Zu dem Kurs würde ich beim 250er also dem 990Pro einfach zuschlagen, da kann man schlecht was falsch machen, ausser du willst damit auch mal am Smartphone Musik hören.
Ich persönlich hab momentan einen AKG K550, 32 Ohm, der macht unterwegs gut was her am Smartphone mit AIMP/Winamp Pro auf Android, tja und richtiges Brett bekommst du in meinem Falle Daheim über die Yamaha RX-V663 (sehr sicher eigentlich für 250Ohm ausgelegt) ... richtig pervers kann es dann werden wenn ich den am Creative SoundBlaster Omni 5.1 dran habe (600 Ohm-Amp

), letzterem muss man echt aufpassen, denn das kann wenn du nicht aufpasst und plötzlich was losgeht, richtig "
pervers" werden.
Selbst wenn der Omni 5.1 jetz eventuell weil recht günstig nicht die Tollste Spannung für 600Ohm-Kopfhörer raushaut, für nen 32er ist es allemal genug und wie schon geschrieben, wenn du nicht aufpasst....
Zu bemängeln gäbe es an den AKG K550 an den bei mir eingesetzen Geräten genau garnix, der ist absolut HiFi-tauglich, Frequenzgang ist gerade genug um nicht Herummosern zu müssen. (Kosta Quanta Thomann 140€ , ist allerdings schon ein wenig her und sicher nicht Stand der Dinge)
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
thomann AKG K550
Sind etwas teurer geworden, jedenfalls dort bei Thomann.
Gleich vorab, die 6,3 auf 3,5mm Klinke geht dir nach ca. einem Jahr das Gewinde hinüber bei täglicher Vielbenutzung (halb so wild sowas gibt es für 3 € auf eBay, ebenfalls vergoldet und ohne Störanfälligem Gewinde) und naja nach eineinhalb bis 2 Jahren gehen die Polster übern Deister.
"Gestank" der überall irgendwie bemängelt wird, ist zwar zu Anfang vorhanden "Chemie" das gibt sich aber recht fix, dummerweise hält das Zeug natürlich nicht so doll "übern Deister" halt.
Rechte Seite bei mir oben etwas weggefranzt vom Polsterchemiestoff über dem Ohr, da wo's Polster hiner dem Ohr am Kopf aufliegt auch etwas, scheint aufgeplatzt zu sein, linke Seite dasselbe nur eben weniger, ansonsten unterm Ohr hinten weggefranzt und ebenfalls an der Auflage des Polsters hinter dem Ohr wie aufgeplatzt.
Alles in allem, schön sind die AKG K550 nach eineinhalb bis 2 jahren nicht mehr, jedenfalls definitiv nicht mehr so perfekt wie "neu", Funktion allerdings quasi wie am ersten Tage, einwandfrei.
Es gibt also bislang lediglich das Ohrpolstermaterial was nicht auswechselbar ist zu bemängeln ansonsten sind die Dinger astrein, ahjo Kabel kann man nicht tauschen, ist also kein Drehstecker oder sowas, allerdings ist das Kabel schön dick und der Kopfhörer kann es auch bislang ohne Probleme ab das man da mal ruckartig etwas stärker daran zieht.
Scheint also ne gute Sicherung irgendwo im linken Hörer drin zu haben, vermutlich einfach nen Knoten, ich mein bei dem dicken Kabel und der kleinen Öffnung dafür, einfach und kostengünstiger gehts wohl nicht
Die Kabellänge ist natürlich für Unterwegs eher suboptimal, muss man sich bisschen um Hals hängen, lässt sich aber geschickt unter der Jacke verlegen, ist halt wie eine extrem lange kette bis zum Gürtel hin dann
Nuja die Muscheln lassen sich verdammt praktisch "wegdrehen" und den Bügel kann man sich notfalls etwas zurechtbiegen damit die Polster auch ordentlich die Ohren umschliessen, Tragekomfort ist eigentlich ganz gut, man möchte sie eigentlich nicht abnehmen, also ich jedenfalls nicht, wenn einem Unterwegs das Bügel zur Stirn hin.. nicht im Wege stehen würde der er einem gerne mal vor dem gesicht weg/runter wandert von der Birne, man muss ihn halt mal Unterwegs zwischendurch "nachrichten"
Also ich an deiner Stelle und als Besitzer der AKG K550 würde die Beyer.. jedenfalls kaufen zu dem Kurs, aber nicht bei Amazon, da würd ich eher bei eBay mal vorbeigucken mit PayPal tja oder eben bei Thomann nochmal reinschauen.
Die AKG K550 würde ich dann nurnoch für Unterwegs einsetzen, die halt zuerst als allround gedacht waren.
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Wobei wenn man das von "CatweazleX" so liesst scheint der 880er neutraler abgestimmt zu sein, seh ich das richtig ?
Ich würde das neutralere bevorzugen, wenn es keiner von denen bietet, dann nach was anderem umschauen.
Badewann macht nicht wirklich Spass, sowas ist mal lustig beim Probehören, aber wenn aus allem quasi dasselbe wird und das Klangbild so typisch Clubmukke wird, najanajanaja....
Gruss Dennis50300
- - - Updated - - -
Der DT880 ist halboffen. Vereint Vorteile von geschloßen (Druck beim bass) und offenen (bessere Räumlichkeit). Er ist linear abgestimmt. (eher nix hervorghoben).
Ah neutral, ja jetz seh ichs , aber halt bewusst.
880 oder 880 Pro das wäre die Frage, wie eingangs von mir erwähnt täte mich für nur-Daheim ein extra Kopfhörer interessieren, Frage ist was kostet Pro an Aufpreis und lohnt der sich wirklich, wo macht er sich bemerkbar ?
Sry, will nicht kapern, aber wird dem TE vermutlich auch helfen.
Nur Tragekomfort und oder Kabelgeschichte oder tatsächlich nennenswert am Frequenzgang ?
Gruss Dennis50300