bestes strategiespiel von 1990-2008

Für mich persönlich Warcraft 3 tft!
Einfach nur geniale Helden und tolle Welt.

Die Kampagne war auch sehr gut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sach nur direkt an den support schreiben
vernünftige argumente bringen und versuchen ein paar user zu motivieren mitzumachen

hat bei sc II auch geklappt! war selber vor knapp 2 jahren daran beteiligt
du glaubst aber nicht wirklich das Blizzard sich desshalb entschieden hat SC II zu entwickeln... :stupid:

C&C alle Teile (Tiberium & Red Alert Serie sowie Generals)
Warcraft II + Addon
Warcraft III + The Frozen Throne
Starcraft + Broodwar
Praetorians
Age of Empires 1, 2, 3,
Age of Mythology
Act of War
Civilization
Total Annihilation
Dawn of War + Addons
Anno Serie
World in Conflict
Die Schlacht um Mittelerde I + II

Zuletzt bearbeitet:
Imperialismus
Age of Empire 2
C&C Alarmstufe Rot 2
Anno reihe
Total War reihe

C&C alle Teile (Tiberium & Red Alert Serie sowie Generals)
Warcraft II + Addon
Starcraft + Broodwar
Praetorians
Age of Empires 1, 2, 3,
Age of Mythology
Act of War
Civilization
Total Annihilation
Dawn of War + Addons
Anno Serie
World in Conflict
Die Schlacht um Mittelerde I + II

Wirklich gut:
Starcraft + Broodwar
Armies of Exigo
Sins of a Solar Empire

Wie kann man so nen Mist wie die letzten C&C Spiele (yaaay tankrush; immer) usw gut finden. 90% der genannten games haben 0 balance

meine absoluten lieblinge wären:
mechcommander 1(den zweiten fand ich nicht so gut)
Z ! hammerspiel
wc3+tft
sc+bw
civ2

Wirklich gut:
Starcraft + Broodwar
Armies of Exigo
Sins of a Solar Empire

Wie kann man so nen Mist wie die letzten C&C Spiele (yaaay tankrush; immer) usw gut finden. 90% der genannten games haben 0 balance

wenns danach geht, sind nur die Blizzard Titel erwähnenswert ;) ...hatte aber an allen Spaß

EDIT: @Clusen...stimmt habe Z vergessen, davon sollte es unbedingt mal ne Neuauflage geben...war einfach genial!

Zuletzt bearbeitet:
AoE I + II + Addons
WC3 (es geht einfach nichts über ne Runde Footmen War auf der LAN :) )
C&C (nicht alle Teile)
Battle Realms (sehr unbekannt, kam aber von der Balance her sehr nah an WC3 und SC ran)
SC
Z

Und dann noch ein Spiel, wo mir der Name nicht mehr einfällt, vllt. könnt ihr mir ja helfen, man hatte Einheiten prdouzierende Gebäude die man einnehmen konnte, Szenario war Weltkrieg, keine Ahnung wie ich es noch beschreiben soll. Hieß glaub irgendwie Steel oder Stahl oder so in die Richtung.

Yayumi

Dangeon Keeper
Age of Empires 1-3
Anno 1701

kann es sein das man nur in dungeon keeper seine viecher trainieren und dann aus ego perspektive selbst angreifen konnte??? Wäre cool wenn man das in heutigen Spielen auch machen könnte hat nähmlich sehr viel spass gemacht

Age of Empires 1-2+addons
Dungeon Keeper
C&C
CoH
Total Anihilation+Surpreme Commander

Und ja man konnte bei DK in die Ego Perspektive Wechseln nur weiss ich leider auch nicht wie.
Nen Kumpel hat das immer gemacht, hats mir aber nicht verraten wie.
Und bevor es mich intressiert hat, habe ich schon wieder andere dinge gespielt.

CoH inkl Addon
Macht viel Spaß, allerdings braucht man im Multiplayer doch seine Zeit, bis man sich da eingefunden hat.
Die Gilde(2)
Wohl recht verbuggt, aber vor allem das Einser hatte eine tolle Atmosphäre. Das Zwoer lebt ja regelrecht von den Fanmods, seit Jowood 4Head geschlossen hat. Trotzdem leben die noch regelrecht für das Spiel, helfen den Moddern und entwerfen die Karten. Ist gut spielbar, tolle Langzeitmotivation, aber leider ging der Flaier veloren. Daran ist einzig und allein die Grafik schuld. Sieht zwar toll aus, aber zu viele Bonbonfarben.

siedler 1+2
Fugger 2
Dune 2
C&C 1+2
Suddenstrike
Anno 1602
Alpha Centauri
AoE 2
Jagged Alliance 2
Starcraft
Wc2 bei 3 nur die Funmaps

hab bestimmt noch was vergessen ;)

C&C bis Tiberium Sun
Dawn of War 1+2
Company of Heroes
Warcraft + Starcraft
TA sowie Supreme Commander

... alles MP Spiele.

Singleplayer wäre wohl:

Total WAR reihe
AOE
World in Conflict

Total Annihilation von Cavedog, ein Meilenstein aus 1998 der heute immer noch rockt!

Age Of Empires 1+2. 3 war auch gut aber nicht bombe.

Zuletzt bearbeitet:
* C&C
* Z
* Hearts of Iron
* Panzer General

MfG,

Hatstick

earth 2140

earth 2150

man konnte eigene fahrzeuge bauen - und es war 3D -- ziemlich krass für die Zeit damals

YouTube - Earth 2150 Gamestar Testvideo

Ziemlich sehr krass für die Zeit damals möcht ich sagen - Earth 2150 war
Hammer. Den ersten Teil hab ich leider nie gezockt, aber 2150 war Hammer.
Dieses Spiel zock ich heute noch. Ich kann mit dieser uralt 2D Grafik
iwie gar nichts mehr anfangen. DX ist mir egal, aber wenigstens 3D brauch ich :fresse: (was leider ne Menge gute Spiele für mich heute nicht mehr
spielbar macht).

Für mich eindeutig Supreme Commander, aber zum Großteil eher das Addon Forged Alliance.

Teil 2 war eine FRECHHEIT sondergleichen, das würde ich nicht mal als direkten Nachfolger gelten lassen...

Als RTS gelistet und immer noch mein Lieblings RTS: Die Schlacht um Mittelerde 2! Damit hab ich bestimmt 3000-4000 Stunden verbracht, schade dass die Aktivität so nachgelassen hat und Ende 2010 von €A ganz gekillt wurde (Server abgestellt).

Total Annihilation
Z, Z Steel Soldiers (wobei Teil 1 besser war)
Dungeon Keeper 2, läuft leider nur eingeschränkt auf Win 7 64bit.
Supreme Commander
CoH

Für mich waren es mit absolutem Abstand zu alle anderen AoE2, CoH und das erste C&C.

Dabei haben die jeweiligen Spiele in Ihrem Bereich entweder durch extreme Inovationen geglänzt oder waren sehr gebalanced und haben im MP viel Freude bereitet.
Was vom genannten zu welchem Game passt, weiss sicher jeder, der sie auch gespielt hat. ;)

Supreme Commander, Company of Heroes, Age of Empires

ich bin eigentlich nicht so der echtzeit-strategie spieler, aber Age of Empires 1 fand ich damals ziemlich beeindruckend...haben wir
ewig auf LANs gespielt...später ne zeitlang Age of Mythologie, was einerseits so geil oldschool war, andererseits mit den mystischen
viechern ganz neue elemente in die serie brachte, single player kampange hab ich auch über die jahre mehrmals durchgespielt.

mein absolutes liebligns rts ist aber mit abstand Rise of Nations! das ganze system mit den grenzen, städten, handel und
forschung sind bis heute unerreicht! 3-4 spieler, riesen map und frieden bis zum ölzeitalter uä. einfach genialer spaß!

runden-strategie ist mir eigentlich deutlich lieber, Panzer Generals hab ich damals geliebt und Hereos of Might and Magic 4+5
sind in meiner "am längsten gespielt" liste sicher in den top 10. selten sowas süchtig machendes gespielt...und das gemächliche
spielprinzip liegt mir deutlich mehr, rts spiele werden mir immer schnell zu hektisch...Warcraft 3 und Starcraft sind daher gar
nix für mich ;)! kampange bei WC3 hab ich grad so geschafft, aber online :shake:! spiele alla´ Panzer Generals sind mir
aber heute irgendwie zu trocken...

bald kommt endlich HoM&M 6 *freu*...wobei, ist HoM&M überhaupt rundenstrategie :fresse:?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh