[Kaufberatung] Bestes Smartphone für 200 Euro für Einsteiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich ... das S4 Mini erstmal unter Gewährleistungsverlust rooten, Custom Firmware drauf und dann davon sprechen, das S4 Mini sei das rundere Produkt :rofl:
 
Herrlich ... das S4 Mini erstmal unter Gewährleistungsverlust rooten, Custom Firmware drauf und dann davon sprechen, das S4 Mini sei das rundere Produkt :rofl:

Genau das Selbe dachte ich mit auch :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Und dann noch als positiver Punkt aufführen dass es kein Kitkat gibt.
GG :fresse:
 
Naja. Bei den vielen Bugs und Fehleren die bei manchen seit KitKat auftreten kann man das auch als Pluspunkt sehen :d
 
Oh ja da hast recht, das sind wirklich "viele bugs und fehler" die bei "Kitkat" auftreten :rolleyes:

@TE: Ist die Kaufberatung hier eigentlich noch interessant? Ansonsten würde ich hier ne Schließung nahelegen ;)
 
Interessant ist sie auf jeden Fall noch. ;)

Bin gestern nochmal mit Freund die Vor-und Nachteile der beiden Smartphones durchgegangen und er wird sich jetzt wohl das S4 Mini holen.
 
Ist auf jeden Fall die schlechtere Wahl ;)
 
Bis auf LTE und die Kamera hat das Galaxy S4 Mini keine Vorteile.

Aber gut, wenn man LTE unbedingt braucht dann geht es halt leider nicht anders.
 
Naja für 249€ bekommt man bei o2 ein z1 compact... Das günstigste s4 ist nur etwas drunter, da liegen Welten dazwischen. Das s4 mini ist eine Gurke durch und durch.
 
Fernab des Threads hier bin ich doch ein bisschen Stolz darauf wieviele User hier im Forum Samsung Resteverwertung durchschaut ;) Gut so!
 
Das ist so definitiv nicht richtig. Android verfolgt einfach eine etwas andere Strategie.
Der Ram wird so lange einfach voll geladen, bis kein Platz mehr ist. Erst dann wird er teilweise geleert um Platz für neue Daten zu schaffen.

Heisst:
Selbst ein Smartphone mit 8gb Ram wird diesen noch zu bestimmt 60% gefüllt haben.
Effektiv brauchen tut man davon vllt. 512mb, der Rest ist einfach aus Faulheit (des Garbage Collectors) und als Cache belegt.

Grade erst gelesen, aber hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Der RAM ist natürlich nicht durchgehend vom System "belegt", aber TouchWitz ist einfach so ressourcenfressend dass Vanilla-Android mit 1GB RAM deutlich besser ist als Touchwitz mit 1,5GB RAM (oder sogar 2GB, siehe S3).
 
Mein Note 2 lief sogar mit 2GB RAM nicht schön ...



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Fernab des Threads hier bin ich doch ein bisschen Stolz darauf wieviele User hier im Forum Samsung Resteverwertung durchschaut ;) Gut so!

Wieso ich vertrete schon immer die Meinung, dass Samsung nur Schrott produziert.
Das tolle ist man kann das auch begründen, aber die Samsung jünger sind total verblendet, marketing kann Samsung. Aber ansonsten hört man von den Leuten immer nur ich bin mit Samsung zu Frieden, klar wenn man nichts anderes kennt ist man mit Schrott zu Frieden.
 
Wie ich selbst erst gestern erfahren habe war ihm die Kamera-Qualität doch recht wichtig und da schneidet das S4 Mini eben auch besser ab.
 
Zu LTE:

Bevor ich mein S4 hatte war ich auch der Meinung ich brauch doch kein LTE... aber doch, in vielen Ecken wo ich mit dem alten S2 nur EDGE hatte habe ich jetzt 4G, das ist sein sehr angenehmer Nebeneffekt ;-) Die Geschwindigkeit interessiert da eher weniger... Ich möchte nicht mehr auf LTE verzichten müssen.
 
Gut das ich mit meiner Meinung zu LTE nicht alleine bin.

Demzufolge hat das S4 Mini die Vorteile

-LTE
-bessere Kamera
-wechselbarer Akku
-Speicher erweiterbar

Von den Übertreibungen Einiger "das S4 hätte keine Vorteile" sind wir also weit entfernt.

Ebenso sehe ich die Krait Kerne als Vorteil an, da diese mit Kitkat und einer Motorola Bibiliothek wohl bis zu 30% schneller sein sollen. Garantie ist ja eh weg und wenn er das Smartphone vielleicht 3-5 Jahre behält kann man auch noch rooten und etwas Leistung herausholen bzw. wenn er will sogar eher.
 
Erweiterbarer Speicher ist aber Nachteil, genau wie wechselbarer Akku.
3-5 Jahre dazu kann man nix sagen außer lol.

Aber gut das, dass z1 compact gar nicht in Betracht kommt.

Wenn man es mal richtig sieht, hat das s4 keinen Vorteil, sondern nur Nachteile, dabei gehe ich noch nicht mal darauf ein, dass es ein Samsung ist.
 
Nur ist das Z1 Compact 200 Euro zu teuer, was du auch wüsstest, wenn du lesen und denken könntest.
 
Die Wortwahl.... :rolleyes:

Ich denke mal das Thema ist erledigt und könnte zu oder?
 
Hier wird kein Vertrag gesucht und er nimmt Vodafone, wie weeeit vorne schon geschrieben...........
 
Verstehe zwar auch nicht, wieso es unbedingt ein Samsung sein muss, meiner Meinung nach so mit die schlechteste Wahl ... aber wo ich ihm recht gebe, ist beim Z1 Comapt. Wo bitte gibt es das für 250€ ohne Vertrag? Geizhals listet es ab 430€, egal welche Farbe.
 
Die schlechteste Wahl? Wie viele Smartphones sind denn besser bis 220 Euro?

Welche Smartphones sind denn deiner Meinung nach für ~200 Euro besser als das S4 Mini?
 
Ach so gilt bei dem nur mit Vertrag, dann habe ich nichts gesagt.

Dann bleibt ja nur noch ein xperia SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ~250€ halt klar das Moto G, ggf findet man wo ein Nexus 4.
Ansonsten gibt es in dem Preisbereich kaum gute Alternativen. Bestätigen ja auch all die Tests zum Moto G. Das das Teil in seiner Preisklasse herausragend ist und konkurrenzlos.

Edit: Ggf noch ein Huawei oder das Xiaomi Hongmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt in einem Preisbereich, da gibt es extrem gute Geräte ohne LTE und maximal mittelmäßige Geräte mit LTE. Das S4 Mini ist jedoch ganz weit unten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh