BF2 ruckelt mit mit ner 7800GTX @ 1280 x 1024 MEDIUM Sett. !!!

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute !
BF2 ruckelt bei mir mit ner Auflösung von 1280 x 1024 @ Medium Sett.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :shake:
Hab mal Fraps mit laufen lassen und siehe da, ich komme ab und zu unter 50 Fraps und das ohne FSAA !
Wenn ich LOW Sett. ohne FSAA wähle hab ich konstant 95 - 100 Fraps.

Ist meine Graka einfach zu schlecht für 1280 x 1024 @ Medium Sett. ohne FSAA, was ich mir aber nicht vorstellen kann ?! :-[

THX, schonmal
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standard :d
bf2 ist zu 60-70 % cpu spiel
außerdem sind multiplayer-spiele dafür da, dass man sie auf low spielt.
1. sieht man alles besser und 2. hat man mehr fps
im singleplayer ist high-details standard

@sonny2

das hilft ihm natürlich serh dein Post :motz:

Es liegt echt an deiner CPU, ich habe Bf2 in 1280x1024 mit ner 7800GTX ohne OC und meinem Athlon 64 3700+ @ 2600mhz ingame alles maximal eingestellt, und dazu 4xaa und 16xaf, und bin auch manchmal unter die 50 gekommen.

Nun hole ich mir nen C2D, und mit dem wird es viel besser, habe mit jemandem einen Test gemacht.

Spiel war Far Cry, denn trotz meiner neuen 7900GX2 habe ich manchmal so um die 40-50FPS, also haben wir nen Vergleich gemacht.

Da gibts sone Fa cry Demo von PCG Ingame alles maximal eingestellt, AA und AF im Treiber aus Auflösung 1024x768, so hatte ich in der Demo nach 2-3 Durchläufen immer 50 Minimum FPS(3700+ @2700mhz) und er hatte in den selben Settings mit nem E6400 @ 3200mhz minimum 100FPS :hail:

Nun komt mir auch nen C2D in die Hütte :d

sonny2 schrieb:
1. sieht man alles besser
bei CS mag es sein aber im Grunde genommen ist es doch anders herum oder nicht?
sonny2 schrieb:
2. hat man mehr fps
logisch!
sonny2 schrieb:
im singleplayer ist high-details standard
Man wechselt in einem Spiel welches Single- und Multiplayer-fähig ist doch nicht zwischen 2 verschiedenen Detail-Settings oder hab ich da was verpasst? Gerade bei BF2 würde ich doch versuchen in beiden Modi so detailreich und hochauflösend zu spielen wie es eben geht (bei mir limitiert z.B. die Grafikkarte weil ich eine billige 7600GT habe - ich kannbei BF2 @ 1280x1024 nicht mit AA und AF so gut zocken)

BTT: Also ich würde auch die CPU als die Bremse in deinem Sys sehen (zumindest bei BF2, da ich mit meiner "billigeren" 7600GT ja fast bessere Werte habe als du ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer gedacht, BF2 ist mehr Grakaperformed
Naja, also wenns wirklich am CPU liegt muss ich mal wieder aufrüsten :)
Dabei hab ich meinen 3500+ @ FX 55 ?!
Welcher CPU wär denn für BF2 ideal ?

man ihr vergesst alle den ram du hast ur 1 gb für bf2 bräucht man idealerweise 2gb

dein ram ist hier der limitierende faktor.bf 2 braucht für die höchsten einstellungen 2 gb und keinen core2duo.:wall:

ok, dann soller erstmal 2GB verbauen, jedoch ist bei mir selber die CPU am Ende, somit C2D

jup is 100% der RAM, ich spiel mit meinen sanny auf default und ner X1800XL und 2Gb RAM alles auf high konstant 75fps

hab neulich mitm kolesch c2d sys zusammengeschustert (6400@3,6)
1gig ddr2 800

so bf2 drauf (hauptsächlich zum map rendern) und rinn ins game
schock!!!! 14-25 fps bei medium setting ,grübel ,fluch, idee!!!
eax aus alle grafik settings auf high ohne aa und af und sehet 90fps

mit einem gig!!!

also habs nochmal probiert, leider ruckelts immer noch sehr stark.
Man merkt schon irgendwie das Leistung fehlt.
OK, das mir dem RAM ist mir klar, ich hab zwar noch 2 x 512 MB Corsais ( mit rel. guten Timings ) rumliegen, doch wegen dem shit Mainboard kann ich diese ja nicht nutzen ( volle Belgung des Rams ist inkompatibel , leider -,- )

ok, dann soller erstmal 2GB verbauen, jedoch ist bei mir selber die CPU am Ende, somit C2D

Bitte ? Also ich hatte es mit einem 3500+ und der selben karte mit 2gb locker auf 1280 mit high gespielt !

Jetzt habe ich nen Opteron 170 und zurzeit nur 1gb ram ! DAs ist das prob bei mir ruckelt es auch auf mid mit nur 1gb ! Man braucht eigentlich zwindend 2 da sonst immerwieder nachlade ruckler entstehnen und dann fällt meine fps zahl auch immer ansonsten immer 70 !

dein ram ist hier der limitierende faktor.bf 2 braucht für die höchsten einstellungen 2 gb und keinen core2duo.:wall:

Korrekt... BF2 ist bekannt dafür, daß 2 GB RAM drin sein müssen, damit es richtig läuft. Gleiches Beispielt wie FEAR, das geht auch erst richtig mit 2 GB. Core2Dou nicht notwendig, läuft mit X2 3800 ohne Übertaktung und einer 7800 GTX ruckelfrei.

OK, das mir dem RAM ist mir klar, ich hab zwar noch 2 x 512 MB Corsais ( mit rel. guten Timings ) rumliegen, doch wegen dem shit Mainboard kann ich diese ja nicht nutzen ( volle Belgung des Rams ist inkompatibel , leider -,- )

hau das RAM mal Testweise rein, dann hast du zwar nur 333Mhz, aber zum Testen gehts, wetten das die fps dann höher sind !

Kann ich 4 x 512 MB in mein Asus A8N-SLI stecken ? :hmm:
(Hab da was gehört, das man nur 2 Speicherbänke belegen kann , beim Asus A8N-SLI )

Ich würde auch sagen es ist der ram ^^ ich konnte bf flüssig zocken mit einer 3000^^ aber auch erst nach dem ich von 1 gb testungsweise 2 rein gepackt hatte.

hab hier ja leider nur 4 x 512 MB Double Sided Rams ( 2 x OCZs + 2 x Corsairs )

4x512MB gehen, aber vermutlich nur 2T und eventuell nur DDR333, je nach RAM-Typ und CPU-Kern.

Ich kann BF2 mit vollem Eyecandy auf 1280x1024 Auflösung mit 64 Bots im Singleplayer auf meinem Sempron64 2800+ S754@Stock mit 1,5GB DDR400 und eine 7600GS XT relativ flüssig (30-35FPS) zocken, nur die Ladezeiten sind recht lang und am Anfang gibts Nachladeruckler weil die 1,5GB RAM nichtmehr ganz reichen.

laufen 4 Rams ( double sided ) überhaupt auf meinem Board ( Asus A8N-SLI ) ?

wie ram inkompatibel bei voll slot belegung o_O
also nen kumpel von mir hat das auch. ohne probs mit 4 bänken belegung
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

laufen 4 Rams ( double sided ) überhaupt auf meinem Board ( Asus A8N-SLI ) ?

ja. eventuell is bei dem a8n-sli auch der 1t bug. was ich aber ned weis, aber normal müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen: HAb mit meinem A64 3200+ und 1 GB Ram sowie einer Radeon 9800Pro auf Mid-Settings @1280*1024 gespielt und seltenst, wirklich seltenst mal einen Ruckler. Dynamische Schatten müssen halt aus, ansonsten ruckelte es bei mir auch wie sau. Mit meinem C2D und der X1900XT hab ich es allerdings noch net probiert, weil die CD im Arsch war. Die Beta von 2142 lief allerdings mit High-Settings auf selber Auflösung Butterweich!

also RAm rein ( auf Bänke achten wegen DC ! )
dann im Bios auf 2T stellen und mal testen, ich wette der Rechner ist schneller wie mit 1Gb !

Habs grad getestet, doch da piepsts immer ... ROM ERROR :(
Wie ich mir dachte, mein Board unterstützt keine Vollbelegung der Bänke mit Double Sided Rams, schade.
Naja, da werde ich wohl meine 4 Rams verkaufen müssen und kauf mir dafür DDR2 Rams 2 x 1 GB für C2D, so rüste ich meinen Rechner lieber wieder auf.
Ich hab jetzt keinen Bock mehr DDR1 Rams zu kaufen , hab ja noch 4 Stück hier rumliegen :mad:

Aber danke nochmal für die guten Tipps ! :hail:

Kann es sein das du vielleicht Texturen auf High stehen hast?Das wird wohl der grund sein!!:hwluxx:

ich schau mal ^^
.

Kann es sein das du vielleicht Texturen auf High stehen hast?Das wird wohl der grund sein!!

Wow ! Es läuft, die Settings auf Medium schrauben die Texturen auf High ( hab die Texturen natürlich gleich auf Medium ), jetzt gehts ohne Ruckeln zu zocken , bin ich froh ! :eek:
Nochmal GROßES THX ! ;)
.

* closed *

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grade ein ähnliches Problem. Bei 1280x1024 und settings auf Medium (dynamisches Lich + Schatten niedrig) kein AA habe ich bei BF2 SF auf 64er Maps ständig nur so um die 15-20 fps. EAX habe ich an aber das ist dank meiner elite pro keine Belastung für die CPU.
System:
3000+ AM2 @ 2400mhz
X1800XT 512Mb
2GB OCZ DDR2 800

da sollten doch normalerweise um die 60fps drin sein, oder?

grüsse Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh