BH-5 ja oder nein???

dr pepper

Neuling
Hi
Weiss jemand ob die TwinMos PC3700 und 4000 BH-5 Chips drauf
haben? Die PC3200 sollen ja BH-5´s haben.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wage zu bezweifeln, dass die PC3700er bzw. 4000er BH-5 Chips haben, weil die BH-5er so nen hohen Takt nicht so oft mitmachen....
BH-5 : schnelle timings bei relativ niedrigem Takt (nur mit 3Volt+ kann man mehr herraus holen).
PC 3700er könnten CH-5er sein...(Spekulation...)

3700er wind wohl Samsungs ... CH5 sind nur 3200 soweit ich weiß ...

Also, die älteren TwinMos/Winbond PC3200 waren mit BH-5 Chips, die neuen und die die jetzt produziert werden haben CH-5 Chips.

Auf den PC3700 bzw. PC4000 sind Samsung TSOp bzw. WCLSP Chips drauf.

Im Moment gibt es von ADATA PC3200 Speicher mit BH-5 Chips, zu kaufen bei OC-Wear.

Hab hier 2*512er Twinmos PC3200 BH-5 am laufen. Bisher habe ich mich nicht getraut höher mit den Speicher zu gehen.

Was meint ihr, sind 2.8V eine humane Spannung für die Speicher um, sagen wir , etwa auf 225mhz laufen zu lassen, also auch länger !!

Und was wäre nicht mehr vertretbar ?? 2.9-3.0 nehme ich mal an ^^

Obwohl ich noch zu 2.9V tendieren würde.....

das kommt drauf an wie du das definierst ;)

ich persöhnlich hab kein problem mit 3.15V Vdimm - nur sollte man sich damit abfinden, dass der ram ebend dadurch kaputt gehen könnte.

Original geschrieben von corsairmicro
Hab hier 2*512er Twinmos PC3200 BH-5 am laufen. Bisher habe ich mich nicht getraut höher mit den Speicher zu gehen.

Was meint ihr, sind 2.8V eine humane Spannung für die Speicher um, sagen wir , etwa auf 225mhz laufen zu lassen, also auch länger !!

meine liefen 3/4 jahr 24/7 bei 2,9-3v ohne probs ;)

Original geschrieben von Starfish
Ich wage zu bezweifeln, dass die PC3700er bzw. 4000er BH-5 Chips haben, weil die BH-5er so nen hohen Takt nicht so oft mitmachen....
BH-5 : schnelle timings bei relativ niedrigem Takt (nur mit 3Volt+ kann man mehr herraus holen).

PC 3700er könnten CH-5er sein...(Spekulation...)

hattest keine BH5 oder? sonst hättest du das nicht geschrieben = mist

meine BH-5 liefen bis 240 mhz bei 2,9v und 8-2-3-2 und das soll schlecht sein ??

Das sind auf keinen Fall BH-5 drauf. Ich tippe eher auf Samsungs!
könnten aber auch Hauseigene TwinMos Chips sein, oder welche die umgelabelt wurden :d .

Achja BH-5 machen locker 250mhz mit 2-2-2-6, man muss nur ordentlich Saft geben :fresse:

Ich habe hier auch einen Twinmos PC3200 BH-5 512MB Speicher am laufen.

Also ihr meint 3V würde der noch mitmachen ohne kaputt zu gehen?
oder doch nur 2,9?

also ich hab die OCZ limited BH5 und kann damit 2/2/2/6 auf einem ABIT AI7 1:1 bis 245mhz fahren und 3,2v:d

aber ich geb ihnen max 3,1v mehr net damit packens 242mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh