Bier aus Flasche, Dose, Glas, PET?

Woraus das Bier trinken?

• Flasche

Stimmen: 142 68,3%
  • Dose

Stimmen: 11 5,3%
  • Glas/Krug

Stimmen: 50 24,0%
  • Plastikbecher

Stimmen: 1 0,5%
  • PET-Flasche

Stimmen: 4 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ;)

ich finde dass allein die Titel-Frage schon überflüssig ist ;) Flasche und Glas...was anderes geht nicht ! ;) (meine Meinung).

absolut nur FLASCHE oder glas!
plastik und dose ist pfui!

da stimm ich einfach mal voll zu :bigok:

Bin echt froh, dass es in Österreich noch sowas wie ne Bierkultur gibt und normale Handelsketten (Penny und so einen Rotz mal ausgenommen) nicht mal auf die Idee kommen Bier in Plastikflaschen anzubieten.
Die dumme 1,5l Puntigamer Flasche mal ausgenommen...

Edit: Abgesehen davon trink ich lieber Bier von kleineren Brauereien, die zumindest nicht zur BRAU AG gehören, und die bieten das meist nur in der Flasche an.

Zuletzt bearbeitet:
mMn: Glas > Flasche > Dose > Plastikbecher (aber auch nur auf Osterfeuer und so)

Die Flasche ist für mich doch meist die einfachste und beste Lösung. :banana:

Flasche, wenn ich es zuhause trinke, beim Grillen oder sonstwas.
Wenn man es irgendwo mithinnimmt oder es unterwegs trinkt ist aber die Dose die beste Lösung ;)
Wiegt einfach weniger und schmeckt auch gut :)
Manches Bier finde ich kann man sogar nur aus der Dose trinken.
Paderborner ist aus Flaschen zum Beispiel absolut eklig, aus Dosen finde ich es eigentlich ganz lecker (hat halt einen relativ eigenen Geschmack - muss man mögen ;)).
PET geht aber gar nicht - Glas, Flasche, Dose ;)

Du weißt aber, dass er das Budweiser Budvar aus Tschechien meint, und nicht die Pisse aus den USA?

Budweiser Budvar ist einfach das beste Bier was es gibt :drool:
Leider auch etwas teurer als der Durchschnitt...

Das beste Bier,was ich jemals getrunken hab war Mittenwalder Vollbier.Damals 10.Klasse,Abschlußfahrt nach München.
Leider scheint es das nicht mehr zu geben :(.

Also Bier was ich lecker finde gibts hier inner gegen Leider nicht zu kaufen.
-Smithwicks hab ich in Irland immer getrunken fand ich sehr lecker.
-Vielanker kommt iwie aus MacPom hatte der Vater meiner Exfreundin hin und wieder ziemlich geil wie fand.

Oh ja, sollten vielleicht noch eine Umfrage machen welche Biersorte die beste ist^^

also ich kann behaupten, "gute" geschmacksnerven zu haben und sage, dass der geschmack sicher nicht von der flasche abhängt.
alles nur einbildung. aus ner PET flasche trinken ist einfach "anders" und das wollen die meisten nicht, also schmeckts scheisse
ich hatte im urlaub eigtl nur bier aus PET flaschen, habs dann in gläser gekippt und es hat immer super geschmeckt ;)

wie kommst du denn darauf, dass PET flaschen weniger kohlensäure hätten?
Doch den Unterschied PET oder Glas schmeckt man sehr wohl und das nciht nur bei Bier. Das ist bei Wasser z.B. auch so. Mit PET Wasser kannst du mich jagen und das ist defnitiv keine Einbildung, wir haben das hier mal getestet gehabt. Ich habe unter 15 verschiedenen Gläsern alle PET Mineralwasser erkannt. Es schmeckt einfach nach dem Lösungsmittel/inhaltsstoffen vom Plastik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh