Bier aus Flasche, Dose, Glas, PET?

Woraus das Bier trinken?

• Flasche

Stimmen: 142 68,3%
  • Dose

Stimmen: 11 5,3%
  • Glas/Krug

Stimmen: 50 24,0%
  • Plastikbecher

Stimmen: 1 0,5%
  • PET-Flasche

Stimmen: 4 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Und das ausgerechnet von dir :eek:

Flasche [X]
Allerdings gibts mein Lieblingsbier "nur" in der Dose, Guinness Draught. Das Stout aus der Flasche schmeckt wie Knüppel aufn Kopp :kotz:

Was ist mit mir?!

Ich trink selten Bier. Kauf immer 2 Dosen Gösser (imo das beste hier in Wien, wenngleich 1€ die Dose imo teuer ist) und fertig. Bevor ich mich da mit Flaschen abschleppe...
Ich schuette das natuerlich in ein Glas :fresse: Bin ja kein Penner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück gibt es meine Biermarke nur aus Flaschen, Dosen und frisch vom Fass.
Deshalb ist kein genauer Vergleich möglich.

Ich habe neulich beim Nachbarn Aldi-Billig-Plörre aus ner PET getrunken. Igitt. Nie wieder. Dann lieber verdursten. OK, ich weiß nicht, wie das Zeugs aus Glasflaschen schmeckt, aber ich denke, diesen Platik nachgeschmack wird man aus ner Glasflasche nicht haben.

Wenn es in einer Kneipe die Möglichkeit gibt zwischen Fass und Flasche zu wählen, nehme ich immer die Flasche. Fass schmeckt mir nicht so gut.

Weizen aus dem Glas.
Pils/Export aus der Flasche.
Flunkyball nur aus der Dose.

PET Bier geht gar nicht. Babbisches LIDL/ALDI Bier

Apropo Einweg-Flaschen, wenn man die Dinger am Automat abgibt müssen sie Einwandfrei sein damit der Scanner auch ja erkennt was es für ne Flasche is. Und was passiert nachdem sie gescannt wurde? Wird kleingemacht und zerhäckselt. Da kann der Automat ja auch die ungefähre Größe und das Gewicht nehmen und sieht was es für ne Flasche is. Da 50Cent ja glaub erst ab mehr als 2 Litern gelten, oder?

Das Wichtigste ist der Inhalt. :d Vermutlich würde ein schönes Schlösser Alt aus der Plastikflasche immer noch besser schmecken als ein siffiges Rothaus ausm vergoldeten Fass. :bigok:

Wenn ich mein Bier nicht im Glas trinken kann, ziehe ich Flaschen den Dosen vor. Hat vermutlich psychologische Gründe. Ich bilde mir immer ein, dass beim Dosentrinken immer Spucke mit zurückläuft. ^^

Blöde Frage, im Biergarten und Restaurant natürlich Glas, zuhause auch lieber Glas und unterwegs/draußen Glasflasche. Augustiner gibts aber auch nicht in Plastikflaschen oder Dosen, zum Glück. ;)

Wie man aus ner PET-Flasche Bier trinken kann, versteh ich aber nicht. Schon allein, weil die Gesundheitsverträglichkeit bei PET fragwürdig ist.
Über die Umweltverträglichkeit von Dosen muss ich ja erst gar nichts sagen. :hmm:

Das Wichtigste ist der Inhalt. :d Vermutlich würde ein schönes Schlösser Alt aus der Plastikflasche immer noch besser schmecken als ein siffiges Rothaus ausm vergoldeten Fass. :bigok:

Wenn ich mein Bier nicht im Glas trinken kann, ziehe ich Flaschen den Dosen vor. Hat vermutlich psychologische Gründe. Ich bilde mir immer ein, dass beim Dosentrinken immer Spucke mit zurückläuft. ^^

Was für Rothaus hast du bisher getrunken? Schonmal s Tannazäpfle probiert? Desch a guads

Rothaus ist ok, Waldhaus bleibt aber absolute Referenz :)

Genau das meinte ich. Ob nun Zäpfle oder die 0,5l-Version...ist ja eh die gleiche Plörre.

Also ich mag das Zäpfle ganz gern, gibts hier halt einfach auch oft. Das Weizen von dene mag ich garnich.

Nuja die besten Biere sind aber meistens die aus den Lokalbrauereien und darüber kann man sich nicht unterhalten da dass meist kein anderer kennt.
Aber ich konnte meinen eingefleischten Münchnet Mitbewohner schon vom guten Geschmakc überzeugen.

Endlich mal jemand der das so sieht wie ich! :hail:

@se7enair: Na was soll ich sagen, ich wohn ja in Freiburg. :fresse: Mache mir nicht gerade Freunde mit meiner Einschätzung, aber als jemand, der gebürtig aus dem Biermudadreieck stammt, darf ich den Mund auch vollnehmen. ^^

@Schattenluxx: :bigok:

nach montage haben wir uns abends immer bissel zugekippt mit hasseröder.

da war der geschmack der 0,33 l-flaschen ein völlig anderer als der aus 0,5 l-flaschen, obwohls beides sonst identisch ist. :hmm:
im nachhinein hat mans auch nicht mehr geschnallt.

also [x] flaschen oder noch besser ist ein holzfass. alles was aus metall besteht, verdirbt den geschmack und PET.....naja, da kann man auch gleich zu limonade greifen.

Ich weiß nicht was ihr immer für Probleme habt - ich wurde ja erzogen "Bier ist Bier".

Rothaus schmeckt zwar nicht so pralle, eigentlich meiner Meinung fast nach garnichts, Pilstechnisch gesehen - Geht dafür runter wie Wasser :drool:

Vote 4 Glasflasche.

PS: Meine lieblinge sind herbe Sorten wie Jever, Becks (kein GOLD!) und Flensburger :)

also ich kann behaupten, "gute" geschmacksnerven zu haben und sage, dass der geschmack sicher nicht von der flasche abhängt.
alles nur einbildung. aus ner PET flasche trinken ist einfach "anders" und das wollen die meisten nicht, also schmeckts scheisse
ich hatte im urlaub eigtl nur bier aus PET flaschen, habs dann in gläser gekippt und es hat immer super geschmeckt ;)

sicher merkt man den Unterschied oO, alleine der Mangel an Kohlensäure und der absolut schlaffe Geschmack, als ob die Plörre aus ner Zapfanlage kommt die falsch eingestellt stellt ist *brrrr*
aber jedem das seine ;)

wie kommst du denn darauf, dass PET flaschen weniger kohlensäure hätten?

Hier fehlt eindeutig die Mehrfachauswahl....
Meistens trinke ich Bier aus der Flasche, n Hefe aber zB trinkt man einfach nicht aus der Flasche :P Nen Krug bekommt man meist in Kneipen.

Plastikflasche geht gar nicht :P Nicht weil da der Geschmack anders ist, sondern weil einfach nur ekelhaftes Bier in Petflaschen ist - à la Karlskrone und sonstige Discountermarken...

Ich trink selten Bier. Kauf immer 2 Dosen Gösser (imo das beste hier in Wien, wenngleich 1€ die Dose imo teuer ist) und fertig. Bevor ich mich da mit Flaschen abschleppe...
Ich schuette das natuerlich in ein Glas :fresse: Bin ja kein Penner.

:bigok: Gösser ist finde ich sogar richtig gutes Bier! War letzt in Österreich, haben verzweifelt ein gutes Bier gesucht (Stiegel geht imo gar nicht) - und das Gösser (ja, teuer!) macht echt einigen Brauerein hier in Bayern Konkurrenz!
Gösser gibts aber auch in Flaschen :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kalt genug is schmeckt eh jedes Bier. Sogar Oettinger!

Trinks aber trotzdem nich, also keine falschen Vermutungen :d

Fahrt mal in den Ostblock (Tschechien, Bulgarien, Ungarn).

Da gibt es sehr gute Biere in Plastikflaschen, in 1,5 Liter - 2,5 Liter Flaschen :drool:

Natürlich kann man alleine wegen der weichen Plastik-Mischung nicht aus der Flasche trinken. Da muss natürlich ein Glas dabei.

Hab hier noch ein Bild aus dem letzten Jahr aus Bulgarien (Sorry, für Qualli :( )

bier8gov.jpg

Ist "Kamenitza" in einer 2 Liter Flasche und “Zgorka” Special in einer 1.5l Flasche .

Komischerweise boomt das PET-Biergeschäfft dort richtig.
Ich würde mich freuen, wenn es sowas mal in Deutschland geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur aus Glasflaschen. Alleine schon deswegen, weil meine bevorzugten Biere aus etwas kleineren Brauereien kommen und daher Dose oder PET zum Glück keine Alternative darstellt. Auf irgendwelchen Festen, in Restaurants usw. nehm ich es natürlich auch im Krug/ Glas ;).

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten natürlich aus dem Glas. Schmeckt am besten, wobei man da abgesehen vom Weizen zur Flasche nicht unbedingt immer einen Unterschied schmeckt.
Allerdings trinke ich das Bier dann doch meist aus der Flasche, da ja kein Glas da ist wenn ich draussen bin oder so.

am liebsten direkt aus der flasche

auf festivals natürlich 5,0 aus der dose

achja, hat jmd. schon das neue becks mit lime probiert?

Am besten frisch ins Glas gezapft, bevorzugt in eine Tulpe. Schmeckt gut und trinkt sich gut, außerdem gehört einfach eine ordentliche Schaumkrone drauf.
Glasflasche ist auch ok, PET habe ich noch nie gekauft und Bier aus der Dose geht gar nicht. :shake:

Fahrt mal in den Ostblock (Tschechien, Bulgarien, Ungarn).
Gutes Bier (Pilsener Urquell, Budweiser, Starobrno, ...) kommt auch da in der Flasche oder vom Fass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh