Beyerdynamic 32/80/250 Ohm???

Klick dich mal durch! Die Manufaktur Sachen sind deutlich günstiger geworden.

Stimmt, du hast recht. Liegt aber glaube ich daran, dass die Preise für die Kopfhörer selbst runter gegangen sind. Einen 600 Ohm DT880/990 gabs doch bei beyer direkt früher nicht für 199€, oder? Normalerweise waren sie deutlich über amazon und thomann Preisen.

Für den Preis ist es natürlich äußerst interessant, vor allem, da viele Optionen bei Kabel und Impedanz keinen Aufpreis erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, gabs früher nie so günstig. Mit allem was ich gerne hätte, komme ich auf 249€.

Hab mir das Manufakturing angeschaut und joa, is ne nette spielerei, jedoch brauch ich sowas nicht^^

Folgende KH wurden bestellt:
DT 770 Pro
DT 880 Pro
DT 990 Pro
AKG 702

Bin schon mal gespannt, wie diese klingen.
Das Medusa klingt aufjedenfall schon etwas anders als mit meiner vorherigen USB-Soundkarte.

Ich werde berichten, für welchen KH ich mich letztendlich entschieden habe.

Gruß Alex

Sauber! Wir sind gespannt.

Wieso hast du vom Dt 880 die Pro Version und nicht die Edition bestellt? Mit welcher Impedanz hast du die Hörer geordert?

Ich hab die Beyers jeweils mit 250 Ohm bestellt und das AKG gibts bei Geizhals als 62 Ohm Variante.

Ups, hab beim schreiben nicht darauf geachtet. Habe mir die 880 Edition bestellt.

Den AKG gibt es eh nur mit 62 ohm. Von den Dreien ist er aber definitiv der wählerischste was die Quelle angeht, er braucht ordentlich Power.

Lass dir beim Probehören unbedingt Zeit! Ruhig jeden Hörer mal einen Tag auschliesslich nutzen und dann wechseln. ;)

Da bin ich schon echt gespannt.

Danke aufjedenfall für die bisherige Beratung. :hail:

Richtig interessant wird es erst, wenn du nach einiger Nutzungszeit wieder auf das schrottige Medusa wechselst. Das ist nämlich eines der schlimmsten Headsets die ich kenne. Dagegen sind Razer Produkte das reinste High-End Hifi (dabei sind schon die miserabel).

Das glaub ich! :d

Das fand ich schon krass, als ich mir n LG G3 geholt habe und nach paar Monaten nutzung wieder n LG G2 in der Hand hatte... Hat sich so winzig angefühlt :d

Ich muss sagen, ich bin kein Audiophiler, mag aber guten und klaren Sound.

P.S. Als ich gestern das Medusa an die SK angeschlossen hatte und n Soundtrack angemacht hatte, hab ich dacht, dass es die KH zerreist, weil alles auf Maxium aufgedreht war :lol:

Ich muss sagen, ich bin kein Audiophiler, mag aber guten und klaren Sound.

Das ist aber genau die Definition von audiophil. Aber mehr ehrlich man muss nicht audiophil sein um seinen Ohren ein Mindestmaß an Qualität bieten zu können. Die gewählten Kopfhörer spielen in einer Preisliga mit Beats etc. und die kann sich gefühlt auch jeder Zweite leisten. Die Ausrede "Ich bin ja nicht audiophil ich brauch das nicht" finde ich da regelmäßig Blödsinn, denn hören kann den Unterschied jeder der keinen Hörschaden hat, nur sind die meisten eben zu faul sich damit zu beschäftigen oder kaufen halt lieber Lifestyle Schrott wie Beats ;)

Das ist aber genau die Definition von audiophil. Aber mehr ehrlich man muss nicht audiophil sein um seinen Ohren ein Mindestmaß an Qualität bieten zu können. Die gewählten Kopfhörer spielen in einer Preisliga mit Beats etc. und die kann sich gefühlt auch jeder Zweite leisten. Die Ausrede "Ich bin ja nicht audiophil ich brauch das nicht" finde ich da regelmäßig Blödsinn, denn hören kann den Unterschied jeder der keinen Hörschaden hat, nur sind die meisten eben zu faul sich damit zu beschäftigen oder kaufen halt lieber Lifestyle Schrott wie Beats ;)
+1

@ sayer, da muss ich dir voll und ganz zustimmen...
Hält ihr denn generell nichts von Monster KH oder nur nichts von der Lifestylemarke beats?

Ich find jetzt nicht, dass die Monster DNA On-Ear KH schlecht sind... :)

Beats Hörer sind nicht anderes als Schrott für Markenlemminge und Hipster. So wie quasi alle Modehörer.

Die Beats Solo klingen beispielsweise VIEL schlechter als ein 20€ Superlux HD 681 .

Und was ist mit der Marke Monster? Schließlich sind die beats ja von der Marke Monster abgekupfert bzw. wurden in Zusammenarbeit mit Dr. Dre entworfen. Oder täusch ich mich da gewaltig?

Läuft für mich auch unter "Modeschrott".

Mkay...
Naja, ich bin mit denen zufrieden :)
Fürs Joggen und Fitness langen se alle mal und sind ned zu wuchtig.

Da würde ich für das Geld lieber ordentliche IEM kaufen.

Darf ich fragen was IEM sein soll?^^
Kann damit nichts anfangen, sorry.

In ear monitor. Ein In Ear Kopfhörer.

In Ear Monitors. Und ja, für den Sport/Gym würde ich auch auf gute Bluetooth In ears setzen. Rein für den Sport würde ich aber auch andere Dinge achten, als reine Klangeigenschaften. Wenn ich mehr Motivation für die letzten Squats brauche, dann achte ich nicht auf darauf, wie neutral gerade meine In Ears spielen.

Aber wenn du schon welche für den Sport hast, stellt sich die Frage ja nicht.

Ich hatte In Ears, jedoch ist mir eine Seite immer wieder rausgerutscht, wenn ich geschwitzt habe.
Deswegen bin ich dann auf die DNA umgestiegen.

Und allg. sind die für mich viel bequemer. :)

Dann hattest du nicht die richtigen IEM. Es gibt durchaus Hörer die so gut halten und viel bequemer sind, als irgendwelcher Billigmist.

Favoriten sind bisher das DT 880 und K702.

Im Prinzip geben se sich nicht wirklich viel beim übertragen des Sounds (meiner Meinung nach).
Ich denke, was letztendlich entscheidend ist, wie gut sich die Headsets (bei längerer Zockeinheit) tragen lassen.

Wie ist denn der Support von Beyerdynamik und AKG? Hat vllt. iwer schon für beide n Vergleich gehabt?

Gruß

Beyerdynamic hat mit den besten Support den ich kenne - branchenübergreifend. Nicht das AKg schlecht wäre, aber Beyer ist da schon absolut außergewöhnlich gut.

Irgendwie bin ich immernoch unschlüssig.

Vorgestern war meine Tendenz eher zum DT880 und seit gestern eher zum K702.

Ich persönlich finde, dass die AKGs ein Problem mit stimmen haben, egal welchen Sänger oder welche Sängerin ich mir anhöre, die Tonalität stimmt einfach nicht. Klingt einfach viel zu trötig. Liegt vermutlich am 2KHz Spike der AKG Hörer, konnte mich aufgrund dessen nämloch für keinen der AKGs begeistern. Probiere es mal aus: Höre mal Musik die wirklich stimmlastig ist, wie zbsp...hmm...mainstream, was gibts da...singer/songwriter und mach mal einen A/B Test, relativ schnell hintereinander. Dem DT880 finde ich persönlich einfach viel entspannter :)

Das werde ich heute noch machen, ja.

Hat wer den K702 schon länger in gebrauch und kann mir sagen, ob die automatische Verstellung des oberen Kopfbandes nach öfterem auf -und absetzen des KH kaputt geht oder sonstiges? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

- - - Updated - - -

Wieso nicht Beide? :d

Sprengt zwar nicht mein Budget, aber ich wüsste dann nicht, welchen ich zum Zocken anziehen soll und einer würde dann sinnlos verstauben, oder meine Freundin würde den nutzen.^^

nene, des lass ich sein und kauf nur einen :d :d

Also sehr langfristig ist das ein neuralagischer Punkt und potentielle Fehlerquelle. Ein paar Mal habe ich schon von Defekten daran gelesen, aber nicht gehäuft.

Das ist natürlich ziemlich bescheiden :(
Ich arbeite als Prüftechniker, deswegen sieht man Teilweise die Schwachstellen der Produkte. Bewusst oder auch unbewusst^^

Natürlich ist der AKG super bequem und die Idee dahinter, dass der sich automatisch an den Kopf anpasst, echt super. Aber ich würde ungern nach bspw. 2,5 Jahren den KH einschicken müssen und dann die Reparatur zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh