Rockvogel
Neuling
Hallöchen Luxxer,
ihr kennt mich alle zwar kaum, aber ich bräuchte trotzdem kompetente Hilfe
Und zwar folgendes:
Ich habe die Schule abgebrochen nach der 11. und möchte mich jetzt für ein Praktikum bewerben und anschließend wohl eine Ausbildung in dem Bereich machen.
Lebenslauf hab ich soweit fertig, nun möchte ich ein Deckblatt erstellen.
Ich habe natürlich im Internet schon einiges gefunden zu dem Thema, aber solch ein Deckblatt ist ja individuell.
Die Frage ist jetzt, wie am Besten formulieren und was soll alles rein.
Es geht um einen Praktikumsplatz im Bereich Webdesign.
Ich bin seit 2004 freiberuflicher Webdesigner, habe ein Praktikum gemacht, leider in einem Bereich (Schuld lag dabei aber nicht bei mir), habe schon verschiedene eigene Projekte hochgezogen und schon einiges für Kunden erstellt (auf www.gfxoase.de zu finden).
Was sollte ich also dort reinschreiben? Ich denke, das vorherige Praktikum kann ich auf jeden Fall rauslassen.
Und sollte ich meine Referenzseite noch einmal überarbeiten? Oder wirkt diese seriös "genug"?
Und ein Bewerbungsschreiben muss ich denn auch noch machen, aber das ist ja auch noch von Firma zu Firma verschieden.
Dann noch: Sollte ich Referenzen als Blatt Papier beilegen oder reicht die Nennung der Internetadresse? Oder ein PDF zum herunterladen auf meiner Referenzseite?
Welche Zeugnisse sollte ich direkt beilegen?
10. Klasse Gymnasium (Realschulabschluss)
11. Klasse Gymnasium (auf der gleichen Schule)
11. Klasse gymnasiale Oberschule (auf einer anderen Schule)
Immer nur Ganzjahres-Zeugnisse oder auch welche vom Halbjahr?
Danke im Vorraus für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
ihr kennt mich alle zwar kaum, aber ich bräuchte trotzdem kompetente Hilfe
Und zwar folgendes:
Ich habe die Schule abgebrochen nach der 11. und möchte mich jetzt für ein Praktikum bewerben und anschließend wohl eine Ausbildung in dem Bereich machen.
Lebenslauf hab ich soweit fertig, nun möchte ich ein Deckblatt erstellen.
Ich habe natürlich im Internet schon einiges gefunden zu dem Thema, aber solch ein Deckblatt ist ja individuell.
Die Frage ist jetzt, wie am Besten formulieren und was soll alles rein.
Es geht um einen Praktikumsplatz im Bereich Webdesign.
Ich bin seit 2004 freiberuflicher Webdesigner, habe ein Praktikum gemacht, leider in einem Bereich (Schuld lag dabei aber nicht bei mir), habe schon verschiedene eigene Projekte hochgezogen und schon einiges für Kunden erstellt (auf www.gfxoase.de zu finden).
Was sollte ich also dort reinschreiben? Ich denke, das vorherige Praktikum kann ich auf jeden Fall rauslassen.
Und sollte ich meine Referenzseite noch einmal überarbeiten? Oder wirkt diese seriös "genug"?
Und ein Bewerbungsschreiben muss ich denn auch noch machen, aber das ist ja auch noch von Firma zu Firma verschieden.
Dann noch: Sollte ich Referenzen als Blatt Papier beilegen oder reicht die Nennung der Internetadresse? Oder ein PDF zum herunterladen auf meiner Referenzseite?
Welche Zeugnisse sollte ich direkt beilegen?
10. Klasse Gymnasium (Realschulabschluss)
11. Klasse Gymnasium (auf der gleichen Schule)
11. Klasse gymnasiale Oberschule (auf einer anderen Schule)
Immer nur Ganzjahres-Zeugnisse oder auch welche vom Halbjahr?
Danke im Vorraus für jede Hilfe bin ich sehr dankbar