BF2 ruckelt mit mit ner 7800GTX @ 1280 x 1024 MEDIUM Sett. !!!

Ich nehme gleich eh erstmal nen Video per Fraps auf ... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krümelmonster:

http://www.r0xx.com/upload/battlefield2.jpg

http://www.r0xx.com/upload/bf2.jpg

beweis genug? die 61 fps sind so der durchschnitt, mal rutschen sie auf 45, mal steigen sie auf 80, aber unter 45 gehen sie nie! und afaik kann man ab 30 fps ruckelfrei spielen :P

und jetzt erzähl mir nich, ich hätte die schatten nich auf hoch, wayne interessieren schatten?!

Nein, ist kein Beweis. So ein Frapsscreenshot sagt nichts aus, was die Nachladeruckler angeht. Mir ist auch nicht bekannt, wie man das messen könnte. Du hast übrigens nur 80% Sichtweite, die sollte immer auf 100% stehen, dann lieber andere Optionen reduzieren.

PS: Account erst seit heute Nachmittag registriert?

Zuletzt bearbeitet:
gut, mehr kann ich nicht machen, damit du mir glaubst. is mir eigentlich auch egal ^^ warum muss die sichtweite unbedingt auf 100%?

damit man seinen Feind zuerst sieht! bei 100m Entfernung siehst DU nur 80m, wenn er 100% hat bist DU schon TOT

PS: hast noch nen zweiten BF2 Account? :lol:

Woran erkennt man sowas ?

gut, mehr kann ich nicht machen, damit du mir glaubst. is mir eigentlich auch egal ^^ warum muss die sichtweite unbedingt auf 100%?

Zum einen das, was Cyberwar schon sagte, zum anderen sind mit 80% Sichtweite nicht alle Einstellungen auf Hoch. Mit weniger Sichtweite wird auch weniger berechnet und damit werden auch weniger Ressourcen benötigt.

Ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen kein Video aufzunehmen .
1GB hochzuladen ist mir doch zu viel des Guten . Auch wenn ich 6000er DSL habe , würde es bei einer Uploadgeschwindigkeit von 77 kb/s zu lange dauern .. Und das rentiert sich nicht, da es mir am Ar*** vorbei geht ob ihr mir glauben wollt oder nicht :rolleyes:

Hi,

hab jetzt BF2 nohcmal komplett runter, sowie den Grakateiber, alles nochmal sauber drauf, keine Verbesserung. Werde wohl morgen XP neu aufspielen.
So ein Mist.

grüsse Peter

Ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen kein Video aufzunehmen .
1GB hochzuladen ist mir doch zu viel des Guten . Auch wenn ich 6000er DSL habe , würde es bei einer Uploadgeschwindigkeit von 77 kb/s zu lange dauern .. Und das rentiert sich nicht, da es mir am Ar*** vorbei geht ob ihr mir glauben wollt oder nicht :rolleyes:

Fraps speicher auch nahezu Rohdaten ab, weil der PC nicht in der Lage wäre, die beim Aufnehmen zeitgleich zu komprimieren. Frapsvideos muß man zur weiteren Verwendung natürlich in Xvid oder DivX umwandeln. Brauchst Dir die Mühe aber nicht machen, es ändert ja leider nichts daran, daß aus meiner Sicht niemand mit 1 GB und allen Optionen auf High von Anfang an flüssig spielen kann und da kann ich nur die beurteilen, die ich selbst sehe.

Bei Marduk stellte sich ja jetzt heraus, daß er nur 80% Sichtweite hat, der Account war auch von heute, kommt mir komisch vor, auch wenn es mit den FPS nichts zu tun hat. Es ist eben so, daß bis jetzt am Ende immer klar wurde, daß derjenige eben doch nicht alles auf High hatte oder die Anfangsruckler ignoriert wurden.

Ich würde nur zu gerne glauben, daß es DIE Einstellung gibt, die es ermöglicht, mit 1GB und Max Detail absolut flüssig zu spielen, denn dann müßte ich nicht auf 2GB aufrüsten, was ich aufgrund der Preise schon lange vor mir herschiebe. Ich finde sie nur nicht! :)

Ich spiele auf 1600x1200 alles Maximum auch af und es ruckelt definitiv nur am anfang der map für 4-5 sek. danach ist ruhe ...

unter 1024x768 schatten min. und beleuchtung auf mid 4xaa 8xaf sichtweite auf 100% im durchschnitt 50-70fps ein kleinen ruckler am anfang das geht auf jeden fall mit 1gig bei mir jedenfalls

das sehe ich aber nicht ein mit den rucklern am anfang. ich will ne bessere grafikkarte!

Ich greife einfach auf Erfahrung zurück und die erstreckt sich auf circa 10 PC Konfigurationen bei mir und bei Freunden, mit denen ich BF2 spiele. Die Ergebnisse waren immer dieselben. Auf 64er Maps ist online kein ruckelfreies Spielen mehr möglich gewesen, wenn die Grafikoptionen alle auf "Hoch" stehen. An Flugzeugbenutzung ist nicht mehr zu denken. Da ist auch nichts mit Speicherverbrauch unter 500 MB, wenn man dann noch SF zockt, speziell Warlord, ist der Ofen aus.

Spielte auch keine Rolle, ob die PCs alte Installationen hatten oder frisch aufgesetzt wurden. Solange ich nicht selbst sehe, wie jemand mit 1GB große (!) Maps auf "High" ruckelfrei spielen kann, glaube ich das auch nicht. Tut mir leid, aber wenn ich 10 mal mit eigenen Augen sehe, daß die Erde eine Kugel ist, dann glaube ich es eben nicht, wenn mir im Internet jemand schreibt, sie sei eine Scheibe. Im Internet (u.a. auch hier im Forum) liest man dann auch später immer wieder, daß die Leute plötzlich schreiben: Ja, am Anfang, da ruckelt es schon, aber nach einer Weile gehts dann. Sorry, ist für mich nicht ruckelfrei! Meine Maßstäbe diesbezüglich sind eben hoch angesetzt.

dito

wer nur 1GB RAM hat, sollte die texturen auf medium umschalten. unter high benötigt man für BF2 ca. 1.25-1.50GB RAM. das ist seit über einem jahr bekannt.

(..)

mfg
tobi

Und jetzt ? Ich spiele es auf max details mit 1600x1200 ohne Probleme ... Ich weiss ja nicht wie ihr eure Rechner konfiguriert , aber anscheinend kann ich das bei weitem besser ... Es ruckelt definitiv nur am anfang für 4-5 sek. danach kann ich spielen wie ich will, egal welche map locker 100 fps ok abundzu mal 89FPS ...

ist doch banane. ich zock das mit 6xAA und vsync auf völlig konstanten 60fps.. wayne? es geht darum, dass es in der tat leute gibt, die es mit nur 1GB auf max spielen und die sich dann über sorgen beklagen.

schön zu merken ist das übrigens auf nicht mehr ganz taufrischen grakas vom schlage einer gefrosch 6.

(..)

mfg
tobi

Jo aber zufällig hab ich keine veraltete Gefrosch 6 sondern ne X1900XTX und gleich ne 7900GTX ;)

:lol: du wechselst von X1900XTX zu 7900GTX?? Hab ja schon von Leuten gelesen, welche wegen der Bildqualität umgekehrt (oder sogar von 7900GX2 auf ne XTX gewechselt haben!)
Was bewegt dich dazu? Lohnt sich doch nix die Bohne? (wobei gleich der G80 kommt...)

Hi,

habe jetzt mal den CSS Stresstest reingehauen und bekomme 140FPS bei 1280x1024 und Rest niedrig bzw aus.
Kann es daran liegen das ich atm nur ein 420Watt noname netzteil habe, da mein ST60F noch nicht da ist?

grüsse Peter

Jo aber zufällig hab ich keine veraltete Gefrosch 6 sondern ne X1900XTX und gleich ne 7900GTX

diesen wechsel halte ich auch für sinnfrei. hab' das auch hinter mir - nur andersrum.. ;)

wer wechselt denn von 375GFlop/s auf 250GFlop/s ??? das ist ja als würde man freiwillig auf WUAF, VIVO und HDRr+AA verzichten.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Tach, Tach, ich spiele jetzt seit ca. 1400h BF2 und kann auch sagen, dass definitiv 2GB nötig sind ein performantes BF2 Spiel zu haben!

Natürlich können einige mit 1GB & 9800Pro sogar auf 1280X1024 zoggen, nur wo und wann? Beim Snipern ist es wohl klar, dass es weniger laggt als im Nahkampf mit Dao-12 gegen 4 Gegner + Panzer & Heli über einem auf Daqin Oilfields! Und wer den gewinnen will, darf nicht rumruckeln und muss alles scharf sehen können...

Warum manche zwar mit 1GB gut zoggen können und auch meinen, auf hoher Auflösung und guter Quali in ähnlicher Situation wie oben beschrieben, keine Probleme zu haben, verstehe ich nicht...

Vllt. wäre es hilfreich zu wissen, wie deren Auslagerungsdatei aussieht, wo sie ist, wie die Grafik nicht nur im Spiel sondern auch im Treiber ist und auf welchen Servern das ist...
Im Grunde kann ich aber sagen, dass manche Server auch scheisse laufen und wenn dann auch noch völlige Idioten aus Übersee drauf sind, die in einer nicht geringen Anzahl vorhanden sind, dann bringen deren 200er Pings das Spiel auch schon zum subjektiven "Laggempfinden"

Worauf ich aber bei dem Problem tippe, dass der eine mit ner X1900Xt + 2GB tippe, ist, dass er mal die kplt. Installation der Graka überprüfen sollte, da stimmt definitiv etwas am Sys nicht!

Ich spiele mit diesen Einstellungen in bf2

VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 2
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 1
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 1
VideoSettings.setEffectsQuality 1
VideoSettings.setTextureQuality 3
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1280x1024@75Hz
VideoSettings.setAntialiasing Off
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

leider habe ich auch manchmal nur 30FPS, Durchschnitt 60 aber ich tippe drauf, dass meine Speicherkombi da mir ins Gesicht spuckt, 2T und die Nutzung von 4 Bänken ist halt nicht optimal... würde gerne zwei leckere 1GB Riegel haben, doch die monetäre Situation ist bedrückend...

Auf jedenfall der Ram. Lass dir hier nix erzählen von CPU oder so! Wenn das spiel stockt is es der Ram. War bei mir auch....

Ich hatte auch einen 3700+@3000MHz mit 2GBRam und hatte auch teilweise Probleme mit ruckeln.Was heisst ruckeln es hat eher gestockt.Ich dachte immer es lag an den Server wo ich immer zocke.Aber seitdem ich einen C2D habe ruckelt nix mehr.Und 2GB Ram sind bei BF2 Pflicht um wirklich ordentlich spielen zu können.

Ich hatte auch einen 3700+@3000MHz mit 2GBRam und hatte auch teilweise Probleme mit ruckeln.Was heisst ruckeln es hat eher gestockt.Ich dachte immer es lag an den Server wo ich immer zocke.Aber seitdem ich einen C2D habe ruckelt nix mehr.Und 2GB Ram sind bei BF2 Pflicht um wirklich ordentlich spielen zu können.

Naja, dann war ganz klar Deine alte Mühle nicht 100% in Ordnung. Man braucht definitiv weder Dualcore noch einen C2D, um BF2 mit allen erdenklichen Details absolut ruckelfrei zu spielen.

also ich spiele auf battlefield 2 .. mit 1 gb ram .. intel 3,06 ghz und ne ati radeon x600 series:motz: .. also hab alles auf hoch .. überhaupt kein ruckeln !!!! was labert ihr mit 2gb ram ?? ich hab alles auf hoch mit dieser looser graka und 1gb ram!!!

also ich spiele auf battlefield 2 .. mit 1 gb ram .. intel 3,06 ghz und ne ati radeon x600 series:motz: .. also hab alles auf hoch .. überhaupt kein ruckeln !!!! was labert ihr mit 2gb ram ?? ich hab alles auf hoch mit dieser looser graka und 1gb ram!!!

Ja, ist klar. So, ich geh dann mal wieder, CoJ auf meinem C64 zocken, mit AA+HDR!

lol ! Das glaubt dir hier keiner !

@topic

BF2 leif nach dem ". Patch wesentlich performanter selst auf meiner mittlerweile gestorbenen 9800pro, siet dem 1.3 patch ist die performance immer schlechter geworden !

Hi,

so hab jetzt XP neu aufgesetzt und alles vorbildlich installiert und trotzdem immer noch zu wenig FPS. Bei Ghost Town 64 Leute im Heli gehen sie Stadtzentrum auf ca. 25FPS runter. Settings sind ne Mischung aus middle und low (dynamisches Licht/Schatten/AA aus). Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Ich hab SF schon mit ner x800GT, 1GB Ram und nem 3200+ XP gezockt und das ging nicht wesentlich schlechter als jetzt.

grüsse Peter

@Twinnie und Beschleunigen, ihr lustigen :rolleyes:

Die Karte ist nur paar Tage drin, es kommt ne X1950XTX ... Das interessiert euch doch die Bohne oder was ich mache :lol:

AMD Deluxe schrieb:
@Twinnie und Beschleunigen, ihr lustigen

Die Karte ist nur paar Tage drin, es kommt ne X1950XTX ... Das interessiert euch doch die Bohne oder was ich mache

k.a. was du meinst. oder meinst du, du baust eine topkarte neben das winzige GB RAM ? das würde mich dann schon zwei bohnen interessieren und ich würde by-the-way dann auch zwei GB RAM empfehlen. also ein zusätzliches.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh