[Kaufberatung] Beyerdynamic DT-880 Edition oder Razer Tiamat 7.1

Hast du eher nen grossen kopf oder nen kleinen?

Wenn du nen grossen hast muss ich mir den akg gar net kommen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich ihn fast nur fürs gamen nutz was ist dann eher der bessere?
Für mich ist ein neutraler, detailreicher, eine weite Bühne abildenter Hörer für Shooter ideal. Also so etwas wie der AKG K601 (besitze ich) oder K701 bzw. Dt 880. Das Bassgewummer der Gamerheadsets oder die Bassmenge des Dt 770 stören mich nur beim Spielen.

Ja was ich gelesen hab ist der akg mehr für klassik gedacht :-)
So ein Käse! Wegen der Detailauflösung macht damit jede Musik Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm k601 ok danke dann bin ich im bild :-)

880 etwas mehr bass unf höhen als akg

Akg mehr bühne aber weniger bass

Wobei was heist weniger bass ?

Ich mein es wird ja wohl noch rumsen oder ? :-)

Oder klingt ne granate dann wie ein stein der auf den boden fällt?

Neutral bedeutet, daß der Ton so weit wie möglich dargestellt wird, wie er aufgenommen wurde. Es wird nichts hinzugefügt, aber auch nichts weggelassen.

Also für hifi neulinge:

Booooooommmmm bleibt boooooooom nur nicht so extrem? Das es schon grausam klingt?

Richtig. Man hört eben nicht nur "booooooom", sondern auch noch den Rest.

Exzellent die 701er sind unterwegs sollten ja dann schon mal ne unterschied zu den razer sein.

Die beyer gibts nicht von amazon direkt nur von nen händler durch amazon verschickt weiss nicht wie das dann mit rückgabe ist.

Sprich läuft das dann auch so schnell wie bei amazon sonst mit kohle retour etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber die premium ich hab mir die edition rausgesucht die gibts nur bei hifimedia mit gratis versand durch amazon nach österreich.

Ist jetzt da ein unterschied zwischen premium und edition oder nicht?

Ahh im hifi forum sagt ein user:

Klanglich bietet der Pro im Vergleich zum 05er eine Ecke mehr Bass, was sicher für den ein oder anderen genau die Menge ist, welche beim 05er fehlt. Der 05er wirkt daher aber auch etwas heller

Kleine einbußen macht man bei der Räumlichkeit, was aber nicht unbedint tragisch sein muss. Wie ein Grado klingts ja dann doch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber schon ein unterschied wie "wir" bzw ich jetzt weiß.

wobei sie kosten beide gleich viel.

Ja jetzt zahlt sich der aufpreis für die asus phoebus aus :-)

Brauch kein extra mikro da ja schon eins dabei ist :-)

Das Mikro der Phoebus soll nicht wirklich gut sein, jedenfalls deutlich schlechter, als das Modmic.

Manche haben sich schon eigene Polster für den K701 gebastelt, weil sie auf den tollen Klang nicht verzichten wollten. :)

Na ja ich brauch das mikro nicht oft daher wurscht :-)

Ja dann bin ich gespannt ob die akg passen.

Die razer haben auch so nopen da hab ich nach 2-3 std die teile verrücken müssen da sich ein leichtes stechen bemerkbar gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben sich schon eigene Polster für den K701 gebastelt, weil sie auf den tollen Klang nicht verzichten wollten. :)

Manche sagen aber auch, der Klangunterschied zwischen 601 und 701 sei nicht so gravierend und der 601 habe sogar die angenehmeren Höhen. Deshalb muss ich sie unbedingt noch probieren.

hmm ich frag mich grade ob ich nicht noch das dt 990 600 ohm paar dazu bestellen sollte ? Wegen bass und dem ganzen zeug ?

Aber wenn wir grade davon sprechen an alle beyer besitzer :)

Ist der unteschied zwischen 250 und 600 ohm spürbar sprich lohnt es sich wirklich die 600er zu kaufen oder tun es auch 250er ? Gelesen hab ich die 600er sollen doch spürbar "besser" sein.

Hey Jungs,

ich bin beim googlen grade noch über die ultrasone pro 2900er gestolpert.

Was haltet ihr von denen die sollen jedoch sehr baslastig sein bzw. durch dieses s-logic sehr gewöhnungsbedürftig ?

Sagen einige, dass sie so sind.
Bei manchen soll diese Technologie auch nichts gebracht haben.
Testen testen testen!

Hey Jungs,

ich bin beim googlen grade noch über die ultrasone pro 2900er gestolpert.

Was haltet ihr von denen die sollen jedoch sehr baslastig sein bzw. durch dieses s-logic sehr gewöhnungsbedürftig ?

Ich hatte den Ultrasone 900er hier zum probehören.
Die S-Logic Technologie ist/war, für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Er klang sehr "metallisch" und vorallem war er mir nach 4 Tagen viel zu anstrengend. (Höhen taten regelrecht weh beim hören)

Hey,

so heute sind die 3 gekommen :) Muss sagen bis jetzt gefällt mir der AKG am Besten :) Wobei für dieses kopf band gehören sie wirklich erschossen da geb ich den rezesionen recht.

Was ich noch fragen wollte was habt ihr den für ne abtastrate eingestellt ? Ich hab jetzt mal 192 khz und 24 Bit.

Was lustig ist obwohl ich den verstärke auf grösser 150 ohm gestellt habe wird der sound erst richtig "kräftig" wenn ich dolby home theater dazu schalte davor ist er etwas leise ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde im Treiber der Soundkarte alle "Verbesserungen", EQ etc. ausschalten.

hab ich gemacht nur zum gamen einschalten oder ? also das xear zeug mein ich :)

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

vieleicht sind auch nur meine mp3 so sch... jetzt da ich einen guten kopfhörer hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh