[Projekt] BF 4 Radi Beacon by Ironknocker WMI Contest 2016

@Henn1: jau genau der Lack wird das in Stumpfmatt

@jojo: ja und wo is das Problem. Hab auch schon Va Alu Kupfer und Messing an einem mod gehabt. Man muss halt nur das richtige Kühlmittel haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit für nen Update:

Die Kupferplatte habe ich geschliffen satiniert, die Kühler aufgeteilt und Gewinde geschnitten.

Radio-178.JPG

Radio-179.JPG


Als nächstes folgte die Anprobe am Board. Pass wie angegossen.

Radio-180.JPG

Radio-181.JPG

Radio-182.JPG


Nachdem das alles erledigt war konnte ich mir dem Kniffligen teil anfangen.

Die Befestigung der Batterieabdeckung am Ausgleichsbehälter.

Mein Konzept musste ich ein wenig umstellen.

Die Hardware luftdicht abzukapseln wird nicht funktionieren, da alles so eng ist und die Ram SSD und Netzteil zuviel Wärme produzieren. Es wird aber nur ein 80er Lüfter verbaut. Ich denke der Ausgleichsbehälter aus Alu der somit zusätzlich das Wasser passiv kühlt und der 2x 80er Radi sollten ausreichen um die Kühlung zu bewerkstelligen.

Also weider mit der Befestigung. Durch die Schnellverschlüsse ist es dann später möglich schnell das Gehäuse von unten zu öffnen, Filtermatte zu tauschen und das Gehäuse mit Druckluft auszublasen.

Aus Rohrresten habe ich Winkel zugeschnitten.

Radio-186.JPG

Radio-187.JPG


Diese habe ich dann an den Ausgleichsbehälter geschweißt.

Radio-188.JPG

Radio-189.JPG

Radio-190.JPG

Radio-191.JPG

Radio-192.JPG

Radio-193.JPG


Nachdem das erledigt war, konnte ich die Verschlüsse an die Batterieabdeckung schrauben.

Radio-194.JPG

Radio-195.JPG

Radio-196.JPG


Das war es dann wieder.
 
Zeit für ein Update:

Weiter ging es mit der Halterung für Radi und Pumpe.

Dazu habe ich zuerst ein Blech zugeschnitten und gekantet.

Radio-197.JPG

Radio-198.JPG

Radio-199.JPG


Als nächstes konnte ich den Radi einsetzen und verschrauben.

Radio-200.JPG

Radio-201.JPG


Um die Halterung am Ausgleichsbehälter befestigen zu können habe ich noch zwei Laschen eingeschweißt und löcher gebohrt.

Die Halterung habe ich dann mit Schraubzwingen befestigt und die Löcher übertragen

Radio-202.JPG

Radio-203.JPG


Dann alles zusammenschrauben.

Radio-204.JPG

Radio-205.JPG

Radio-206.JPG


Um das Mainboard neu zu positionieren habe ich Einnietgewindebuchsen als Abstandshalter in dem Tray befestigt.

Radio-207.JPG

Radio-208.JPG

Radio-209.JPG


Damit auch wirklich alle Teile der Case benutz werden, habe ich die Laufwerkhalterung zum SSD und PSU Verteiler Träger umgebaut.

Dazu habe ich zuerst die Halterung eingekürzt.

Radio-210.JPG

Radio-211.JPG

Radio-212.JPG


Die Halterung mit einem Reststück verlängern und alles zusammengeschraubt.

Radio-213.JPG

Radio-214.JPG


Das war es dann mal wieder
 
So der Alleinunterhalter is wieder am Start

Weiter geht's

Zuerst der Einbau der SSD und PSU Halterung.

Radio-215.JPG

Radio-216.JPG

Radio-217.JPG


Als nächstes wurden die Tasten auf das Panel geklebt.

Radio-218.JPG


Dann mal wieder alles zusammen bauen.

Radio-219.JPG

Radio-220.JPG

Radio-221.JPG

Radio-222.JPG


In die Halterung für den Radiator habe ich dann noch die Pumpe eingebaut und den Ausschnitt für die Zuluft unten ausgeschnitten.

Radio-223.JPG

Radio-224.JPG


Nachdem alles zusammenbaut ist konnte ich die Lage der Füllstandsanzeige die gleichzeitig der Fillport ist festlegen.

Dazu habe ich einen 1/4" Durchführung in das Seitenteil gebaut und eingekürzt.

Radio-225.JPG

Radio-226.JPG


Als nächstes habe ich ein Rohr zugeschnitten und einen Sichtfenster ins Seitenteil geschnitten.

Radio-228.JPG


Jetzt konnte ich das Gewinde für den Anschluss im Ausgleichsbehälter bohren und alles zusammenbauen.
Die Durchführung habe ich mit dem Gewinde nach außen gedreht, damit ich später ohne Probleme das Seitenteil demontieren und öffnen kann.

Radio-229.JPG

Radio-230.JPG

Radio-231.JPG
 
Wenn das Projekt fertig ist, macht Sniper spielen gleich doppelt Spaß^^
 
Kommt einem nur so vor wenn man Updates macht und keine Reaktion oder Frage kommt ;-D
 
Das ist einfach soooooo geil das man vor lauter sabbern den Mund nicht zu bekommt, geschweige denn die Tastatur richtig bedienen :hail::hail:

Was soll man dazu noch sagen, ausser :bigok::bigok:. Die Idee ist schon klasse, die Umsetzung sprengt einfach meine Vorstellung, TOLL!!
 
So der Alleinunterhalter is wieder am Start

Nur weil hier wenige Posts im Thread sind, heisst das nicht das keiner zuschaut :d
Deine Ausführung ist gut, was soll man denn da anmerken?!
Und jedes Mal ein "ooooh" oder "aaaah" zu posten ist mir persönlich zu blöd... :fresse:
 
Dein Thread ist schon seit Beginn in meiner Lesezeichenleiste ;)
 
Gucke auch oft rein! Einfach klasse was du da fabrizierst!
 
ich hab s gerade erst entdeckt. ich finde die Idee und die Umsetzung super. freue mich auf weitere bilder.
 
Interessantes Projekt ! Ich werde es weiter verfolgen :bigok:

Was schätzt du, was die "Kiste" am Ende in etwa auf die Waage bringt ?
 
Coole Idee auf jeden :).
Deine Worklogs sind immer klasse.

Ist bestimmt doof wenn man kaum Feedback bekommt, denkt man halt interessiert keinen.
Gibt aber auch immer so viele Threads, da weiß man dann gar nimmer was man schreiben soll, außer klasse.
 
Danke Danke,

@Henn1: Es kommt ein 80er Lüfter drauf. Das sollte reichen.

@TZK auch nen OHH und AHH ist schön :d

@Bundymania: Das Teil ist 380x270x100mm und wiegt zwischen 5 und 5,5 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin persönlich auch einfach megamäßig beeindruckt und finde es unglaublich, was du auf die Beine gestellt bekommst.
 
Ich schau auch immer wieder rein, finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung super. :bigok:
 
Lack drauf und dann ist das doch schon gut :d Finde das Teil saustark und die Umsetzung genial. Das wird fein.
 
Ist noch lange noch nicht gut. Geplant noch das Hardtubing, Bimsmehrlgravur, Beschriftung plotten. Aber im groben und ganzen bin ich fast durch mit den Arbeiten
 
Weiter geht es mit dem Deckel.

Zuerst ein Blech zuschneiden, ein Window aussägen und dann an die Seiten schrauben.

Radio-235.JPG

Radio-237.JPG

Radio-238.JPG

Radio-239.JPG


An dem einen Seitenteil bleibt er fest verschraubt, beim anderen löst man ihn zusammen mit dem Seitenteil und kommt dann gut an die Hardware dran. Deshalb wurde die eine Seite mit Einnietmuttern versehen.

Radio-240.JPG

Radio-241.JPG


Als nächstes wurde der Deckel für den IO Slot gefertigt.
Dazu habe ich ein einen Winkel an ein Stück Blech geschweißt und an das Seitenteil geschraubt.

Radio-242.JPG

Radio-243.JPG

Radio-244.JPG

Radio-245.JPG

Radio-246.JPG

Radio-247.JPG


Weiter ging es dann mit der Batterieabdeckung.

In diese habe ich Schlitze für die Luftzufuhr des Radiators geschnitten.

Radio-248.JPG


Dann habe ich noch die Zierleiste an der Abdeckung befestigt.

Radio-249.JPG

Radio-250.JPG


Dann nochmal alles zusammen bauen.

Radio-251.JPG

Radio-252.JPG

Radio-253.JPG


Im nächsten Schritt habe ich dann die Griffe gefertigt.

Diese habe ich aus Flachprofil und Rohren gefertigt.

Erst alles zusammen spannen,

Radio-255.JPG


dann verschweißen,

Radio-260.JPG


und schleifen

Radio-256.JPG

Radio-257.JPG


Zum Schluss Gewinde schneiden und an die Front schrauben.

Radio-261.JPG

Radio-258.JPG

Radio-259.JPG


Jetzt nochmal alles zusammen bauen.

Radio-262.JPG

Radio-263.JPG

Radio-264.JPG

Radio-265.JPG

Radio-266.JPG

Radio-267.JPG

Radio-268.JPG

Radio-269.JPG

Radio-270.JPG

Radio-271.JPG


jetzt noch ein paar Details dann kann es ans Lackieren gehen.
 
Danke

Weiter geht es.

Als nächstes habe ich das Tastenfeld lackiert und nen schönen Usedlook verpasst.

Radio-283.JPG

Radio-284.JPG


In die Front habe ich noch hinter das Bedienteil ein Langloch gemacht.
Dadurch werden Später die Kabel für die Elektronik geführt, die hinter im Bedienteil verbaut ist.

Radio-285.JPG


Dann konnte der letzte Stecker in die Front gebaut werden.

Radio-286.JPG


Im nächsten Schritt wurde das Plexi Window zugeschnitten und auf dem Deckel verschraubt.

Radio-287.JPG

Radio-288.JPG

Radio-289.JPG


Zu guter letzt habe ich den Stromanschluss eine Platte verpasst. Diese wird am Ausgleichsbehälter verschraubt so das ich alles in seine Einzelteile zerlegen kann.

Radio-291.JPG

Radio-292.JPG

Radio-293.JPG


Somit sind die Blecharbeiten beendet.
 
Tolle Arbeit :bigok: find ich echt nice, was du handwerklich drauf hast.

Die ganzen Stecker oben bleiben aber ohne Funktion oder hängst Du da irgendwelche Spielereien dran?
 
Die Stecker werden USB und Audioports.

Der eine Stecker wird ein Anschluss für die Webcam.
 
Weiter geht es mit der Vorbereitung für den Lack.

Das Eloxal habe ich mit Rohrreiniger entfernt. Dur das ich noch meine BW Gasmaske habe.

Radio-294.JPG

Radio-295.JPG

Radio-296.JPG

Radio-297.JPG

Radio-298.JPG

Radio-299.JPG

Radio-300.JPG

Radio-303.JPG


Dann hat das Case Farbe bekommen....Warum wird immer bei einem Usedlook der Lack so gut?

Radio-310.JPG

Radio-311.JPG

Radio-312.JPG

Radio-314.JPG

Radio-315.JPG

Radio-317.JPG


Nachdem der Lack trocken war habe ich die Front zusammen gesetzt und die Felder für die Beschriftung ausgemessen.

Radio-319.JPG


Mit Plotter und Software habe ich dann die Beschriftung erstellt und ausgeschnitten.

Radio-321.JPG

Radio-320.JPG


Verdammt klein die Schrift.

Radio-322.JPG

Radio-323.JPG


Dann wurde die Front beklebt.

Radio-323.JPG

Radio-325.JPG

Radio-326.JPG

Radio-327.JPG


Das Bedienfeld bekam dann auch seine Beschriftung

Radio-328.JPG


Fertig ist die Front.

Radio-329.JPG

Radio-330.JPG

Radio-331.JPG

Radio-332.JPG
 
Tolle Arbeit! Die Farbwahl des Lacks, die Details und die geplotteten Beschriftungen sind Dir super gelungen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh