Bewerbungsfoto selber machen?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa möchte mich an einer FH bewerben(Studium),
brauche dazu natürlich nen foto.

hab bei dem wetter aber beim besten willen nicht die lust dafür zum Fotografen
zu gehen.

spiele daher mit dem gedanken einfach selber welche zu machen,
habe eine ordentliche digicam und drucker.

hat jemand vllt ein paar tipps dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfarbiger heller Hintergrund, kein Weiss...

Sehr gute Ausleuchtung, kein Überlichten...

Ansprechende Pose, z.b leicht seitlich

Hemd anziehen....

Also bei solchen Bilder kommts echt auch auf die Firma an. Meine wollte garkeins. Die haben nur nach gepflegten Aussehen gefragt. Danach sollte ich mal eins nachreichen... Für den Ausweis wurde dann eh eins gemacht...

Ja, lass es sein.:) Wen Du kein guter Fotograf bist, solltest Du zum Fotografen gehen und Bilder machen lassen. OK, fürs Studium je nach Studiengang vielleicht nicht so wichtig, aber in jeder vernünftigen Firma wirst mit so nem Selbstausdruck sofort aussortiert.

Fürs Studium reicht wohl irgend eines.

Für den Job muss man auf die zu besetztende Stelle achten. Willst du ins Management, dann solltest du maskulin, autoritär wirken.
Im Vertrieb, bei dem es auf Kundengespräche ankommt, muss man kommunikativ sein, da ist der ernste maskuline Typ nicht so im Vorteil, besser ein freundlicher offener Gesichtsausdruck.

Was ich damit sagen will: Bilder müssen auf jede Bewerbung einzeln zugeschnitten werden.

Für die Uni: BWL evtl anderes Bild als Künstler oder Informatiker.

Ja, ich denke auch, für die FH reicht fast jedes Foto.

Stell dich einfach vor eine weiße oder helle einfarbige Wand, die gleichmäßig ausgeleuchtet ist (am besten mit indirektem Tageslicht). Die Kamera auf niedrigste ISO-Empfindlichkeit einstellen und evtl. leicht überbelichten, damit das Rauschen möglichst gering wird. Die Gammakorrektur kannst du später noch im Photoshop/Gimp machen. Stell den Fotoapparat auf ein Stativ bzw. auf einen Schrank, Regal etc. und schalt den Selbstauslöser an. Stell dich wenn möglich nicht unmittelbar vor die Wand, sondern lass etwas Abstand damit die Struktur der Rauhfaser bzw. vom Putz nachher auf dem Foto nicht mehr so deutlich sichtbar ist. Setze ein zuversichtliches entspanntes Gesicht ohne Grinsen auf und mach mal ca. 5 Bilder hintereinander weg und schau sie dir auf dem PC an. Danach machst du nochmal so viele Bilder, diesmal aber besser. ;)

solltest du doch welche machen lassen wollen (was ich dir so und so ans herz leg), ich war damals am hundertwasserhaus, also gegenüber davon, die warn sehr nett und kompetent.

ich hab sogar meine Pass/Ausweispics selbst gemacht ist ja kein Akt...

Hab mir die mal in der Schule vor über einem Jahr machen lassen.
Die Bilder sind mir jetzt so langsam ausgegangen, hab dann einfach mit dem Drucker neue ausgedruckt, auf Fotopapier.
Sieht auch fast wie 1:1 aus, nur die Haut wirkt ein wenig gelblicher, so wie bei den Chinesen..
Naja fand es jetzt nicht soo schlimm und war eh nur für Ausweise gedacht.

Geh einfach zum Fotografen..
Dauert 7 Minuten
Kostet max. 10€
und meistens sehen die Bilder besser aus als selbst gemachte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh