Bettina Wulff reicht Klage gegen Google ein

Fragt sich nur, wer die Biographie einer Frau mit absolut bedeutungslosem Leben kaufen will? Wen interessiert den bitte ihr Leben? Seit einigen Jahren kommt wirklich jeder Idiot auf die Idee eine Biographie zu schreiben. Davon abgesehen ist Mitte 30 echt kein Alter um einen Rückblick auf sein Leben zu geben. Die hat doch noch mindestens dei Hälfte ihres Lebens vor sich ...
Es scheinen auf jeden Fall LEIDER viel zu viele zu sein, die diesen Schund kaufen und dann auch noch ihre Zeit mit dem Lesen desselben vergeuden... es wird vermutlich genauso laufen wie mit den ganzen anderen Schrott-"Bestsellern" der letzten Jahre. Die Leute scheinen einfach noch zuviel Geld und Langeweile zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Google Einfluss auf die Suchvorschläge nimmt ist doch nix neues. So funktioniert doch z.B. die ganze Marketingwirtschaft im Internet. Wer was ist, wird bei Google auch ganz oben angezeigt. Komisch, dass bei ein und dem selben Suchbegriff die Reihenfolge von Treffern bei mir und meinem Mitbewohner völlig unterschiedlich ist. Und jetzt komm mir nochmal einer, Google manipuliert nix.

Jaein. Google manipuliert nicht aktiv. Jedoch nutzt man beim SEO Google's Algorithmen aus, die Seiten mit klarer Struktur, mehr Inhalt und einer großen Anzahl externer Verlinkung als relevanter einstuft. Das ist keine Manipulation seitens Google sondern eine Manipulation der Nutzer auf Basis bekannter Techniken. Natürlich begünstigt Google das, weil diese Algorithmen existieren, aber anhand irgendwelcher Kriterien muss man doch eine Priorisierung treffen. Irgendwie muss man ja eine Reihenfolge nach Relevanz festlegen. Die Werbewirtschaft nutzt das natürlich in besonderem Maße aus.
 
Was im Prinzip kein schlechter Gedanke ist. Wenn ich nach etwas "google", möchte ich die Info recht flott bekommen und mich nicht erst durch Seiten von Suchergebnissen klicken müssen.

Allerdings gibt es eben eine Kehrseite. Eine Art Bevormundung des Nutzers. Gibt man "Schuhe" an, bekommt man direkt Zalando vor den Latz geknallt (Zalando zahlt dafür übrigens ein nettes Sümmchen an Google, um bei solchen Suchbegriffen bevorzugt zu werden bzw. diesen gelben Kasten ganz oben zu haben, kürzlich in einer Doku auf ZDFneo gesehen). Der "faule" User akzeptiert das Ergebnis der Suchanfrage, obwohl ein oder zwei Seiten weiter sicher noch andere und womöglich günstigere Anbieter zu finden wären.

Und genauso verhält es sich mit anderen Medien, wie Nachrichten und was man nicht sonst alles "googlen" kann. Da drängt sich eben der Gedanke auf, ob man wirklich das bekommt, was man eigentlich gesucht hat, oder bekommt man nicht doch das, was Google und deren "Kunden" wollen?
 
Google wird von Zalando aber nicht bezahlt, dass die Suchmaschine Zalando als erste listet sondern für Anzeigen, die bekanntlich Googles erste Einnahmequelle sind. Der gelbe Kasten ist nichts weiteres als eine Anzeige - allerdings eine Anzeige, die mehr kostet, weil sie so deutlich sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn , wenn man sich gar nicht dazu äusert läuft sich das selbst tod, von daher.....
 
Wenn man allerdings als Karriere Frau keine First Lady mehr ist, kann es schon sein, das man nach seinem Stellenwert googelt.
Wenn dann halt merkwürdige Vorschläge stehen, kann man/Frau schon mal über reagieren.

Frau Pauli hat es auch auf sich beruhen lassen.....und jetzt interresiert es Keinen mehr.
Bei Willi Weitzel stand auch: Willi Weitzel - schwul ........als ich nach seinem Verbleib im TV googelte. Die Sendung Willi wills wissen fand ich richt toll gemacht, Vor allem hat mir seine gute Laune gefallen.
Jetzt steht dieser Vorschlag nicht mehr da!
 
Tja, Pretty Woman geht halt nicht immer so aus wie bei Richard Gere und Julia Roberts. :wayne:
 
Macht auch weniger Eindruck wenn man sich das ganze Equipment erst mal von Freunden borgen muss. :d
 
und wieder mal bestätigen die Wulff's, dass sie die größten Witzfiguren ohne Gewissen sind.
 
Man kann ja seine Meinung zu unserem Ex-Bundespräsidenten haben, aber sowas wie Sippenhaft gibt es nicht.
Welche Frau würde sich gegen solche Unterstellungen nicht zur Wehr setzen, wenn Sie die Möglichkeit dazu hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh