Beyerdynamic MMX 300 welche Soundkarte

Ich würde intern nicht pauschal als Mist bezeichnen, habe die AE5 und bin super zufrieden.
Bin kein sound guru, aber auch nicht taub. Ich habe z.B. keine Lust auf externe Geräte,
dafür hab ich ein großes PC Case damit alles Platz hat. (um den MoRa kommt man für silent nicht rum :fresse2:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nicht pauschal, aber ich finde, Soundequipment gehört nicht in ein Gehäuse eingesperrt, weil dort so viele Ströme laufen und den (guten) Sound stören könnten. Deswegen nicht intern. :P
 
Habe auch ein MMX300 und dies ist an einer SoundBlasterX AE5 angeschlossen und ich bin zu 98% zufrieden mit dem Sound. Störungen habe ich ab und zu auch welche, aber da weiss ich nicht, ob es an der Software liegt oder an den Spielen. Ist aber eine gute Combo und man kann auch genau die Verstärkung einstellen.
 
Natürlich sind mmx300 und ae5 nicht per se schlecht. Aber halt ca. 200-250€ (zusammen)zu teuer.
 
ich grätsche mal kurz dazwischen:
habe mir gerade ebenfalls das MMX300 geholt, wollte das an mein Asus Xonar U7 (Altbestand) anschließen, gibts da etwas was dagegen spricht?
 
So einiges, aber da du es dir schon gekauft hast isses jetzt auch egal.
 
Zum Beispiel?
Hab das Teil gefühlte 10 Jahre, würde also nichts gegen eine Neuanschaffung sprechen, falls die einen Mehrwert bietet
 
Na das mmx300 ist einfach maßlos überteuert und es gibt gleich gutes für unter 100€, das mmx300 sollte man einfach an nichts anschließen sondern im Regal lassen.
 
habe mir gerade ebenfalls das MMX300 geholt
Wenn du schon rein grätschst, dann solltest du schon vorher den Thread lesen. Wurde jetzt schon oft genug gesagt, was gegen das MMX 300 spricht. Die U7 kann man schon benutzen, die hat halt nen Problem dass die Kondensatoren austrocknen und dann nichts mehr geht.


Nichts. Der KHV da drin ist ziemlich schwach. Damals im Conrad-Abverkauf, ja. Aber heute würde ich das Zeug nicht mehr kaufen.
Ich finde den gut und definitiv besser als mein SMSL M3. Aber maximal 100€ gut, keine 150€ oder gar 240€ (was M-Audio für den Transit Pro verlangt). Für nen rein USB betriebenen DAC mit KHV auch sehr potent und hat meine Avinity incl. Frequenzanpassungen (-20dB), immer sehr laut angetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon rein grätschst, dann solltest du schon vorher den Thread lesen. Wurde jetzt schon oft genug gesagt, was gegen das MMX 300 spricht. Die U7 kann man schon benutzen, die hat halt nen Problem dass die Kondensatoren austrocknen und dann nichts mehr geht.



Ich finde den gut und definitiv besser als mein SMSL M3. Aber maximal 100€ gut, keine 150€ oder gar 240€ (was M-Audio für den Transit Pro verlangt). Für nen rein USB betriebenen DAC mit KHV auch sehr potent und hat meine Avinity incl. Frequenzanpassungen (-20dB), immer sehr laut angetrieben.

SMSL M3. 103mw bei 32 Ohm
Inline. 190mw bei 32 Ohm
Creative G6: 314mw bei 32 Ohm

Ist OK, aber für den Preis würde ich sie nicht mehr nehmen und für schwer anzutreibende Hörer zu wenig. Für ein MMX300 mit 32 Ohm reichen natürlich alle Genannten.
 
denke das ich mir mal zum testen das Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studio Variante hole..

jetzt halt die Frage, welches Ansteckmikro.. Verstärker hab ich jetzt zur Zeit den Soundblaster G6 hier liegen. Will auf jedenfall kein Tischmikro oder sowas, sollte schon was sein was man vernünftig mit dem KH Kabel verbinden kann (Schrumpfschlauch oder ähnliches).
 
 
Gestern das Cooler Master MH752 von KMComputer geliefert bekommen. Katastrophe! Billiger Mist. Im Vergleich mit meinem MMX300 scheppert es bei höheren Lautstärken, ist auf Counter Strike GO z.B. auf der Map Overpass in dem Connector übelst scheppert wenn man die Treppe runterläuft.

Ging heute gleich zurûck.

Schrott!

Finde es auch sehr negativ, dass ihr hier solch Sachen empfehlt, wenn der TE bereit ist mehrere hundert Euro auszugeben.

- - - Updated - - -

Kauf Dir die Creative SB G6 samt DT 770 Pro i.V.m. dem ModMic v4 bzw. v5 inkl. Mute-Taster und Du hast was sehr gutes. Oder halt das MMX300 ohne das ModMic dann aber.

- - - Updated - - -

Das MMX300 bekommste auch mittlerweile für 250,-€ neu. Oder selbst kreiert bei Beyer... für 299,-€
 
Von 100 Leuten, darunter Menschen, die High End Kopfhörer gewohnt sind, bist du der erste, der Probleme schildert. Entweder hörst du generell zu laut, hast ein Montagsprodukt erwischt oder verzählst was von den grünen Weißwürsten, weil Beyer Fanboi.
PS: Ein Straßenpreis von 150€ wäre fair für das MMX300, alles drüber ist überteuert. Das ist die Realität verglichen mit Kopfhörern aus dem eigenen Haus. Und das ModMic mit Technik für 3€ ist keine Empfehlung wert, außer man hat nen Goldesel im Wohnzimmer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MX300 ist wirklich keine 250-300 wert. Empfehlen darf man das Ding keinem.
 
Ist halt ein DT 770 - die Dinger gehen gar nicht in meinen Augen (Ohren) :fresse:

Kauf dir einen Sennheiser Game One, wenn es ein Headset sein soll. Das ist definitiv das beste "Headset" was ich hatte.
 
gut ist das aber auch nicht. schade ums geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Sound kann noch so gut sein, wenn der Tragekomfort vernachlässigt wird, taugt das Gerät nichts. Die Beyerdynamic sind bekannt dafür, wobei das MMX 300 nicht die Velour Polster vom DT990 hat. Kann man mit etwas Geduld aber umbauen. Einen MMX 300 würde ich trotzdem nicht kaufen. Habe für weniger Geld einem DT990 für Sound only und wenn ich voicechat brauch, den QH-90.
 
Sooo.....Also ich habe jetzt 5 oder 6 Jahre lang ein MMx 300 der 1sten Generation gehabt und war damit voll und ganz zufrieden :)
Jetzt ist aber vor 2 Wochen das Kabel aus der linken Ohrmuschel rausgerissen und eine Metallklammer klapperte in der Ohrmuschel....ist wohl die Klammer die das Kabel in der Muschel festgehalten hat...naja nach 6 Jahren und diversen Stürzen mußte das Kabel ja irgendwann mal raus reißen....absoluter Schwachpunkt....Stürze absolut unbeschadet überlebt keinerlei Probleme.....aber das am Rande
Jetzt hate ich gedacht, schaust mal nach wie du die Ohrpolster wechselst....nacj gesagten Jahren waren die nun doch schon etwas versaut :)
Naja an der Ohrmuschen rumgedreht und gemacht und getan....hmm gingen nicht ab......dann hatt man mal gesehen das die Ohrpolster mit einer Plastikfalz um die Ohrmuscheln gelegt sind.....sol man warm machen und so kann man die dann besser wechseln.....absolut grottig....naja....OhrPolster war dann ab und dann hab ich es wieder so lala drauf gemacht....setzt das Headset auf und wollt bisken weiter zocken....kein Sound mehr in der Ohrmuschel....total absolut kaputt der Sound.....nehme mal an durch die Drehbewegungen des Polsters hab ich wohl ganze Muschel mit gedreht und dadurch diverse kleine Kabel abgerissen....naja....total ungestüm ist jetzt aber nunmal so....also Headset nach 6 Jahren hinüber :(


Jetzt hab ich mir neue MMX 300 bestellt......2te Generation.....
Dat Dingen aufgesetzt und sofort gemerkt das es dem Sound der 1sten Gen gar nicht mitkam.....irgendwie kaum Bässe und noja etws leise eben...hmm...
Betreibe das MMX an einer Xonar Essence STX die mit dem MMX 1ste Gen absolut gut funktionierte.....
Jetzt hab ich Treiber neu installiert und Einstellungen hier und da bieken rumprobiert und mitlerweile ist es vom Sound her absolut gut.....vielleicht etwas zu viel höhen meiner meinung nach.

Was aber absolut nicht geht ist das Mikrofon.....irgendwie dumpf und leise..hab auch irgendwo gelesen das es nur Frequenzen bis 8k hz aufnehmen soll....ist da was wahres dran und wenn ja wat soll dat dann ?

Und dann noch eine Frage zu Treiber unter windows 10 :

Hab das Mikro jetzt über Realtek onboard laufen und den Höhrer über meine Xonar. Folgender Hintergrund : bei Realtek kann ich Mikroverstärkung einstellen, sprich +10db, +20db oder aber +30db wobei das schon jeden Mausklick mitaufnimmt wenn man spricht und das kann ich absolut gar nicht ab :)
Bei dem ASUS xonar Treiber geht Mikroverstärkung nur AN oder AUS und das ist absolut Rotz da muß ich mit dem Pegel soweit runter fahren das ich vom Handy oder von der Maus keine Nebengeräusche mit aufnehme beim sprechen aber dann bin ich selber total leise im TS3

Und dann diese Fernbedienung im Kabel....denke die soll das Mirko stumm schalten ?? im Realtek Mikro eingestöpselt schalte ich an der Fernbedienung rum....einmal bin ich im TS3 ( aufnahme TEst ) lauter zu höhren und wenn der rote Strich zu sehen ist dann bin ich dumpfer aber kann mich noch immer selber hören....hääää ? denke das ding soll stumm schalten ??
Stöpsel ich das Headset in meine Xonar in das Mikro ein dann kann ich an der Fernbedienung hin und her schalten, ich höre mich immer noch reden aber bleibe in der Lautstärke gleich.....

naja werd dat Dingen wohl wieder zurück schicken....das gefällt mir so nicht
 
Hab auch ne MMX 300 angeschlossen an Soundblaster AE-5.
Software ist nicht so toll man braucht ne Molex Kabel für die RGB beleuchtung.
Sound ist aber echt sehr gut kanns nur weiter empfehlen.
 
@Fuzzelbirne: Du machst deinen Namen echt alle Ehre. Wenn du kompetente und kostenlose Hilfe erwartest, solltest du dir schon etwas Mühe geben mit dem Verfassen eines Beitrags. Das ist echt eine Qual das zu lesen.
Eines kann Ich dir sagen:
naja nach 6 Jahren und diversen Stürzen mußte das Kabel ja irgendwann mal raus reißen....absoluter Schwachpunkt....
Wenn du nen Auto gegen nen Baum fährst, dann bist du der absolute Schwachpunkt, das kann Ich dir schon mal versprechen. Wenn man so mit seinen Sachen umgeht, habe Ich kein Verständnis.
 
Ja ich weiß Jack.....wenn das Kabel jetzt nicht aus der Ohrmuschel rausgerissen wäre hätte das Headset noch die nächsten 10 Jahre überlebt.....
Hab das Headset 2-3 mal vorm PC am runterfallen gefallen gehindert.
Bin am PC eingepent und dann hat es sich vom Kopf nach hinten richtung Boden auf und davon gemacht und dann hab ich es am Kabel noch festgehalten.
Asche auf mein Haupt !!! :(
 
Also an sich lassen sich alle Beyerdynamic Kopfhörer (die mir untergekommen sind) vergleichsweise gut und einfach zerlegen und reparieren, wenn man weiß wie. Zumindest was die Verkabelung angeht, bei kaputten Treibern kann man es eh vergessen...
 
Kaputte Treiber kann man doch auch unproblematisch austauschen, Ersatzteile werden ja von beyerdynamic bereitgestellt.
 
Ist ja jetzt auch Nebensache

Mich nervt es das bei Asus die Treiber wohl nicht das gelbe vom Ei sind und einfach zu dumpf und zu leise ist
Bei Realtek kann ich unter Windows 10 schrittweite die Mikroverstärkung regeln und somit auch mein Pegel dementsprechend ändern/anpassen

Also was mache ich jetzt.....ist das Mikrofon vom MMX jetzt nicht die hellste Kerze auf der Torte oder ist die Xonar Essense STX nicht ausreichend ?
Hmm....

Ich rufe morgen mal bei Beyerdynamic an was die dazu sagen.

Würde man mir ein Standalone Mikro empfehlen so wie man es bei vielen Streamern sieht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh