Bevölkerungsmehrheit gegen pauschalen GEZ-Zwangsbeitrag

Wieso wird es nicht Zwansgebühr (Steuer) genannt?

Zwangsgebühren gibt es nicht.
Eien Gebühr ist etwas, für das es eine Gegenleistung gibt.
Wenn ab 01.01.2012 jemand diese "Gebühr" zahlt, aber kein Gerät hat, dnan erhält er auch keine Leistung.

--> Gebühr ist Quatsch.

Steuer würde es schon treffen, aber die GEZ kann keine Steuern einziehen.


Nicht zahlen bringt übrigens nichts.
Die können einfach vollstrecken. Und das wird dann noch teurer.

Irgendjemand soll bitte klagen.
Ansonstne Petition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zahlen bringt übrigens nichts.
Die können einfach vollstrecken. Und das wird dann noch teurer.

Irgendjemand soll bitte klagen.


Und wogegen willst du klagen, wenn du nicht selbst betroffen bist, weil du brav den Schwanz einziehst und das Schutzgeld pünktlich zahlst???

Hauptsache Andere zum Klagen vorausschicken, damit man sich selbst nicht die Finger verbrennen kann!? Ich kann nur hoffen, dass es möglichst Viele gibt, die nicht so Obrigkeitshörig sind und ein Mindestmaß an Mut aufbringen...

Du darfst nicht zahlen, wenn du klagen willst! Erst dann bekommst du einen Beitragsbescheid, dem du widersprechen kannst und gegen den - sicherlich abgelehnten - Widerspruch kannst du dann klagen.
 
Wenn ich zum 3. Mal höre, dass der Krieg vorbei ist, und am nächsten Tag trotzdem weiter gekämpft und gebombt wird, ist das Propaganda und nicht Berichtserstattung.
Sehe ich ähnlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ARD ZDF DEUTSCHLAND RADIO Beitragsservice, alleine dieser Name ist zum davon laufen.
Und vor 20:00 kann man das Programm eh in die Tonne hauen, da laufen irgendwelche Telenovelas, Zoodokumtentation und weitere Müll.
Alles intressant wird auf die Zeit zwischen 23-5 Uhr gepackt, also irgendwann nachts wenn kaum jemand zuschaut.
Und wieso ARD und ZDF so viel Geld für die Buli und Champions League raushauen ist mir ein Rätsel.
 
@Empathy,
Entferne bitte dein in allen Belangen falsches Zitat oder ich sehe mich gezwungen, deinen Post zu entfernen.
 
Endlich darf ich den ÖR Rundfunk auch unwiderruflich finanziell unterstützen! Nachdem ich das Angebot zuletzt vor ca. 5 (?) Jahren genutzt habe, darf ich jetzt zum Allgemeinwohl beitragen. Ich freu mich :) Als nächstes wäre ich darüber erfeut, dass jeder Mensch mit einem Einkommen von unter 3000,-€ eine monatliche Abgabe von 500,-€ zahlt. Deutschland muss für Top-Kräfte schließlich interessant bleiben und das möchte nunmal finanziert werden, also ist auch das in meinem Interesse. Wie wäre es vielleicht auch mit einer Fett-Abgabe für Politiker, damit die sich noch kalorienreicher ernähren und noch vieeeel dicker werden? Alles in meinem Interesse :wink: Hm, von den letzten beiden Punkten höätte man immerhin tatsächlich noch mehr als von einem nicht genutzem Rundfunkangebot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raub der Gesetz geht also in die nächste Runde und der dumme Deutsche hält wie üblich die Fresse :d -> Es war auch nicht anders zu erwarten. Sooft habe ich gehört, das ein GEZ Fahnder hier und da eine freundliche "Tracht Prügel" an der Haustüre kassieren musste, als er versuchte, irgendwelche Geühren zu erpressen.

Bei mir hat jedes Unternehmen, das mit GEZ zusammenarbeitet aus Prinzip Haus- & Hofverbot.

Ich soll also dafür zahlen, das dass ZDF sich ein neues Studio von 20 Millionen bauen kann?
(vielmehr gebaut hat!)
Die können mich am Arsch lecken!

Die sollen ihre Jahreskarte im Puff woanders finanzieren...
 
Der Raub der Gesetz geht also in die nächste Runde und der dumme Deutsche hält wie üblich die Fresse :d -> Es war auch nicht anders zu erwarten. Sooft habe ich gehört, das ein GEZ Fahnder hier und da eine freundliche "Tracht Prügel" an der Haustüre kassieren musste, als er versuchte, irgendwelche Geühren zu erpressen.
.
Interessant, Schläge sind demnach erlaubt? Das ist Körperverletzung und Selbstjustiz.

Bei mir hat jedes Unternehmen, das mit GEZ zusammenarbeitet aus Prinzip Haus- & Hofverbot.
Du hast also der GEZ schriftlich Hausverbot erteilt? Wenn dem so ist, finde ich das gut, wenn du das nur so sagst, basiert das auf keiner rechtlichen Grundlage.

Die können mich am Arsch lecken!
Deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen, dass du eher in die Richtung RTL und co einzuordnen bist. Leider mangelt es dir an Intelligenz, Redegewandtheit, Argumenten und Lösungsansätzen - was jedoch einige hier durchaus geliefert haben.

Ich finde das Programm von ZDF HD, 3sat HD, WDR HD schön. Wissenschaftliche Sendungen, Informationen und Bildungsangebote nutze ich gerne.

Das nicht alles gut ist beim ZDF weiß ich auch, auch dass einige Berichte wie über "Tötungsspiele" auch passend geschnitten werden. Das finde ich schade, jedoch finde ich die neue Regelung besser als die alte, jedoch noch immer Verbesserungswürdig - eine Steuer wäre angebrachter.

Mich regt die GEMA 100 mal mehr auf, als die GEZ. Das nur so am Rande.
 
Und wogegen willst du klagen, wenn du nicht selbst betroffen bist, weil du brav den Schwanz einziehst und das Schutzgeld pünktlich zahlst???

Hauptsache Andere zum Klagen vorausschicken, damit man sich selbst nicht die Finger verbrennen kann!? Ich kann nur hoffen, dass es möglichst Viele gibt, die nicht so Obrigkeitshörig sind und ein Mindestmaß an Mut aufbringen...

Du darfst nicht zahlen, wenn du klagen willst! Erst dann bekommst du einen Beitragsbescheid, dem du widersprechen kannst und gegen den - sicherlich abgelehnten - Widerspruch kannst du dann klagen.

Ich will gar nicht klagen. Das soll ein Jurist machen.
Am besten gegen diese Haushaltspauschale im Allgemeinen.

Ich mauer mein Haus ja auch nicht selber. Das macht ein Maurer.

Du hast also der GEZ schriftlich Hausverbot erteilt? Wenn dem so ist, finde ich das gut, wenn du das nur so sagst, basiert das auf keiner rechtlichen Grundlage.

Ich habe der GEZ zwar kein Hausverbot erteilt, man kann es aber machen. Ist auch rechtens:

Urteil: Hausverbot für GEZ-Mitarbeiter zulässig - Golem.de

Man kann auch jedem anderen Hausverbot erteilen. Das geht einfach so, derjenige, der das Hausverbot bekommt muss nichtmal etwas getan haben.
Ich könte dir z.B. auch einfach Hausverbot bei mir erteilen.
 
Ja das weiß ich, deshalb hatte ich es so formuliert. Deiner Aussage hatte ich jedoch entnommen, dass du der GEZ dies erteilt hattest.
 
Du verwechselst mich.
Ich habe nicht behauptet, dass ich das gemacht habe.

Ich habe nur geschrieben, dass das geht.
 
Ich will gar nicht klagen. Das soll ein Jurist machen.
Am besten gegen diese Haushaltspauschale im Allgemeinen.

Ich mauer mein Haus ja auch nicht selber. Das macht ein Maurer.

Du hockst also tagelang mürrisch grummelnd vor einem leeren Grundstück und wartest darauf, dass ein Handwerker zufällig vorbeiläuft und dir ne Mauer hochzieht? o_O

Üblicherweise ist selbst dafür ein Minimum an Eigeninitiative nötig:

Beauftragung -> Maurer mauert
Mandat -> Anwalt waltet

Wäre schön, wenn Einige mal ihren Arsch hochkriegen würden...

(Das geht nicht exklusiv an Dich, sondern an Alle die nur meckern und nie handeln!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich warte nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass irgendjemand, der da Experte ist, ein Grundsatzurteil erwirkt.
Und das werde nicht ich sein (weil ich kein Jurist bin).
 
Ich werde weiterhin versuchen mich zu wehren. Ich gucke kein TV und höre kein Radio, weil da meiner Meinung nach sowieso nur Mist läuft, grade im TV ist es schlimm...

Ich höre meine eigen gekaufte Musik und schaue meine gekauften Filme. Und jetz soll ich noch für etwas bezahlen, was ich nicht in Anspruch nehme? Neee, da mach ich nicht mit!
 
Ich bin generell gegen eine Abgabe an die GEZ! Ich schaue die dritten Programme so gut wie garnicht, warum soll ich dann dafür zahlen?
Ich bin eher dafür, dass man das System wie SKY macht -> wer es sehen will, soll zahlen!
 
ARD rein auf Nachrichten und Berichterstattung, den Rest verschlüsseln und den Beitrag auf ein Minimum reduzieren = win

Aber das wird ohnehin nicht passieren... .
 
Zudem hat sich an den Beiträgen nichts geändert, es wäre quasi kein Problem gewesen, die Beiträge von bei mir mehr als 200 Euro für den Mist, auf 50 Euro zu senken im Jahr. Wo jeder quasi zahlt, hätten die immernoch ein sehr guten Reibach gemacht.
 
Sind wir Deutschen wirklich ein so eierloses Volk, dass wir es nicht hinbekommen gegen sowas auf die Straße zu gehen?
alle anderen um deutschland gehen auf die straße, der michel nicht, er schipft sogar darüber das die auf die straße gehen, das die anderen nicht folgen.
Das impliziert, dass vergleichbarer (auch in Bezug auf die breite Zahlungspflichtigkeit), gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher Rundfunk außerhalb von Deutschland generell nicht existiert bzw. dort starke Opposition bestehen würde. Beides ist gerade hier in Europa nicht der Fall. Die Beitragshöhe liegt beispielsweise in den skandinavischen Ländern auch auf ähnlichem bzw. teils höherem Niveau. Zugegebenermaßen aber mit sympatischeren Aktionen als die teils unterirdischen GEZ-Spots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh