[Kaufberatung] Beyerdynamic DT-880 Edition oder Razer Tiamat 7.1

Was hast du denn eigentlich genau bestellt. Ist mir wieder entfallen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akg701 , beyer 880 und 990 :-)

wobei trotz des etwas "schwachen" bass im moment der akg mein favorit ist :)

Der spielt von den dreien auch am meisten Details, hat die größte Bühne. Was ist dein Fazit, im Vergleich zu deinen früher gekauften Produkten?

wie konnt ich vorher nur so einen sch... hören :)

der akg ist schon ne andre nummer nur ist mir eben aufgefallen das die meisten meiner MP3`s misserable qualität sind und das merkt man einfach ganz gewaltig. rauschen , knacken zeug und sachen.

hab jetzt von oper, über smooth jazz, klassik , battelfield 3 etc. mal alles durchgemacht die letzen 1,5 std :)

gibts ne empfehlung bzgl. abtastrate und bit ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, FLAC :) *leidvolle Erfahrung einerseits*
Vergiss den MP3-Krams, lossless ist nun angesagt :teufel:

An deiner Stelle würde ich gebrauchte CDs bei Amazon.de, Rebuy.de, Amazon.co.uk (vieles günstigere) oder Ebay kaufen.

Hi,

Abtastrate und Bit kannste auf 44,1kHz und 16bit stehen lassen. Es sei denn du hast Files die eine höhere Rate liefern.

Grüße

Danke für dir tips jungs :-)

Bin grad überascht von meinem ipad2 das es genug power hat um die kh zu betreiben.

Lg

Für "Holzohren" mag das stimmen, wir "Goldohren" hören aber den Unterschied (und Kabel beeinflussen den Klang ebenfalls, jawohl!).

*Vorsicht, versteckte Ironie!*

Gesendet via Smartphone und Luxx-App, Tippfehler inklusive ;)

ohhhh mein gott :)

Ich hör mir grade meine alte der sound der ringe cd an. Und wenn so ein Auto Union Typ C 16 Zylinder von vorbeidonnert dann wackeln nur noch die ohren bist du wahnsinnig. So detailiert und genial hab ich das noch nie gehört :) Wobei beim V8 Brabeln vom Audi V8 tun se sich schon etwas schwer :)

Danke jungs für eure hilfe jetzt kenn ich den unterschied :)

Zuletzt bearbeitet:
ohhhh mein gott :)

Ich hör mir grade meine alte der sound der ringe cd an. Und wenn so ein Auto Union Typ C 16 Zylinder von vorbeidonnert dann wackeln nur noch die ohren bist du wahnsinnig. So detailiert und genial hab ich das noch nie gehört :) Wobei beim V8 Brabeln vom Audi V8 tun se sich schon etwas schwer :)

Danke jungs für eure hilfe jetzt kenn ich den unterschied :)

nun und das ist nur die spitze des eisberges, zum Thema Sound/Audio. Es geht da noch viel besser aber das ist ein anderes Thema.

Will mir jetzt auch die beyerdynamic DT 880 Edition kaufen welche Version ist die bessere Wahl?

Mfg

Auf beides :) bei dem angebot ist besser preislich sind die ja ca alle gleich

Edition:
Gerades Kabel
Meist etwas teurer

Pro:
Wendelkabel
Etwas mehr Anpressdruck

Impedanz:
Ich würde zur 600 oder 250 Ohmvariante greifen. Die 600 Ohm Variante ist meiner Meinung nach noch etwas besser, wobei der Unterschied eher minimal ist.
Jedoch ist die Variante auf dem Markt deutlich schlechter verfügbar. Manche Händler verlangen einen Aufpreis, das wäre mir der Unterschied jedoch nicht wert.

Danke.

Oder halt das akg701. Eins von denn beiden.hatte vorher das sennheiser pc360

Ich würde dir raten die Modelle welche dich interessieren direkt miteinander zu vergleichen.

PS
Der Kopfhörer ;)

Hm kann ich ja nirgendwo :) was denkt ihr ist besser das akg oder das 880 ? Ich höre viel musik schau film und spiel nen bisschen

Dann bestell halt beide und sende den welcher dir nicht gefällt wieder zurück.

Welcher dieser Kopfhörer dir besser gefällt, musst du selbst herausfinden. Das kann dir niemand anders beantworten, es ist auch möglich das dir beide nicht zusagen.

Der Kopfhörer
Der K701
Der DT-880

Bei amazon für 209 euro
qaja2ure.jpg

Bestell ich gleich mit zalman micro, ich denke mal ist schon unterschied zu meinen alten sennheiser pc360

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment beide hier - DT 880 und K 701 - und konnte mich noch nicht dazu durchringen, einen davon wieder zu verkaufen. Der DT 880 ist noch einen Tick angenehmer auf dem Kopf, zudem der bessere Allrounder, vor allem wenn es in Richtung Rock geht, da nicht ganz so "spitz" wie der K 701. Nur die Sibbilanten können unangenehm werden.
Allerdings ist der K 701 bei Bühne und Richtungen wie Klassik ungeschlagen bei mir. Sobald ich einen Soundtrack einlege, möchte ich einfach nichts anderes mehr hören. Gerade Streichinstrumente, da geht mir das Herz auf. Auch "intime" Songwriter höre ich lieber mit dem K 701, die Stimmdarstellung finde ich atemberaubend.

so heute sind meine DT 880 Premium 600ohm angekommen, ich sag nur hammer ;D ist garnicht mit Sennheiser PC360 zu vergleichen ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh