, danke!

Jo richtig Satan^^VIVA LA REVOLUTION!!! das ist doch nur noch plumpe kohle mache von Blizzard und Co..

Danke, dass mein Beitrag so positiv aufgefasst wird...

zum Thema Blizz auch wenn das jetzt OT sein sollte. Ich denke Blizz an sich trägt nicht die Primärschuld daran, dass WoW so ist, wie es ist. Dafür ist in erster Linie Vivendi verantwortlich zu machen, denn denen Gehört Blizz und von denen kam die Vorgabe ein Spiel zu programmieren, dass es die Massen begeistert und Geld in Kasse spühlt, damit sich Vivendi sanieren kann. Ist ja auch gelungen. Nur einige hatten den Mumm zu sagen: "Den Mist mach ich nicht mit". Aber die, die das gesagt haben arbeiten jetzt bei FSS und programmieren gerade Hellgate London. Ist so wie ich das sehe zwar kein RGP aber mit Sicherheit innovativer als WoW und Co.

mfG
Satan

Ich will auch net sagen das die oben genannte schlechte spiele sind, im gegenteil, aber das es als rollenspiel definiert wird ist meiner meinung nach einfach falsch und wird den richtigen rpgs net gerecht

eigentlich versteht man unter rpg nicht, dass deine handlungen auswirkungen auf andere fraktionen haben, sondern dass du einen charakter in der welt übernimmst und steuerst

ich rette ein Dorf -> die einwohner mögen mich, helfen mir, verkaufen mir items preiswerter.

hört sich nach dem radament quest an :lol:

wenn ihr alle so verschoßen darauf seid
high end rpg inhalte zu haben dann geht mal ins örtlcihe dungeon und
spielt d&d oder dsa

also die richtig guten spiele waren nicht aufm der ps sondern noch dafor auf dem snes sowas wie zelda
das ihr euch über ff beschwert kann ich nicht verstehen
ihr hängt euch da an kleinikeiten auf
und das meisten ist auf den zwang immer bessere grafik zu zurück zu führen
in ff12 sieht man übrigens wann man in gegner rennt und kann auch ausweichen

so meine meinung

die games von Nintendo sind sowieso alle ne erfahrung wert wie ich finde ob auf snes oder auf wii,das spielt da keine rolle die setzen noch heute auf qualität und teilweise echt noch maßstäbe:drool:

Was ich bis jetzt gut fand:
Gothic 1 + 2
Baldurs Gate 1 + 2
Diablo 2 + LOD
FF 7 + 8
So lala:
Gothic 3: Gibts da ne Handlung? Keine gefunden ;)
Morrowind: ""
WoW: total stupide, aber in der Gruppe kanns schon Spaß machen. Sein Geld isses auf jedenfall net wert!
Scheiße:
Sacred: Hack & Slay Prinzip schlecht umgesetzt.
SNES:
Secred of Evermore
Terranigma
Zelda
Time
Secret of Mana

die breath of fire reihe ist auch ganz gut
aber knackig schwer

dann gibts für den snes noch chrono triger oder wie das hieß

und auf ps legend of dragoon

mmmh ich hab da noch eins für pc im kopf mir fällt der name bloß nicht ein
irgendwas mit fire glaub ist aber schon älter

Habe schon viele gespielt aber die, die mir wirklich gefallen haben sind:

Breath of Fire 2
Neverwinter Nights
Deus Ex (sind doch auch RP Elemente oder??? Glaube kein anderes Spiel habe ich öfter durchgespielt als das)
FF7 und 10
Kotor 1
Neocron (Öhm, zählt das auch als RPG?? Naja habe es glaube 2 Jahre gespielt, das Spiel hat echt Potential gehabt)

Hack'n Slay
Diablo 2 LoD (das waren noch Zeiten^^)

Gabs noch eine Menge Spiele die zwar Spaß gemacht haben aber halt nicht wirklich genial gewesen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh