[Kaufberatung] Bezahlbares Soundsystem für Musik/Filme gesucht

Wobbel

Neuling
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem um die Lautpsrecher meines Fernsehers (Panasonic) in den Ruhestand zu schicken.
Schwerpunkt wäre Musik (Netzwerkanschluss wäre Ideal, kann aber auch über den Mediaplayer des Fernsehers laufen) und natürlich ab und an auch mal eine BlueRay.

Da man bei 100 Tests, 500 Meinungen hat, und ich gerne im Bereich um 250 - 300 Euro bleiben würde (weniger ist sehr gut, ein bisschen mehr würde gerade noch gehen), frage ich hier mal nach.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was man da nehmen könnte :)

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget ist ziemlich dünn, da käme fast nur was gebrauchtes in Frage!

Also einen guten/günstigen Receiver und Lautsprecher, dazu evtl. einen neuen Bluray-Player.

Denn diese billigen 2.1, bzw. 5.1 Kompakt Kino/Sound Anlagen mit ihren Plastik-Tröten würden Dir nicht lange Spaß machen, gerade bei Musik nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Tests und Meinungen anguckt und versteht ,sollte einem klar sein dass man für was vernünftiges mehr Geld investieren sollte. Bei dem Budget findet man im Elektromarkt genug, was immerhin besser als die TV Speaker klingt.

Moin!

Bei dem Budget würde ein gebrauchtes Harman Kardon 5.1 System in frage kommen oder ein neues Bose 2.1 System oder Logitech 2.1

Für den Gelegenheitshörer sind alle genannten in Ordnung! Ich hatte mal das Logitech Z2300 THX, das war für seine Kompakte Bauweise am PC schon in Ordnung!

Ich hab schon vieles Durchprobiert, von ner 1000euro 2.0 Standboxenanlage, bis hin zu Harman Kardon 5.1 und nun Sonos Soundbar. Ein Kumpel hat von Teufel eins gehabt, das war Musikmäßig mit das schlechteste, war aber bei Filmen und Konsolen Zocken mit unter das beste.

Anderer Kumpel von mir betreibt irgend ein Logitech 2.1 System am TV, um den Standart Sound zu verbessern reicht es, aber ich würde jetzt nicht zu viel erwarten.

Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem und habe eine klasse Lösung gefunden. Ich kann dir das KEF V 700 sehr empfehlen. Das System ist im wesentlichen eine Soundbar mit 2.1 Sound, welche per HDMI ARC an den Ferseher angeschlossen wird. Lautstärke wird über die FB vom Fernseher geregelt. Ein TosLink Anschluss wäre auch noch vorhanden - sonst nichts.
Der Sound ist unheimlich gut., gerade für Musik. Glasklar und sauber - kein bisschen matschig, was du gern mal bei 5.1 Systemen bis in die mittleen Preisklassen findest. Ich habe mich für das KEF V 720 W System entschieden, was aus der V 700 Soundbar plus einem drahtlos angebundenen Subwoofer KEF V-20W besteht. Kostet dann zusammen natürlich mehr, aber der Sub ist auch nachrüstbar. Ohne Sub liefert das Teil aber bereits richtig gute Bässe. Es fehlt halt der Druck im Magen bei Filmen. Preis ist so eine Sache; Qualität kostet eben. Listenpreis (welchen eh keiner zahlt) wäre 700 Euro für die Bar. Strassenpreis neu liegt um 400 Euro, aber wenn du Gebrauchtware akzeptierst, dann schau mal bei hier vorbei:

CSMusiksysteme GmbH | KEF V700 B Ware | Hifi

Das ist ein offizieller KEF Händler, du bekommst Garantie und bist mit 300 Euro für einen Kundenrückläufer dabei. Es gibt sogar noch Skonto bei Vorkasse und Paypal Zahlung. Frag vorher nach, ob das Teil Gebrauchspuren hat, dann sollte das ok Sein. In der Preisklasse findest du mit Sicherheit nichts besseres.

Zwei Tests:
Test Soundbar - KEF V720W - sehr gut - Seite 1
KEF V720W

Für den drahtlos angebundenen Subwoofer zahlst du nochmal 200 Euro (neu)
http://csmusiksysteme.net/Lautsprec...er.html?listtype=search&searchparam=KEF V-20W
Du kannst aber jeden anderen Subwoofer anschliessen, denn die V700 hat einen Cinch Subwoofer Ausgang.

Wenn du noch Bluetooth streaming haben willst, könnte sowas helfen:
http://www.amazon.de/deleyCON-Bluet...keywords=Bluetooth-Audio-Adapter+toslink+aptx

Das KEF V 700 hat einen freien TosLink Anschluss und da könnte das funktionieren. Kostet natürlich wieder extra - und ohne Gewähr, dass es klappt. Ich habe das Bluetooth Teil noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Canton Musicbox M und bin damit sehr zufrieden - auch ohne Sub (kann man anschließen).
Der Klang bei Musik ist gut durch die Bauhöhe und das Volumen. Natürlich kann man aus Standboxen mehr rausholen, aber dafür ist die Musicbox sehr unkritisch, was die Aufstellung angeht. Wandnähe ist kein Problem.
Empfang über BT funktioniert wunderbar, den TV habe ich über ein optisches Kabel angeschlossen.
Achtung! Es gibt die Box auch mit Airplay. Da kann man den TV nur über ein analoges Kabel anschließen und es gibt so weit ich weiß keinen Sub-Ausgang.

Leider ist der Preis aktuell erstaunlich hoch. Bis vor kurzem gab´s die Musicbox M immer für 270 bis 300 Euro. Bei ebay könntest du sie vielleicht noch günstig bekommen.

Gruß
Gidian

Da ich auch schon diverse Soundbars und Lautsprecherlösungen gehört habe, würde ich persönlich zu einem Standard 2.0/2.1 System tendieren.
2.0 Beispiel:
Mohr SV-50
Magnat Monitor Supreme 200
Gerade für reinen Musikgenuss kann ich die Regallautsprecher sehr empfehlen, die dank ihrer Gehäuse- und Membrangröße auch tief und druckvoll runter spielen können.

2.1 Beispiel:
Mohr SV-50
Magnat Monitor Supreme 100
Mivoc Hype 10 G2
Für die, die mehr Bass brauchen.

hab schon ewig das teufel concept e magnum (wurde frueher hier immer gelobt) fuer den preis! damals 150€ das war echt wahnsinn.

Danke für die vielen Tips!
Nach einigen Überlegungen würde ich wahrscheinlich Richtung 2.0 / 2.1 tendieren.
Daher ist der Tip von Jackass durchaus interssant.
Prima wäre halt, wenn der Verstärker einen optischen Eingang hätte :)
Gibt es da einen empfehlenswerten Verstärker im Bereich 200€?

Gruß,
Wobbel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh