BF2 startet nach neuer Graka nicht! Help!

LukyLuke

Neuling
Hi, habe eben meine x1950 Pro Extreme ausgebaut und die neue XFX 8800 Gt ein gesteckt, alte Treiber raus neue rein. Lost Planet läuft nur nicht BF2. Was stimmt nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Nachdem ich nun mehrmals nach meinem Post bzgl. der Lösung des
btd Problems mit den Grafiksettings gefragt wurde, hier nochmal 'ne kurze Zusammenfassung...

@sandmann nimm das mal rüber ins FAQ, der alte Link scheint tot zu sein...
@sandmann "14. Immernoch kein Bild" würde ich als 5b listen:
@sandmann FAQ - 5. würde ich ein wenig ändern....

FAQ - 5. Wenn ich das Spiel starte, erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm, danach bin ich wieder auf dem Desktop und nichts passiert weiter. Was kann ich tun?

Bei diesem Bug reicht es, lediglich die video.con zu löschen und dann wieder das Spiel zu starten.
Man muss nur die Grafikeinstellungen neu treffen und dann läuft es wieder normal.
Die Datei findet man standardmäßig unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windoof login>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001

"0001" kann auch eine andere ID sein oder "Default", je nachdem wieviele bf2 accounts man hat.

FAQ - 5b. Immernoch kein Bild - video.con löschen hat nichts gebracht
Symptom: Monitor wird kurz schwarz und man landet wieder auf dem Desktop.
Falls man keinen Bock hat bf2 komplett neu zu installieren, nur weil die video settings irgendein Problem haben, kann man noch folgendes probieren...
- eine Kopie vom "Battlefield 2" Ordner machen, Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein login>\Eigene Dateien\
- Den Original Ordner Komplett löschen (der Ordner wird beim nächsten Spiel starten automatisch generiert.)
(Vorher solltest Du aber Deine Login Daten parat haben, da diese erneut abgefragt werden.)
- Beim nächsten starten von bf2 kommt ein Anmeldebildschirm bei dem man auswählen muss, dass man seinen Account übernehmen will.
(...wie das hieß, weiß ich nicht mehr...)
- Nach erfolgreichem Login das Spiel beenden und dann noch aus der Kopie des Battlefield 2 Ordners das alte "controls.con"
zurück in den neu generierten Ordner schieben (wegen der Tastarturbelegung).
(Die controls.con ist unter "...\Battlefield 2\Profiles\0001" oder je nachdem welche Profil ID Du hast...)

jetzt sollte wieder alles gehen...
Sollte klappen;)

bei mir geht es nach 5b. immer noch nicht was nun ?

Also bei mir gings, du musst die Datei in beiden Profilen löschen!!

Welche beiden ich hab das neu insterliert ich hab nur ein profil
und unter vista ist das auch in einem anderen ordner
C:Benutzer/account/Dokumente/Battlefield 2
den gesamten ordner hab ich gelöscht der erstellt den neu und ich lande auf dem desktop

Dokumente/Battlefield 2/Profiles und dann unter 001 (Ordner) und Default (ordner) in beiden ist diese video.con Datei drinne, die muss weg!
Und hat es geklappt?

ggf. Die BF2-Exe in den Windows 2000 kompatibilitätsmodus setzen, und nächstes mal Sammelthread bitte ;)

lol das hab ich alles probiert nur noch nicht alte Treiber probiert das mach ich jetzt mal ;) aber im Sammel thread stehts auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh