Sooo.....Also ich habe jetzt 5 oder 6 Jahre lang ein MMx 300 der 1sten Generation gehabt und war damit voll und ganz zufrieden
Jetzt ist aber vor 2 Wochen das Kabel aus der linken Ohrmuschel rausgerissen und eine Metallklammer klapperte in der Ohrmuschel....ist wohl die Klammer die das Kabel in der Muschel festgehalten hat...naja nach 6 Jahren und diversen Stürzen mußte das Kabel ja irgendwann mal raus reißen....absoluter Schwachpunkt....Stürze absolut unbeschadet überlebt keinerlei Probleme.....aber das am Rande
Jetzt hate ich gedacht, schaust mal nach wie du die Ohrpolster wechselst....nacj gesagten Jahren waren die nun doch schon etwas versaut
Naja an der Ohrmuschen rumgedreht und gemacht und getan....hmm gingen nicht ab......dann hatt man mal gesehen das die Ohrpolster mit einer Plastikfalz um die Ohrmuscheln gelegt sind.....sol man warm machen und so kann man die dann besser wechseln.....absolut grottig....naja....OhrPolster war dann ab und dann hab ich es wieder so lala drauf gemacht....setzt das Headset auf und wollt bisken weiter zocken....kein Sound mehr in der Ohrmuschel....total absolut kaputt der Sound.....nehme mal an durch die Drehbewegungen des Polsters hab ich wohl ganze Muschel mit gedreht und dadurch diverse kleine Kabel abgerissen....naja....total ungestüm ist jetzt aber nunmal so....also Headset nach 6 Jahren hinüber
Jetzt hab ich mir neue MMX 300 bestellt......2te Generation.....
Dat Dingen aufgesetzt und sofort gemerkt das es dem Sound der 1sten Gen gar nicht mitkam.....irgendwie kaum Bässe und noja etws leise eben...hmm...
Betreibe das MMX an einer Xonar Essence STX die mit dem MMX 1ste Gen absolut gut funktionierte.....
Jetzt hab ich Treiber neu installiert und Einstellungen hier und da bieken rumprobiert und mitlerweile ist es vom Sound her absolut gut.....vielleicht etwas zu viel höhen meiner meinung nach.
Was aber absolut nicht geht ist das Mikrofon.....irgendwie dumpf und leise..hab auch irgendwo gelesen das es nur Frequenzen bis 8k hz aufnehmen soll....ist da was wahres dran und wenn ja wat soll dat dann ?
Und dann noch eine Frage zu Treiber unter windows 10 :
Hab das Mikro jetzt über Realtek onboard laufen und den Höhrer über meine Xonar. Folgender Hintergrund : bei Realtek kann ich Mikroverstärkung einstellen, sprich +10db, +20db oder aber +30db wobei das schon jeden Mausklick mitaufnimmt wenn man spricht und das kann ich absolut gar nicht ab
Bei dem ASUS xonar Treiber geht Mikroverstärkung nur AN oder AUS und das ist absolut Rotz da muß ich mit dem Pegel soweit runter fahren das ich vom Handy oder von der Maus keine Nebengeräusche mit aufnehme beim sprechen aber dann bin ich selber total leise im TS3
Und dann diese Fernbedienung im Kabel....denke die soll das Mirko stumm schalten ?? im Realtek Mikro eingestöpselt schalte ich an der Fernbedienung rum....einmal bin ich im TS3 ( aufnahme TEst ) lauter zu höhren und wenn der rote Strich zu sehen ist dann bin ich dumpfer aber kann mich noch immer selber hören....hääää ? denke das ding soll stumm schalten ??
Stöpsel ich das Headset in meine Xonar in das Mikro ein dann kann ich an der Fernbedienung hin und her schalten, ich höre mich immer noch reden aber bleibe in der Lautstärke gleich.....
naja werd dat Dingen wohl wieder zurück schicken....das gefällt mir so nicht