@EvoluT1oN: Nein, man MUSS nicht gleich den ganzen Berufswunsch hinwerfen, aber so vergeht einem auch echt die Lust & Motivation dazu.. ich glaube kaum, dass es jetzt noch möglich ist irgendwo einzusteigen
@Domii666: Prinzipiell stimme ich dir da völlig zu, lieber 'ne abgeschlossene als 'ne abgebrochene Ausbildung, aber was ist, wenn man in den 3 Jahren nichts bzw. kaum/nur einen Bruchteil von dem lernt was man lernen sollte oder woanders lernt.. ?! Ich sehe schon jetzt, in den ersten Monaten, wie sich der Wissensstand bei meinen Berufsschullkollegen verändert & bei mir? Fehlanzeige!
@SoftwareFuxx: In deiner Situation würde ich es jetzt natürlich auch bis zum Ende durchziehen! Wie war es denn anfangs bei dir? Hast du mal mit deinem Chef gesprochen? Was machst du nach der Ausbildung? Und hast du dir dein Wissen dann komplett in der Freizeit/Schule angeeignet oder wie?
@Inso: So sehe ich das auch! Würde ich auch liebend gern - nur wie & wohin?!
2k5lexi: Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer & dieser konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, außer mich mit meinem Chef zu unterhalten & ggf. dann an die IHK ranzutreten.
@Sneak: Das kann gut sein, aber ein gewisses Basiswissen sollte ich doch schon während meiner Ausbildungszeit mitnehmen.. finde ich zumindest.
@ExoDu$: Ich hatte leider nicht die Wahl & habe mich damals dann nach dem Motto "besser irgendwo als nirgendwo" entschieden.
@neo[2k]: Wie ist es dann bei dir weitergegangen?
Danke euch allen!