bestes strategiespiel von 1990-2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total Annihilation
Age of Empires I + II
Supreme Commander

Mission Force Cyberstorm (Multiplayer, Rundenbasiert, eins der ersten DX Games für win 95)

MAX (Version 1, der Nachfolger war Bockmist)
Jagged the Alliance2
Starcraft
erste(n) C&C Titel
Dawn of War

Wobei am meisten Starcraft, mit dem Editor ein RPG daraus machen war schon nice :d

Zum Glück hast die Frage nicht umgekehrt gestellt :bigok:

Warzone 2100 von 1999

Für mich ein bis heute ein unerreichtes Strategiespiel, mit massenhaft Möglichkeiten zu forschen und dementsprechend können auch verschiedene Einheiten produziert werden.

Seit Dezember 2004 ist Warzone 2100 als Open Source unter der GPL verfügbar.
Warzone 2100

Zuletzt bearbeitet:
warcraft 3 und starcraft
beide sind für mich ein ultimum, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich warcraft 3 wählen, wegen langzeitfaktor und vielfalt

Panzer General Teil 1.
Das spiele ich manchmal heute noch.

AOE II ^^
das hab ich mim Kollegn immer über WLAN gespielt, wir haben dann einfach unsre Sticks ausm Fenster gehangen, als wir noch Nachbarn waren :d --> der hatte noch kein internet^^

Strategie:
Hearts of Iron 2 - Doomsday
Europa Universalis III

Echtzeitstrategie:
Supreme Commander
Starcraft+Broodwar
Total Annihilation
Mechcommander 1+2

wc3 samt addon

Warcraft is doch kein Strategiespiel, das is ne große Rollenspielparty *läster* *fg*

Die "Total War"-Reihe wurde noch nicht genannt.

Rise of Legends ist auch sehr gut.

Hm hier ist ziemliches Chaos, warum machen wir nicht so wie eine Kettenbrief z.B.

Ich mag Rise of Nations + Addon, Warcraft 3, der nächste hängt dann andere Spiele dazu:

-C-

Command & Conquer US (alle Reihen)

-R-

Rise Of Nations + Addon
Rise Of Legends

-T-

Total of Wars

-W-
Warcraft 2 + Addon
Warcraft 3 + Addon

Der nächste Poster hängt dann unter Buchstaben dran usw. :)
So kann man nachschauen, was man noch anspielen oder kaufen muss und man muss nur noch letzten Beitrag anschauen, um nicht durchzuwurschteln und im Thread ist noch geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn es nicht tatsächlich noch vor 1990 rausgekommen ist:

battle isle 1 + 2 ;-)
das waren mal noch echte knaller!

es gibt zwar echt viele gute auch aktuelle Strategiespiele, aber irgendwie bleibt StarCraft mein persönlicher Favorit. :)

warzone 2100 - wie gesagt, massenweise forschungen....ich war nach 3 stunden nur forschen immer noch nicht fertig

c&c reihe

starcraft 1+(2)

warcraft reihe

dune2 - mein erstes strategie spiel.

hm, wenn es nicht tatsächlich noch vor 1990 rausgekommen ist:

battle isle 1 + 2 ;-)
das waren mal noch echte knaller!

richtig. dann möchte ich aber noch "firepower" auf dem Amiga dranhängen... mein erstes strategy-spiel, das man sogar online spielen konnte per nullmodem und modem!

- Starcraft & Broodwar
- Warcraf 1-3
- Total Annihilation
- Supreme Commander & Supreme Commander - Forged Alliance

company of heroes gehört meiner meinuing nach auh dazu, spiele das online relativ aktiv - und es macht ienfach puren dauerspielspass...

Grad erstn Game gegen 2 Vollhonks gewonnen die am anfang richtig große fresse hatten, zugegeben wars nicht einfach... aber dennoch haben sie ne klatsche kassiert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh