BH5 oder nich ?

dr pepper

Neuling
Kingston Hyper PC3500 K2/1G 2x512 Gekauft dez 03

geht 200@2-2-2-5 @ 2,5v

bis jetzt hab ich 216@2-3-3-6 @2,6 hab einfach mal spannung hoch und timinigs bisschen hoch werd mal probieren ob der auch tiefer geht , hatte bisher keine probs vorher war nur zur vorsicht ob das überhaupt geht. werd noch weiter testen .
http://mitglied.lycos.de/generaljan/hpbimg/Image5.jpg

also eher bh-5 oder ch-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dr pepper schrieb:
Kingston Hyper PC3500 K2/1G 2x512 Gekauft dez 03

geht 200@2-2-2-5 @ 2,5v

bis jetzt hab ich 216@2-3-3-6 @2,6 hab einfach mal spannung hoch und timinigs bisschen hoch werd mal probieren ob der auch tiefer geht , hatte bisher keine probs vorher war nur zur vorsicht ob das überhaupt geht. werd noch weiter testen .
http://mitglied.lycos.de/generaljan/hpbimg/Image5.jpg

also eher bh-5 oder ch-5

Ich würde mal behaupten, dass das nur BH-5 Chips sein können, denn CH-5 macht bei 2,5V niemals 200 MHz bei 2-2-2-5er Timings. ;) Geh mit der Spannung mal etwas höher und schau ob bei 216MHZ nicht auch 2-2-2-5 drin sind. Bin mir ziemlich sicher, dass das gehen sollte, wenn nicht etwas anderes limitiert.

von den timings könnten es auf jedenfall welche sein . 2,7 volt oder 2,8 sollten für weitere 2-2-2-5 reichen :d

die timings währen aber ziemlich hart für ch-5 :hmm:

Dann soll er die Liste mal updaten! :(
Weiß jetzt gar nicht mehr von wem die ist? Von irgendeinem hier aus dem HWL-Forum!
Die hab ich jetzt in den Favos! ;) Finde die cool! :)

@h-h-e, bist aber bei eBay fleißig am bieten -> Corsair mit BH-5; hab ich Dich da heute ein paar mal gelesen! :d

Die Liste ist, soweit ich weiß, von //mAr, also teil ihm doch einfach mal dein Anliegen mit ;-)

jepp geht auch
2-2-2-5 @ 216 aber nicht bei ramspannung auto erst ab 2,55v :banana:

nils918634968 schrieb:
Dann sind das 100% BH-5
Mit CH-5 schafft man nie und nimmer diese Timings und schon gar nicht bei 216Mhz.

mfg
Aber der BH-6 schafft das auch! :hmm: Wieviel Volt gibst Du dem beim FSB216?

es muessen keine bh5 sein .. wenn du die timings bis 220 mhz oder 225 mhz durchhaelst sinds 100%ig welche aber so .. evtl.

diaz schrieb:
es muessen keine bh5 sein .. wenn du die timings bis 220 mhz oder 225 mhz durchhaelst sinds 100%ig welche aber so .. evtl.
Mein BH-6 taktet z.Z. mit 225MHz @2-2-2-11 @2.9V!

Edit/
*lol* die 2.9V waren wohl was optimistisch! :d Sechs Errors beim Memtest! :eek: Mit 3V alles ok! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja... hast auch nen 3500er riegel? nehm ich ma nich an

EDIT
falsch gelesen: wenn de bh6 hast isses ja noch wahrscheinlicher dass er keine bh5 hat wenn selbst die als 400er 2-2-2-11 auf 2,9 mit 225 mitmachen ....

Zuletzt bearbeitet:
diaz schrieb:
ja... hast auch nen 3500er riegel? nehm ich ma nich an

EDIT
falsch gelesen: wenn de bh6 hast isses ja noch wahrscheinlicher dass er keine bh5 hat wenn selbst die als 400er 2-2-2-11 auf 2,9 mit 225 mitmachen ....
Ja ist ein PC3200, aber auch ein PC2700er mit BH-6 würde diesen Takt schaffen! ;) Mit 3.1V läuft der mit 229MHz 2-2-2-11 Memtest86 stabil (ein Durchgang)!

h-h-e schrieb:
@ALL: Es gibt auch grottenschlechte BH5/BH6 die gerade mal 205MHz mit 2-2-2-5 machen - es ist auch hier Glückssache!
Hab ich dann Glück gehabt, oder sind Corsair immer so gut OCbar, weil teuer? :hmm:
Einen hab ich schon einige Jahre, den gleichen, bis auf die Seriennummer die gleiche Bezeichnung auf dem weißen Aufkleber, hab ich dann vor ca. einem Jahr bei eBay ersteigert! Wie man sieht, sind beide bestens mit DC OCbar! ;)
Und ein BH-5 von Corsair müßte dann noch besser sein -> mein Ergebnis mit weniger Spannung!

Nö - habe hier so manchen Corsair mit BH5 gehabt der total Kacke war! Liegt halt am Chip und der kommt immer von Winbond, da gab es halt gute und schlechte Produktionstage . . . Du kannst genauso gute Teile bei TwinMos, Kingston, OCZ, A-DATA oder wo auch immer die BH5 draufwaren erwischen! Corsair lässt sich halt den Namen bezahlen! Eben Glück gehabt!

Hajo, aber in der Regel gibt's mit BH-5 die besten OC-Ergebnisse! Jeder fragt nach BH-5 und bei eBay sind das die teuersten! :eek:

Nachtrag:
Dusauber schrieb:
Mein BH-6 taktet z.Z. mit 225MHz @2-2-2-11 @2.9V!

Edit/
*lol* die 2.9V waren wohl was optimistisch! Sechs Errors beim Memtest! Mit 3V alles ok!

Dusauber schrieb:
Hajo, aber in der Regel gibt's mit BH-5 die besten OC-Ergebnisse! Jeder fragt nach BH-5 und bei eBay sind das die teuersten! :eek:

Nachtrag:

solange du die möglichkeit hast genügend VDimm anzulegen :coolblue:

Jo, die Möglichkeit habe ich -> bis 3.3V, aber das Wetter ist schon sommerlich, und möchte meine deshalb nicht mit mehr V befeuern! ;) Obwohl, jetzt mit @3V @225MHz @2-2-2-11 werden die auch nicht sehr warm! ;)

Hast meinen Nachtrag nicht mit geQuotet! ;)

In der Regel müßte man den FSB mit 'nem BH-5 und 3V höher bekommen -> wenn man nicht Pesch hat, und so 'nen miesen erwischt, die h-h-e hat! :d Ok, kauft man sich bei eBay die teuren BH-5, und die gehen dann nicht so gut, wie bei den meißten, ist der Ärger groß! :(

ich habe halt keine ahnung vom modden und deswegen war ich auf der suche nach ram der bei wenig spannung hohen frontsidebus macht und bin fündig geworden ;) :d

Abit IC7-G :grrr: 2,8 real 2,75 :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh