Betrieb X1900XT ohne Spannungsumwandlerkühlung möglich?

MrBrown

Enthusiast
Hallo,
ich habe bei Egay eine X1900XT nun habe ich das Ding gerade ausgepackt und gesehen das kein Kühler auf den Spannungsumwandlern ist.:heul:

Kann ich die Karte nun einbauen zum testen?
Oder verreckt mir die Karte dann?
Wenn nicht ist der 3D Betrieb überhaupt möglich?

Wäre dankbar für ein paar Infos:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich habe auch eine 1900xt und die Spannungswandler werden selbst mit Kühlkörper im 3d Modus ziemlich heiß. Daher würde ich an deiner Stelle darauf verzichten sie ohne zu betreiben.
Evtl. kann man so kleine Speicherkühler wie sie beim Zalman Vf 900 dabei sind zur Kühlung benutzen z. B. http://geizhals.at/deutschland/a107183.html
Aber komplett ohne würd ich lassen.

Kauf dir ein Arctic Accelero S1, da ist ein Spawakühler bei!
Außerdem ist der Standardkühler auf der X1900 XT eh Murks!

MfG :cool:

wenn du genug geld für ne neue hast, probiers, ansonsten würde cihs nicht tun, die warscheniclhkeit das die karte nach 10min abfackelt liegt bei 99% :d

denn wie schon erwähnt wurde werden sie spawas auch mit kühler sehr sehr heiß!

wenn du genug geld für ne neue hast, probiers, ansonsten würde cihs nicht tun, die warscheniclhkeit das die karte nach 10min abfackelt liegt bei 99% :d

denn wie schon erwähnt wurde werden sie spawas auch mit kühler sehr sehr heiß!

Alles klar wollte ich nur wissen.
Habe die Karte bei Ebay gekauft:heul:
Der Verkäufer bekommt dann erstmal was zu hören:wall:

Zum Glück habe ich noch einen passenden Wasserkühler für die Karte.

Danke für eure Antworten.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh