[Kaufberatung] Beyerdynamic DT-880 Edition oder Razer Tiamat 7.1

331BK

Enthusiast
Hy Leute,

ich hab ne Asus Phoebius und hab mir jetzt von amazon ein razer tiamat kommen lassen weil ich dachte hmm saubere sache 7.1 soundkarte und 7.1 headset das müsste perfekt sein :)

ich mein die testberichte vom tiamat sind ja auch alle halbwegs positiv. Aber trotz 7.1 bla bla könnt ich z.b. in Battlefield 3 nicht sagen woher die kugel jetzt gekommen ist oder die schritte ?

Hab ich was falsch eingestellt oder ist das headset wirklich nicht so der bringer. Mein die Soundkarte ist ja wohl vorne dabei für gaming denk also nicht das es an der liegt.

Aufgrund dessen hab ich jetzt mal angefangen zu lessen und die beyerdynmaic (made in germany) sollen ja audioqualitäts technisch recht weit oben sein.

Mir würden die 880er sehr gut gefallen nur stellt sich mir die frage wirds mit den 880ern besser ? Ich mein klar die 880er kann man auch so zum musikhören nehmen nur gibts dann hald bloss noch virtuelen surround.

Wobei ich gelesen hab 1 grosser treiber von guter qualität ist 1000x besser als 5 so winzige wie in dem razer ? Und trotz virtuelem surround soll es um welten besser sein ?

danke für euren input

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Beyer ist ein ausgewachsener HIFI Kopfhörer mit absolut rundem Klang. Da so ein Spielzeug im selben Atemzug zu nennen fast schon eine Beleidigung ;)

Klar kannst du nicht orten, weil das Razer Tiamat mit 4 echten lautsprechern pro muschel "locken" will, aber diese Technologie bei Kopfhörern nicht funktionieren kann. (im übrigen müsstest du dafür in BF3 auf Heimkino oder so umstellen, und "erweiterter stereo modus aus").

Virtueller surround ist deutlich besser als dieser Echte unsinn. Überleg mal, 8 Lautsprecher die in den 180€ drin sein müssen (abzüglich rest vom teil, mikro, kopfband, produktion etc).
Beim dt 880 hast du nur 2 lautsprecher und das für 300€~

Dass du hier ne deutlich höhere Klangqualität bekommst, ist ohnehin klar ^^

Ich würde es mal damit probieren (und evtl die surround simulation der Phoebus nutzen, die ja ziemlich super sein soll)

Ich weiss :-). Und deswegen frag ich mich ja ob ich mein spielzeug heim zu amazon schick und mir nen beyer besorg.

Wobei dann stellt sich eben die frage war asus für virtuelen surround die richtige wahl oder auch retour und ne x-fi rein?

Asus war die richtige wahl. Nicht für das Tiamat, sondern für einen Kopfhörer wie den dt 880 ^^

Die Surround simulation(en) der Phoebus sollen auch top sein, und mindestens auf creative niveau sein (siehe Test auf Hardwareluxx)

Bei bf3 hatte ich kriegsbänder und erweitert aus ich mein es fliegen die fetzen aber orten nee.

Hmm ok eine wahl ist getroffen das razor geht zurück :-)

Jup genau deswegen hab ich sie besorgt und klanglich gleichauf mit den dx2 usw..

der Beyer ist ein ausgewachsener HIFI Kopfhörer mit absolut rundem Klang. Da so ein Spielzeug im selben Atemzug zu nennen fast schon eine Beleidigung ;)
Das war auch mein erster Gedanke. :fresse2: Schick das Tiamat zurück und bestell dir mal den AKg K701 und den DT 880 zur 1:1 Hörprobe nach Hause!

Beim dt880 würdet ihr da pro oder edition nehmen?

Edition 600 ohm. Du hast doch die Phoebus, oder?

Das Tiamat ist das mit Abstand mieseste Headset was mir bislang unter gekommen ist, würde ich ganz klar von abraten.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Das Tiamat ist das mit Abstand mieseste Headset was mir bislang unter gekommen ist, würde ich ganz klar von abraten.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Er hat es aber leider schon. Aber noch ist es ja nicht zu spät, zur guten Seite der Macht zurück zu finden.

Was ist eigentlich mit dem mmx300 ist glaub ich nur ein 770 mit mikrofon und nochma 40 eur teurer rentiert sich das?

Ja glücklicherweise dank 30 tage amazon garantie kein problem zur guten seite zurück zu kommen :-)

Das mit dem mies kann ich bestätigen und wenn ich das merke als kopfhörer newbie dann na ja muss es echt schlimm sein.

Meine monster turbine in ears sind ja besser

Kommt davon wenn mann sich von werbung verlocken lässt

Zuletzt bearbeitet:
Das MMX 300 ist ein modifizierter DT 770 (ca. 150€), mit NOCH mehr Bass und minimal schlechterem Klang, für fast den doppelten Preis.

Nö danke nur wegen dem mikro dann test ich den 880er edition :-)

Danke für eure hilfe

Bestell dir auch noch den AKg K701 dazu. Beide vergleichen und den für dich besseren behalten!

Sagt mal wie ist das mit dem "lärm" das sind ja offene bzw halb offene hörer. Nimmt man da viele umgebungsgeräusche war?

Zuletzt bearbeitet:
Man hört Türklingeln, Telefon etc. aber gegenüber einem geschlossenen Hörer sehe ich das als Vorteil. ;)

Bestell dir auch noch den AKg K701 dazu. Beide vergleichen und den für dich besseren behalten!

Sorry wenn ich kurz mal den Thread für ne andere Frage missbrauche.

Wie kulant ist Amazon beim zurückschicken von KHs? Hatte schon mal jemand Probleme?
Hab grad nen DT880/600 hier von Amazon, bin mir aber nicht sicher ob mit der Beyerpeak auf Dauer zusagt und würde mir gerne einen AKG 701 dazu bestellen zum vergleichen.

Denk das gibt kein problem rückgabe ist rückgabe

Hmmm der akg würd mich interessieren aber der tragekomfort soll grausam sein?

Wieviel ohm hat eigentlich der akg?

Hmm ist jetzt mehr ( der beyer hat ja 600) besser oder ist das zu vernachlässigen?

Bei den Beyer ist der 600 ohm besser, aber die AKG brauchen trotz der geringen Impedanz eine starke Quelle. ;)

Hat nix zu sagen, da es 2 völlig unterschiedliche Kopfhörer sind.
Der AKG K701 hat etwas mehr details und ne größere Bühne als der dt 880, dieser klingt aber "spaßiger", da der bass ein wenig betonter ist, aber immernoch recht nah an "Neutral" ran. ein besserer Allrounder finde ich, ist aber geschmacksache, daher probehören.
Hab damals ebenfalls meinen dt 880 mit nem k701 verglichen ^^;

Die Ohmzahl (Impedanz) ist egal (er hat 62 Ohm). Er ist jedoch anspruchsvoller als der DT-880 (600 OHm). Am der Phoebus sollten beide gut laufen.

Was mir noch durch den Kopf geht, ist das es dir bei den genannten am Bass mangeln könnte. Der Turbine hat sehr, sehr, sehr viel Bass.

Ja was ich gelesen hab ist der akg mehr für klassik gedacht :-)

Wobei ich ihn fast nur fürs gamen nutz was ist dann eher der bessere?

Denn meisten bass hat dann ja der 770er

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm der akg würd mich interessieren aber der tragekomfort soll grausam sein?

Ist er. Zumindest für mich. Nach einer Stunde muss ich den 701 absetzen, weil sich die Noppen in meinen Schädel bohren. Dafür gehören die AKG Ingeniuere eigentlich verprügelt.

Jetzt ist der 601 auf dem Weg zu mir, der ein glattes Lederband hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh