[Kaufberatung] Bestes Smartphone für 200 Euro für Einsteiger

- - - Updated - - -

Bis ~250€ halt klar das Moto G, ggf findet man wo ein Nexus 4.
Ansonsten gibt es in dem Preisbereich kaum gute Alternativen. Bestätigen ja auch all die Tests zum Moto G. Das das Teil in seiner Preisklasse herausragend ist und konkurrenzlos.

Edit: Ggf noch ein Huawei oder das Xiaomi Hongmi.

Wow, sorry wenn ich jetzt etwas sarkastisch klinge aber das S4 Mini ist die schlechteste Wahl aus der Auswahl von 4 Smartphone, von denen eins weder zu kaufen ist, noch zu dem es einen Test gibt und ein weiteres Smartphone aus der Auswahl nicht mehr zu kaufen ist und das eine schlechte Kameraqualität hat und kein LTE bietet und damit der einzige Konkurrent der ist, welcher das Moto G ist? :fresse2: Srsly? ^^

Somit läuft es nach dir auch nur zwischen Moto G und S4 Mini hinaus.
Die beiden werden übrigens öfter im 200 Euro Bereich empfohlen.

Deine Wortwahl "schlechteste Wahl", unterm Strich von 2 (!) Modellen, ist also wieder mal etwas überzogen. ;)


Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für Tips und schau auch danach aber das S4 Mini wird mir hier etwas zu schlecht geredet, obwohl es viel gute Tests von diesem Smartphone gibt und es im Vgl. zur guten(!) Konkurrenz andere Vorteile bietet.

Das N4 bietet extrem viel Leistung und ein gutes Display aber gibt es eben nur noch stark gebraucht mit abgenutzten Akkus, obwohl das Smartphone sehr lange bei meinem Kumpel leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist kein Wunder dass hier niemand Samsung empfiehlt, einfach weil es extrem schlecht ist.

Da wäre z.B. das Xperia SP von Sony deutlich besser gewesen.
 
Was genau ist denn "extrem schlecht" abgesehen von TouchWiz?

Hier wird immer nur mit adjektiven um sich geschmissen, welche meist nur das berücksichtigen was eine geringe Priorität bei der Kaufentscheidung hat.
 
Was genau ist denn "extrem schlecht" abgesehen von TouchWiz?

Hier wird immer nur mit adjektiven um sich geschmissen, welche meist nur das berücksichtigen was eine geringe Priorität bei der Kaufentscheidung hat.

Materialien, also insgesamt die Wertigkeit des Gehäuses, Samsungs Firmenpolitik, Performance, Akku im Vergleich um Moto G.

Und wieso abgesehen von TouchWiz? Software ist ja wohl fast das wichtigste bei einem Smartphone, und da hat das S4 Mini einfach das schlechteste Android was es gibt.

Das N4 bietet extrem viel Leistung und ein gutes Display aber gibt es eben nur noch stark gebraucht mit abgenutzten Akkus, obwohl das Smartphone sehr lange bei meinem Kumpel leben muss.

Stimmt nicht wirklich, man kann den Akku auch ohne Probleme wechseln.

Aber hat ja eh kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini hat übrigens sehr gute Bewertungen bei Amazon, wenn man die Bewertungen für die Sperrung außerhalb von Europas nicht beachtet.
Die 500 Bewertungen müssen wohl alle Fake sein, so schlecht wie das eurer Meinung nach ist? :confused: ;)

Komisch das Samsung es schafft von allen Herstellern am meisten Smartphones zu verkaufen trotz Touchwiz.
Es scheinen ja alle ihre Smartphones gar nicht mehr bedienen zu können dank Touchwiz und kaufen sich deswegen immer gleich ein neues Samsung!!!!
/ironie off

Wertigkeit? Hmm, bei deinem empfohlenen Sony SP reicht wohl auch oft ein Sturz und das Display ist gebrochen?

Performance? Ist genauso gut wie beim Moto G bis auf die Fluffigkeit durch Android Vanilla. (Ich sagte ja: bis auf Touchwiz)

Gut, wenn man den Akku leicht selbst wechseln kann, könnte ich ihm ja nochmal das N4 vorschlagen. Dort ist der Speed wirklich viel, viel höher aber die 10% mehr Leistung beim Moto G in Benchmarks lass ich nicht gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kauft Samsung aufgrund des Marketings und jeder ist zufrieden damit, weil er halt nichts besseres kennt.
Ich kenne viele Leute die mein Nexus 4 in der Hand hatten und dann gefragt haben warum ihr S4 (das normale) nicht so flüssig ist.

So ziemlich jedes Smartphone geht kaputt wenn es aufs Display fällt..

Performance ist beim Moto G um Welten besser, deutlich flüssiger auf dem Homescreen, beim Multitasking oder bei scrollen durch Listen. Benchmarks sind da eher unwichtig. Und da Touchwiz tief ins System integriert ist ist das auch bei 3. Apps so.

Das Nexus 4 ist nochmal flüssiger als das Moto G, aber hat wie gesagt kein LTE. Da kann man auch das Moto G neu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch nun einfach dad S4 mini kaufen und dann ist gut. Das bringt hier offensichtlich eh nichts.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, Thread zu ist bei so einer Beratungsresistenz das beste was man machen kann. Du willst es anscheinend nicht verstehen.
 
Hat doch nichts mit Beratungsresistenz zu tun.
Wenn ihm LTE so wichtig ist und er einen passenden Vertrag dafür hat (KingKill hat mich darüber ja korrigiert), dann gibt es nur noch das Samsung in dem Preisbereich!
Ich würde mich aber vorher auf den Seiten des Providers informieren, ob überhaupt LTE in meiner Region verfügbar ist und ob es Bestandteil des Vertrages ist.

Lohnen tut sich das Handy eigentlich nur, wenn Eplus in seiner Region LTE anbietet und er dann bei Aldi eine günstige Karte holen kann.
Eplus LTE steckt hier noch in den Kinderschuhen und fängt gerade erst an sein LTE- Netz richtig auszubauen.
Muss man aber zu Tmobile oder Vodafone greifen, ist er mit einem Vertrag mit Handy besser dran. Hier hat er für weniger als 200€ (monatl. Aufpreis schon inbegriffen!) ein besseres Handy.
o2 gibt es auch noch, aber die kosten auch ~30€ im Monat mit einem LTE Tarif.

Will oder kann er nicht so viel im Monat für einen Vertrag ausgeben, ist das Moto G die bessere Wahl.

Hier noch die Seiten mit der Netzabdeckung für jeden Provider:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
LTE-Netzabdeckung für Turbo-Internet
LTE: Der Datenturbo fürs Mobilltelefon
o2 Netzabdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
In diversen Media Märkten bzw. im Saturn gibt es heute ein S3 für 199€ --> wäre meine Empfehlung
 
Nur haben vermutlich 90% der User gar keinen Vertrag mit Lte....
gar so wenige werden wohl nicht, nicht im d1 netz sein...

- - - Updated - - -

Das S4 Mini hat übrigens sehr gute Bewertungen bei Amazon, wenn man die Bewertungen für die Sperrung außerhalb von Europas nicht beachtet.
Die 500 Bewertungen müssen wohl alle Fake sein, so schlecht wie das eurer Meinung nach ist?
trotz dass Leute zufrieden sind kann es bessere alternativen geben...
Wertigkeit? Hmm, bei deinem empfohlenen Sony SP reicht wohl auch oft ein Sturz und das Display ist gebrochen?

Performance? Ist genauso gut wie beim Moto G bis auf die Fluffigkeit durch Android Vanilla. (Ich sagte ja: bis auf Touchwiz)
jedes smartphonedisplay bricht bei einem sturz im Zweifelsfall

bei der Performance widersprichst du dir selbst -.-

@sepl
das z1 compact ist nicht so übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das MotoG empfehlen.

Gerade weil es immer die aktuellsten >>Updates erhält. Wirklich deutlich flüssiger läuft als das S4 mini

Klar das S3 für 199 ist aucvh nicht schlecht
Wie abzuwarten bleibt weiß man noch nicht wirklich ob es das 4.4.2 bekommt


ich selber bin am überlegen mein S3 mini zu verkaufen und auf das MotoG zu gehen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/motorola-moto-g-16gb-a1032140.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Antworten hier nicht gelesen, kann das S4 mini aber nur empfehlen.
Ist schon für 220 Euro zu haben und ist ein sehr gutes Gerät der (oberen) Mittelklasse.

- moderner, sparsamer aber nicht langsamer Zweikerner
- 1.5 GB RAM
- micdoSD Slot
- recht gute Kamera
- zwar kein sehr scharfes, aber gutes Display

Hab das Anfang Januar noch für 312 Euro gekauft, der Preis ist (leider) sehr stark gefallen, ist nun aber ein klasse Gerät für den Preis.
Hab schon länger CM11 drauf (Android 4.4) und es läuft alles butterweich.
 
Ich hab mir auch vor einigen Tagen das S4 Mini gekauft. Zuvor hatte ich ein Nokia E52, war also noch gar kein Touch-Handy gewohnt. Warum ich mich für das S4 Mini entschieden hatte:
- ich brauchte Android, da ich eine spezielle App installierende wollte (sonst wäre es wohl wieder ein Nokia geworden)
- das Design der Black Edition gefällt mir sehr gut
- ein Freund hatte das S3 und war damit zufrieden (derselbe hat jetzt das Moto G, was ich tatsächlich von der Haptik nicht so schön finde)

Nach dem ersten Starten war ich vom S4 Mini direkt genervt, weil diese ganze unnötige Software drauf ist, zig Konten eingerichtet werden müssen und man von vornherein das Gefühl hat, dass das Handy vollständig überladen ist. Ich hab mich dann nach kurzer Recherche entschieden, den CyanogenMod aufzuspielen. Jetzt gefällt es mir gut.
Die zusätzliche Speicherkarte sehe ich übrigens als wichtigsten Vorteil gegenüber dem MotoG, da ich so deutlich mehr Musik drauf unterbringe. Jetzt hoffe ich, dass das Handy mindestens so lange durchhält wie mein treues E52 :)
 
Hallo Leute,

ich suche für einen guten Freund ein Smartphone für ~200 Euro, welches möglichst auch mind. 3 Jahre lange lebt. (Mindestens, er ist ein Sparfuchs!)

Wenn du jetzt von langer Laufzeit ausgehst und auch noch relativ "aktuell" bleiben willst bleibt ja eigentlich in der Preisklasse mit den Anforderungen die du schilderst eigentlich nur das S3 übrig
(das meine ich in Bezug auf die CustomRoms! wenn man sieht wie weit/oft das telefon verkauft wurde und wie viele CustomRoms bei XDA zu finden sind kann man davon ausgehen das selbst in zwei Jahren
noch das eine oder andere "aktuelle" Rom zu finden sein wird)
 
Also gegen Samsung kann ich persönlich nix sagen, wobei sich meine aussagen noch auf das s1 beziehen welches ich noch immer benutze, mit custom Roms sind es super Handys und die Qualität auch auf jedenfalls, es ist mir schon so oft runtergefallen und nie ist was passiert ;)
Obwohl ich da auch eher das moto g empfehlen würde oder halt das s3/n4.
Ist jetzt nur meine subjektive Einschätzung ^^
Ach ja:
Weiterer Grund für mich bei Samsung ist der austauschbare Akku ;)
 
Was findet ihr an einem tauschbaren Akku nur so toll? Grundsätzlich ist er bei jedem Gerät tauschbar, bei einigen muss eben das Gerät etwas aufwendiger geöffnet werden.
 
Kommt drauf an, manche Geräte lassen sich ja fast gar nicht öffnen, wenn das mit ein zwei schrauben getan ist hast du recht dann ist das in Ordnung :)
Außer das die Garantie evtl Flöten geht, aber ein Akku Wechsel ist meistens nur nötig nach 2 Jahren :d
Und ein paar Gründe gibt es schon auch mal den Akku schnell wechseln zu können :)
 
In der Garantiezeit kannst du das beim Hersteller wechseln lassen. Oder wendest dich an einen spezialisierten Shop, der in jeder größeren Stadt vorhanden ist. Teuer ists auch nicht. Für alles andere gibt es Powerbanks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh