Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind Sie auch an einem gemeinsamen Wachstum interessiert? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Der Satz geht mal gar nicht.
Nein.Der Satz geht schon
Nein, "Sehr geehrte Frau [...]" ist die Grußformel.Ist es nicht höfflicher die Person zu begrüßen. Ich werde am Dienstag mich noch telefonisch bei Ihr melden, von daher wäre es doch ok?
Wo ist da das Prädikat?Ein UnternehmEN mit globaler Tätigkeit, Innovationen und sozialer Verantwortung.
Zustimmung!Und ganz wichtig: Nicht vergessen, du bist nur Praktikant und keiner, der das Unternehmen auf Kurs hiefen kann. Das solltest du in der gesamten Bewerbung berückstichtigen - Du möchtest was vom Unternehmen.
Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen hatte und wie der Zufall es will, war (ist) der Deputy Division Manager.
Ich bin auf Ihn zugangen. Sollte ich das besonders betonen?
und dabei informative Einblicke über Ihre Produkte erfahren.
Aus diesem Gespräch konnte ich zudem eine vertiefte Perspektive über Ihr Unternehmen erfahren.
die gemeinsame kontinuierliche Verbesser in Erfahrung bringen.
Oder auch auf gut englisch:Vom Aufbau her, ist es aber richtig. Wie schon erwähnt wurde, sollte die Sprache ein wenig abgerundet werden und dann die Fehler beseitigen.
Einleitungssatz -
Status Quo -
Eignung (warum Du) / Soziale Kompetenzen (Belegen) -
Schlusssatz -
Ein schöner Schlusssatz könnte sein "Gerne beantworte ich Ihnen noch offene Fragen".
Fertig. War bei der Arbeitsagentur, weil ich mir paar Tipps holen wollte. Auch das was ich vor 3 Jahren in der Schule gelernt habe, ist schon längst wieder hinfällig. Nicht zu große Worte machen. Natürlich wird nicht so heftig rausgeschmissen wie bei einer "normalen" Bewerbung. Trotzdem haben die Leute nicht ewig Zeit.
Wenn du unbedingt so arrogant rüberkommen willst, bitteschön.
Wenn ein Student des 5. Semester noch nicht sicher im Verfassen von Bewerbungen ist, geht das meinetwegen noch in Ordnung.
(Auch wenn das nicht gerade von einer ausgeprägten Selbstständigkeit zeugt.)
Aber einen so halbwegs korrekten deutschen Text zu verfassen, sollte man da dann doch noch hinbekommen, ohne dass man auf jeden offensichtlichen Fehler hingewiesen wird.
Ich rede hier von offensichtlichen Fehlern, wie zB. ausgelassenen Wörtern, vergessenen Endungen und falschen Fällen/Geschlechtern.
Da sollte es doch ausreichen, zu wissen dass noch welche vorhanden sind.
Wenn man natürlich die anderen als Korrektoren missbrauchen will, weil man selbst zu faul ist...
Wir reden hier von einer Bewerbung und nicht irgendeinem Forenpost...