Ich greife einfach auf Erfahrung zurück und die erstreckt sich auf circa 10 PC Konfigurationen bei mir und bei Freunden, mit denen ich BF2 spiele. Die Ergebnisse waren immer dieselben. Auf 64er Maps ist online kein ruckelfreies Spielen mehr möglich gewesen, wenn die Grafikoptionen alle auf "Hoch" stehen. An Flugzeugbenutzung ist nicht mehr zu denken. Da ist auch nichts mit Speicherverbrauch unter 500 MB, wenn man dann noch SF zockt, speziell Warlord, ist der Ofen aus.
Spielte auch keine Rolle, ob die PCs alte Installationen hatten oder frisch aufgesetzt wurden. Solange ich nicht selbst sehe, wie jemand mit 1GB große (!) Maps auf "High" ruckelfrei spielen kann, glaube ich das auch nicht. Tut mir leid, aber wenn ich 10 mal mit eigenen Augen sehe, daß die Erde eine Kugel ist, dann glaube ich es eben nicht, wenn mir im Internet jemand schreibt, sie sei eine Scheibe. Im Internet (u.a. auch hier im Forum) liest man dann auch später immer wieder, daß die Leute plötzlich schreiben: Ja, am Anfang, da ruckelt es schon, aber nach einer Weile gehts dann. Sorry, ist für mich nicht ruckelfrei! Meine Maßstäbe diesbezüglich sind eben hoch angesetzt.