Betrifft Asus 6800nu

Taipan

Neuling
Guten Tag Leute.

Habe ne Asus v9999TD (6800NU). Alle Pipes und Shader lassen sich ohne Fehler aktivieren. Allerdings habe ich beim Übertakten regelmäßig Freezes, obwohl die Temps in Ordnung sind. Core max. 60°, RAM 53°
Wenn ich den Takt auf 350/360 verringer passiert das ganze immer noch. :(

Weiss vielleicht jemand wieviel Volt die Asus 6800nu im 3D Modus bekommt? Der Asus SmartDoctor zeigt unter 2D 1,2V an und 3D kann ich nicht einsehen. Rivatuner zeigt die ganze Zeit 1,0V an auch unter 3D!
Wenn jemand eine Kopie seines Asus Bios hat und mir schicken würde, wäre ich sehr dankbar. Oder kann ich auch ohne weiteres z.B. das MSI 6800nu bios flashen???
Achja, und kann mir jemand der die gleiche Karte hat sagen wie seine Temps sind?

So, daß waren jetzt ne Menge Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

Gruss,

Taipan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnern kann is der RAM bei der Asus nicht gekühlt :hmm:

Flazier mal nen lüfter so das er die karte von unten mir frischluft versorgt , also wenn du einen rumliegen hast ... wenn es dann immernoch freezes gibt dann liegt es schomal net an der Temp ...

PS : Poste mal wie der rest vom System ausschaut und was für ein netztiel du hats ..

Werde ich ausprobieren. Habe eben etwas wegen fastwrites ausschalten gelesen. Hatte ich zwar schon ausprobiert, aber einige Programme können die Bios Einstellungen angeblich "overriden". Mal sehen, ob es was bringt mit Rivatuner Fastwrites auszuschalten.
Für alle weiteren Meinungen und Antworten in bezug auf die anderen Fragen freue ich mich trotzdem!

Hab idle GPU 45 °C und RAM 36 °C
Unter last muss ich mal ausprobieren
hab meine auf 400/800 ( noch net weiter probiert ) und leider nur die 6 vertex shader aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@ rundll32

Deine RAM Temps sind ja niedrig. Hast Du sie mit dem Smart Doctor auslesenlassen? Und kannste mir eventuell ne bios Kopie senden? sebastiankahlert@yahoo.de

So, ich habe jetzt nochmal getestet und es ist zum verrückt werden. Fastwrites ausschalten bringt nix. Den Prozzi auf normal takten ebenfalls nicht.
Allerdings habe ich jetzt mal den MBM5 installiert und musste feststellen, dass meine 12V Leitung bis 11,71 unter Last zusammenbricht, und noch schlimmer ist die 5V Leitung, welche bis 2,66V einbricht. :mad:
Könnte doch sein, daß die Stromversorgung das Problem ist, oder?

Habe ein Bequiet 400W, 1HDD, 2DVD, GA-K8N Pro, A643200@3800, GF6800Nu@16 Pipes, ein paar Kathoden, Audigy LS.

Eigentlich sollte da doch ein 400W NT ausreichen. Weiß jemand wieviel die 6800er an Strom ziehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh