Betr:Motherboard/GIGABYTE

tonidoc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum.
An alle PC-Freaks.Ich habe mir kürzlich das Board GA-81915P Duo(Pro)
gekauft.Nun möchte ich gerne von Euch wissen welche Grafikkarte ich
draufstecken soll,also da ich gelesen habe,dass PCI-Grafikkarten zukunftssicher sind,spiele ich mit dem Gedanken (PCI) zu kaufen,nur welche?Auf diesm Board kann ich beide Karten stecken (AGP/PCI).
Für gute Vorschläge bin ich Euch dankbar.
Grüsse Euch Toni :banana: :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ich glaube du meinst PCIe. Das is nich normales PCI sondern ein bisschen was anderes. Ich hab mir das MoBo gerade mal angeschaut, da is garkein AGP-Steckplatz drauf so wie ich das heir vor mir sehe!
Aber PCIe is zukunftssicherer, das stimmt. Kommt jetzt halt drauf an ob du viel zocken willst oder einfach nur mal ein bisschen spielen. Wenn du viel spielst dann lohnt es sich ne schnelle und somit teurere Karte zu kaufen (wie z.B. ne GeForce 6800GT oder so), wenn du nich viel spielst oder nich so viel geld ausgeben willst reicht eigentlich auch ne 6600GT von nVidia oder halt auch ne Ati Karte was die lieber is.
 
Das gibt es auch in der Duo Pro-A Ausführung mit einem agp-Bus welcher über den pci-Bus angebunden ist. Dies ist allerdings nur als Notlösung zu akzeptieren, bei einer Neuanschaffung demnach unbedingt pci-Express Grafikkarten kaufen.
 
Achso, nunja da hab cih dann wohl nur das duo non-pro oder so gefunden, sry für die fehlinfo.
Naja bisher haben die PCIe Grakas noch keine wirklichen vorsteile außer auf dem papier, was es aber nichw irklich bringt, nur die agp-karten sind teurer wegen dem brückenchip damit das auf agp läuft.
Aber falls man dann mal aufrüsten will is PCIe eigentlich ein muss würde ich sagen
 
rofl...pci graka, sry 4 ot, aber ich muss einfach mal meine "meinung" sagen
*vomstuhlfall*
*totlach*
Die gedanken si-hind freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii......

btt
also pci ist praktisch der standard, der VOR AGP war!--> Total fürn Arsch. Das was du evtl. meintest ist PCIe (PCI-X etc) steht alels für pci-express. Der ist zukunftssicher.
Ansonsten halt AGP, aber da wird man bald nicht mehr aufrüsten können, da die AGP-Produktion sicher demnächst (max 1 jahr) eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Intresse:
Aber auf dem Benutzerhandbuch,dass ich mir extra auf Deutsch ausdrücken lies steht
PCI / AGP-Steckplatz.Zu einer anderen Frage ich zocke viel.Da ich regelmässiger PC-Gamesleser bin habe ich in der Ausgabe 06/05 gesehen PCI-Express-Karte,darum dachte ich mir ein Leser dieses Forum hätte vieleicht schon Erfahrung mit der neuen
PCI-Karte.Ich werde mich weiter bei GIGABYTE schlau machen,den ich denke ich werde mir eine PCI-Karte zulegen,aber biss es soweit ist bin ich doch für Eure Anregungen dankbar.
Gruss Toni
 
tonidoc schrieb:
Danke für Euer Intresse:
Aber auf dem Benutzerhandbuch,dass ich mir extra auf Deutsch ausdrücken lies steht
PCI / AGP-Steckplatz.Zu einer anderen Frage ich zocke viel.Da ich regelmässiger PC-Gamesleser bin habe ich in der Ausgabe 06/05 gesehen PCI-Express-Karte,darum dachte ich mir ein Leser dieses Forum hätte vieleicht schon Erfahrung mit der neuen
PCI-Karte.Ich werde mich weiter bei GIGABYTE schlau machen,den ich denke ich werde mir eine PCI-Karte zulegen,aber biss es soweit ist bin ich doch für Eure Anregungen dankbar.
Gruss Toni
Ebend! PCI und AGP, nicht PCI-E und AGP. Zwischen PCI und PCI-E liegen Welten, auch jetzt schon ...
PCI ist der uralt Standard für Sound-/Netzwerk-/wasweisich Karten. PCI-E ist der Nachfolger von AGP, was wiederum mehr oder weniger der Nachfolger von PCI war (jedenfalls in Sachen Grafikkarten).
 
Sag uns doch einfach mit hinreichender Genauigkeit ob du nun das GA-81915P Duo Pro oder die ähnliche Pro-A Variante hast. Dann können wir dir auch empfehlen was du für eine Graka kaufen könntest.

Das was du evtl. meintest ist PCIe (PCI-X etc) steht alels für pci-express. Der ist zukunftssicher.
Also soweit ich weiss ist pci-x dann doch was anderes als pci-Express(pci-e)...
 
Hallo mein Freund.Ich habe im ersten Beitrag die Bezeichnung meines Boards geschrieben.
Es ist das Duo(Pro),mit Pentium4 LGA775Prozessor,also ein etwas neueres Board,da ich
aber nicht so viele Grafikkarten(auch im Internet)gesehen habe,habe ich mal nachgefragt.Im Handbuch steht PCI-Express oder AGP,da aber die erstere in Zukunft
mehr gebaut werden,und der AGP um nichts nachstehen spiele ich mit dem Gedanken diese einzubauen,es sollte nur mehr PCI-Express-Karten geben.
Gruss Toni
 
Es ging ja darum das es noch eine weitere Variante (Duo Pro-A) dieses Board gibt mit einem agp-Steckplatz, daher meine Nachfrage. So oder so musst du dir eine Pci-express Grafikkarte kaufen. Empfehlenswert hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses sind Karten mit 6600gt-Chip von nvidia. Die oberen Preisregionen werden dann mit x800 xl Karten und 6800gt Karten begonnen. Als normaler Spieler ist eine 6600gt-Karte sicherlich schon sehr gut und ausreichend.
 
An discolaserdance
Danke für Deine Antwort.Habe mich noch etwas im Internet umgesehen,da habe ich ein
paar gute Grafikkarten von Nvidia PCI-Express gefunden,ich denke ich werde mir eine
solche einbauen Kostenpunkt ca.CHF 400.-
Nochmals danke
Gruss Toni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh