Bier aus Flasche, Dose, Glas, PET?

Woraus das Bier trinken?

• Flasche

Stimmen: 142 68,3%
  • Dose

Stimmen: 11 5,3%
  • Glas/Krug

Stimmen: 50 24,0%
  • Plastikbecher

Stimmen: 1 0,5%
  • PET-Flasche

Stimmen: 4 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208

Spuggi

Enthusiast
Mal wieder ne wichtige Umfrage:

Bier trinken aus der Flasche, aus der Dose, in ein/en Glas/Krug gefüllt, aus dem Plastikbecher oder aus neuartiger PET-Flasche?

Gibt wohl auch welche, die Pils aus Flasche und Weizen ausm Glas trinken, aber das auswählen, was am ehesten zutrifft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens aus der Flasche (Krombacher, Warsteiner, Fiege).

Ab und zu aber auch aus der Dose (5.0, Tyskie & Lech).

Bier aus Plastikflaschen ist ja mal richtig ekelhaft :fresse:

Ich bin für mehrere Antwortmöglichkeiten. Ich trink aus der Flasche, Krug, Glas, Dose. Jenachdem wann und wo. Aber NIEMALS aus ner Plastikflasche. Becher nur auf Festivals oä wenns nich anders geht.
Aber PET ist die größte Sünde.

ich bin auch ein flaschenkind ...
außer inner kneipe ... dann gibts auch mal ein frisch gezapftes! :d

Kommt drauf an..aber nie aus ner Platikflasche..

Wer hat hier für PET gestimmt? :fresse2:

Am besten ausm Glas, Falsche ist und Dose ist auch OK, aber Plastik geht gar nicht :shake:

glaßflasche,becher auf konzerten,krug ,pitcher und zu herrentag auch mal direkt ausem fass xD

Die Leute die Bier ind PET abgefüllen werden auch in der Hölle schmoren davon bin ich überzeugt.
Ansonsten wenn ich denn mal wieder Bier trinke, dann wird aus der Flasche getrunken :)

Flasche oder Dose, wobei ich die Dose lieber mag.
Die 1l Dosen sehen geil aus :d

ich trink meistens aus der Flasche, Glas nur wenn ich in einem Restaurant bin und wenn ein Fest ist eins vom Fass, dass dann allerdings auch im Glas^^
mit Dose hab ich schlechte Geschmackserfahrungen gemacht und Plastik + Bier zu kombinieren ist eh die größte Sünde

Wenn,dann Flasche oder Dose.Dosenbier macht schlau.

ich kann aus erster hand erzählen, dass bier in deutschland nur aus glasflaschen angenommen wird, die hersteller würden natürlich einweg-PET bevorzugen.

edit:
der wasserverkauf ist schon fest in der hand der supermärkte, lasst das bier nicht auch dazu verkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Weizen aus Glas, Rest aus Flasche. Ab und zu mal aus Dose weils die Sorte nicht aus der Flasche gibt.
Man merkt sogar bei dem PETbiergesöff den Plastikgeschmack...

am liebsten aus der flasche :bigok:

Am liebsten aus der Flasche da das Bier dort den geringsten Nebengeschmack hat, ausm Glas schmeckt man leider viel zu oft das Faß mit und wenn ausm Glas dann schmeckst aus der Tulpe eigentlich am besten. Aus PET habe ich noch nie ein Bier getrunken und es wird wohl auch nie dazu kommen. Dose ist okay, aber kommt in DE ja eher selten zum Einsatz.

PET PET PET!!! flasche wird völlig überbewertet! 80% würden doch eh net erkennen, ob das bier (nun im Glas/Krug) nativ aus ner Flasche oder ne Plastiktüte ist ...

PET! 4EVER! ;) (auch wenn ich bei allen Partys bei mir daheim damit aufgezogen werde ;) )

sicher merkt man den Unterschied oO, alleine der Mangel an Kohlensäure und der absolut schlaffe Geschmack, als ob die Plörre aus ner Zapfanlage kommt die falsch eingestellt stellt ist *brrrr*
aber jedem das seine ;)

sicher merkt man den Unterschied oO, alleine der Mangel an Kohlensäure und der absolut schlaffe Geschmack, als ob die Plörre aus ner Zapfanlage kommt die falsch eingestellt stellt ist *brrrr*
aber jedem das seine ;)

das ist nur die Werbung, die das eintrichtert! :wink:

aus 5 Gläsern bier ... erkennt 1/10 den PETBräu ... sach ich jetzt mal ... :wayne:

irgendwie bin ich froh das ich deine Geschmacksnervern nicht habe :)
PET ist der Getränkefluch schlechthin, alles nur noch in Plastik, Wasser ausm Discounter in Plaste*brrr* ich kann mich noch an Cola aus der Glasflasche erinnern die konnte man gut trinken aber nun in PET eher ein zweifelhaftes vergnügen.
Die Frage ist eigentlich warum gibts oder gab es aufeinmal Bier in Plastikflaschen, ich meine der Pfand ist genauso hoch und von der Logistischen Seite her sind Dosen auf der Palette einfach zu Transportieren, und besonder Umweltfreundlich erschein mir Plastik nun auch nicht zu sein

ich meine der Pfand ist genauso hoch

wr0ng
Flasche Mehrweg 8ct
PET/Dose Einweg DPG 25ct
Und warum Einweg in den letzten 2 Jahren so boomt versteh ich auch den ganzen Tag nicht. Ich krieg jedesmal nen Fön wenn wieder einer vor mir steht und 2 Gelbe Säcke versifftes Leegut abgibt. :wall:
Kiste Wasser, Kiste Cola, Kiste Bier. Ich zahl vielleicht 2 EUR mehr aber ich muss nicht in verschmalzten Müllsäcken wühlen für mein Leergutgeld.

Die Frage ist eigentlich warum gibts oder gab es aufeinmal Bier in Plastikflaschen, ich meine der Pfand ist genauso hoch und von der Logistischen Seite her sind Dosen auf der Palette einfach zu Transportieren, und besonder Umweltfreundlich erschein mir Plastik nun auch nicht zu sein
ganz einfach, weil pfand kosten für den hersteller bedeutet (alte flaschen transportieren, waschen, aussortieren, neu bekleben....)

die wollen lieber einweg-PET produzieren und weniger kosten haben. der käufer soll sich um den müll selber kümmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh