BF2, bringen 2 Gig das Spiel auf Touren???

Juls

Neuling
Hallo Leute,

mometan hab ich in meinem MSI-Mainboard zwei 512MB PC400 Infineon-riegel und lasse diese auf Dualchannel laufen.
Ich zocke bevorzugt BF2 und wollte die Ladezeiten und die Performance noch etwas verbessern, deshalb hab ich mir überlegt zwei 1024MB PC400 Riegel zu kaufen und diese dann auch über Dualchannel laufen zu lassen.

Jetzt wollt ich die Leute, die schon 2 Gig besitzen, mal fragen, ob man einen großen Unterschied bei Ladezeiten und der Performance in Spielen sieht, im Gegensatz zu 1 Gig ? (-> BF2, F.e.a.r.).
Lohnt sich das Aufrüsten oder macht es nicht einen so großen unterschied, wie ich mir erhoffe.....

Mein Sys. :

Athlon 64 3000+
MSI K8T Neo2 - Mainboard
Asus V9999 GT
2 x 512MB Pc400 Infineon-ram
LC Power-Netzteil 550 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Jupp die Ladezeiten sind um 60% Schneller und Grafik Laggs sind damit vergangenheit !

Lohnt auf jeden Fall !

Für den Rest des Systems (WinXP) lohnt es nich so sehr ! Boot unterschied von 1GB zu 2GB sind gerade mal 2% schneller !

Aber bei Grafik Proggies wirste es auch merken ! Um einiges Flotter das ganze.

Tschuuuuuuuuuuu

Dick. Dann werd ich mir woh 2 Gig zu legen, weil außer BF2 zock ich momentan ja nix :drool:

Ich wollt dann zwei 1024er Riegel kaufen, von der selben Marke natürlich und die dann im Dualchannel-Betrieb laufen lassen.

Was fürne Marke ratet ihr mir zu kaufen ???

Wieso nicht zwei 1024er anstatt einen 2 gig, weil ich kann die ja dann auf DC laufen lassen und dass bringt doch auch nochmal an die 5 bis maximal 10 %

axo, jetzt check ichs...
Gibs denn schon einen Riegel mit insgesamt 2 Gig?
Nicht oder ;)

Jo ich hab jetzt bissl nach Ram geguckt, aber ich weiss nicht
von welcher marke.....MDT, Kingston, Corsair, Crucial, Samsung oder doch wieder Infineon. Kingston, Infineon und Samsung würd ich im laden bekommen und kann den dann sofort umtauschen, das wär mir lieber als über son internetshop.......

Aber ich dachte da wirklich an Samsung, die sind ja eine bekannte gute südkoreanische Firma.....über Kingston weiss ich halt nichts, es wird zwar oft gesagt, dass die gut sein, aber trotzdem.....

Juls schrieb:
axo, jetzt check ichs...
Gibs denn schon einen Riegel mit insgesamt 2 Gig?
Nicht oder ;)

Jo sowas gibbet schon als 2GB ausführung pro Riegel !

Das Problem is nur das die nur auf ganz wenigen Boards laufen werden !

Die Leidige geschichte mit der Kompatiblität halt. In der Regel sind die für Serverboards !

Auch für die 1GB Riegel würd ich es mir Schriftlich geben lassen das die auf dem Board auch laufen das man hat.

Probs. kann es da immer geben als Corshair läuft Super auf:Asus, GBite aber nich aus Epox usw.

Also vorsicht bestätigen lassen das die auf dem Board laufen das man hat mit der Option zum Umtausch wenn es nich so sein sollte !!!

Tschuuuuuuuuuuuuu

Hatte mal 4x512 auf meinem DFI Probiert, das wollte nicht in Windows boote, konnte man machen was man wollte.

Jo das mit der Kombatibilität ist schon nen wichtiger punkt, weil momentan hab ich ja auch n Prob mit meinen zwei 512er PC3200 Riegeln und zwar laufen die nur auf 327MHz, wenn ich in Bios den Ram-Value-Wert auf DDR400 stelle.
Das sind nicht exakt die gleichen Riegel, den einen Infineon PC3200 hab ich 1-2 Monate früher gekauft als den anderen....
und die Latenzzeiten des einen sind etwas schlechter, als die des anderen.

Aber was wäre jetzt wenn es an meinem MSI-Board läge und wenn ich die beiden neuen 1024er Riegel hätte, die auch wieder nur auf 327MHz laufen würden.

lol aber wirklich ... :lol:

ansonnsten stimmts aber, BF2 bietet NICHTS aber rein GARNICHTS was 2GB ram rechtfertigt. Einfach genau dieselbe beschissene programmierung wie bei den ersten beiden Teilen.

Es hat Bugs und manches regt auch auf, aber trotzdem macht es sau bock mit ein paar kumpels aufm server mal richtig schön aufzuräumen ;) und wieso sollte ich nicht etwas geld ausgeben, wenn ichs momentan habe und BF2 das einzige game ist das ich momentan mal zock, wenn ich daheim bin.......und F.e.a.r. wollt ich auch mal zocken und da werden 2 Gig bestimmt auch von Vorteil sein.

natürlich, ist deine sache.
F.E.A.R. bietet wesentlich schönere grafik, wesentlich bessere AI und hat wesentlich besser programmierte und konfigurierbare engine als BF2, und braucht definitiv keine 2GB ram damit das anständig läuft, bei F.E.A.R. spielt der prozessor und die grafikkarte eine größere rolle, und wenn man dafür geld ausgibt SIEHT man das später auch, nicht so bei BF2.

jo für fear wird man wohl nen recht dicken cpu und ne teure gk brauchen.....naja mal sehen, aber in bf2 nerven mich diese ewigen ladezeiten usw.

Sorry aber ich verstehe euch ned , wenn ich bei bf2 1280x960 mit 4xaf und 2xaa bei allem HIGH anmache läuft es prob los mit 1GIG ram habe keine probleme damit sys siehe wie in sig , und das ist bei weitem kein HIGH End SYS.

Hab auch nur 1Gb Ram. Flüssig bei 1280x1024 4xAA 16xAF Maximale Details. Die Ladezeiten der Maps störten mich damals nicht (damals weil ich´s deinstalliert hab) da ich ein geduldiger Mensch bin. Ob ich jetzt ein paar Sekunden früher an ner Schlacht teilnehme ist mir völlig wurscht.

Für was hast du dann nen FX 55 und ne 7800GTX?

Ganz einfach. Um alles in voller Qualität zu spielen ;)

Timewarp82 schrieb:
Hab auch nur 1Gb Ram. Flüssig bei 1280x1024 4xAA 16xAF Maximale Details. Die Ladezeiten der Maps störten mich damals nicht (damals weil ich´s deinstalliert hab) da ich ein geduldiger Mensch bin. Ob ich jetzt ein paar Sekunden früher an ner Schlacht teilnehme ist mir völlig wurscht.

Ganz einfach. Um alles in voller Qualität zu spielen ;)

Genau so isses bei mir auch , kann sogar auf 8xaf und 4xaa auch kein ruckeln, Bald kommt aber FX 55 und 2GIG Ram dann geht auch FEAR :-)

Also ich hab schon einige Probs mit 2x512MB.

Grafiklaggs im Spiel hab ich oft, aber nur am Anfang. Wenn ich dann Verbindung trenne, und nochmal die Karte lade, dann läuft alles problemlos. Nur eben beim ersten Laden der Karte gibts kurz nach dem Start ordentlich Laderuckler.
Liegt das wirklich an den 2x512MB, die ja auch schon fast 300MHz laufen??

free

War bei mir ganz genau so - hatte vorher auch 2x512er TCCD die auf 290 (2,5-4-3-7 glaub ich) gelaufen sind. Vor allem nach dem ersten Laden der Map gab´s so 10-20 sec. ruckler - mal mehr mal weniger (kommt wahrscheinlich auf die Map an). Mit 2 GB is da nix mehr mit ruckeln und auch die Ladezeiten verkürzen sich deutlich!

Kannst Dir ja mal Deine Auslagerungsdatei ansehen während bf2 läuft (bei mir war es immer so zwischen 1,04 und 1.34 GB) - wenn der RAM nicht ausreicht wird auf die Festplatte ausgelagert und da hilft´s auch nix wenn er auf 700MHz laufen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh