Bier gesucht

Karax

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
874
Warsteiner, Krombacher, öttigner, Hansa, 0.5 und wie sie alle heißen - die Tristesse hat Überhand im Biersortiment des gemeinen Supermarktes genommen. Jedes Bier schmeckt leider exakt gleich... ausser Öttinger natürlich :d
Ich frage mich: Gibt es noch wirklich gutes Bier? So ein Bier, dass so schemckt, als ob es direkt vom Brauer ausm nächsten Ort gezapft wäre?
Am besten ein Weizen, Pils ist nix.. Bin auch gerne für ältere Biersorten offen; Doppelbock o.ä.
Franziskaner geht schon in die richtige Richtung. Allerdings sollte es doch noch mehr Frucht -nicht nur Banane und ...Maracuja?- , mehr Frische
besitzen, gleichzeitig aber dieser urige Geschmack bestehen bleiben -und das wenn möglich auch etwas differenzierter.
Kennt wer so ein Bier? Kann ruhig auch etwas teurer sein; so lang der Geschmack stimmt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin total verwirrt.... Du redest erst von Bier und dann von Frauenbiermischplörre mit Maracuja und Banane?

Was willst du nun genau?

Wenn du nen Bier von der Brauerei ausm nächsten Ort suchst, warum suchst du nicht einfach mal nach kleinen Brauerein in deiner nähe?
 
Unser Getränke Hoffmann hat eine gigantische Auswahl, ich find da immer was neues. Wenn ich nix finde, dann bestellt der Händler mir auch was tolles. Derzeit gibts Hofbräu Bock, schmeckt.
 
Ich bin total verwirrt.... Du redest erst von Bier und dann von Frauenbiermischplörre mit Maracuja und Banane?

Was willst du nun genau?

Wenn du nen Bier von der Brauerei ausm nächsten Ort suchst, warum suchst du nicht einfach mal nach kleinen Brauerein in deiner nähe?

Er meint die Geschmacksnote vom Hopfen und kein Mischgetränke. Je nach Brauart/Lagerung hat der unterschiedlich Nuancen, wie beim Wein oder Whisky usw. auch.

Ich kann dir empfehlen mal die lokalen Brauereien zu besuchen.

Bei uns sind als gut erhältliche Biere Augustiner (helles) und Schneider Weiße (Weißbier) sehr beliebt. Rothaus dürfte auch gut verfügbar sein und schmeckt angeblich ganz gut.

Ansonsten gibt es zumindest im bay. Wald eine gefühlte Unmenge an Brauereien.. jedes Kaff hat da noch die eigene. Arcobräu kann ich z.B. empfehlen oder auch das Weizen vom Weißbräuhaus aus Regensburg.
 
Ich bin total verwirrt.... Du redest erst von Bier und dann von Frauenbiermischplörre mit Maracuja und Banane?

Was willst du nun genau?

Wenn du nen Bier von der Brauerei ausm nächsten Ort suchst, warum suchst du nicht einfach mal nach kleinen Brauerein in deiner nähe?

...Weizenbier -zumindest (vor allem!) Franziskaner- schmeckt nun mal nach Banane und Maracuja :)
Das Problem ist, dass in unserer Gegend nur Weinkultur herrscht. So schön Weine schmecken können, so schelcht können sie auch sein. Die Böden sind hier einfach nicht dazu gemacht, um den Wein fruchtig zu schmecken zu lassen - die sind dafür allerdings schön knackig. Und Bier? Pah! das wird hier verpönt. Leider... ...Aber das ist ein anderes Thema :d

Flocky: Was für beire hattest du schon, die dir besonders in Erinnerung blieben?
 
Köstritzer! Dass Weizen nicht schmeckt ist doch normal :d
Ansonsten mal nach Rauchbier umgucken... hab da eins getrunken in ner bayerischen Gaststätte... habens "Schinkenbier" genannt :d Rauchiger Geschmack und Schinkengeschmackt im Abgang... war köstlich. Such doch sowas... falls du gefunden hast, wo es das zu kaufen gibt, sags mir!
 
Köstritzer! Dass Weizen nicht schmeckt ist doch normal :d
Ansonsten mal nach Rauchbier umgucken... hab da eins getrunken in ner bayerischen Gaststätte... habens "Schinkenbier" genannt :d Rauchiger Geschmack und Schinkengeschmackt im Abgang... war köstlich. Such doch sowas... falls du gefunden hast, wo es das zu kaufen gibt, sags mir!

Uah, Rauchbier.. riecht wie Geselchtes, schmeckt wie Geselchtes. :fresse2: Da ess ich das lieber so und verzichte auf das Bier. ^^
 
Augustiner kann ich nur empfehlen. Ich würde dir auch mal einen Blick gen Osten empfehlen. Es gibt tonnenweise leckere Biere aus Tschechien. Empfohlen seien an dieser Stelle mal Budweiser (ja, das tschechische, eben aus České Budějovice und nicht das dünne Gesöff aus den Staaten), Gambrinus und Staropramen. Ich persönlich trink auch gern mal ein Astra (gern auch als Astra Rotlicht, dann mit etwas mehr Alkohol). Ein gutes Bock ist zur Abwechslung auch ne schöne Sache. Hier im REWE gibts Torgauer Landbock. Ich nehme an, dass ist ne regionale Sache und außerhalb Sachsens wohl kaum zu bekommen, sehr empfehlenswert. Auch sehr gern trink ich ein dunkles Böhmisch Brauhaus. Nennt sich dann Edle Sünde und ist imo eins der leckersten dunklen Biere.
 
Schumacher Alt, Uerige, Füchschen Alt als kleine auswahl Rheinischer Braukunst. Wenn du auf Perversionen stehst, kannste auch mal zum Schwelmer Alt greifen (egal ob Eiskalt oder warm, es schmeckt einfach nicht)
Augustiner kann ich nur empfehlen.
Das ist auch sehr gut allerdings kann ich davon immer noch am besten den Edelstoff empfehlen.
 
Kann mich Cerubis' ersten Post nur anschließen. Das aus dem Weißbräuhaus in Regensburg ist ein sehr leckeres Bier. ;)
 
Warsteiner, Krombacher, Öttingner würd ich mal als Pisse bezeichnen.

Du solltest probieren:
Augustiner Weissbier, Pils, Helles, Maibock, Doppelbock, Weissbierbock
Tegernseer Helles, Spezial, Blauer Page, Pils
Hopf Weissbier/Eisweissbier
Unertl Weissbier

DAS sind Biere!

Achja die Banane Maracuja Note kann ich nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest probieren:
Augustiner Weissbier, Pils, Helles, Maibock, Doppelbock, Weissbierbock
Tegernseer Helles, Spezial, Blauer Page, Pils
Hopf Weissbier/Eisweissbier
Unertl Weissbier

Gute Liste!
Ein schönes dunkles Weizen gehört auch dazu (zB Gutmann) ;)
 
Du musst nach Bayern! Hier gibts sooo unglaublich viele gute, lokale - kleine - Brauerein.
Besonders Bamberg ist da echt ein Besuch wert - da entdeckt man in jeder Kneipe extrem leckeres und ungekanntes Bier.
 
Gut das man da nun auch Fruchtnotenbezeichnungen benutzt war mir neu, aber ich hab mich auch mit Wiessbier noch nicht sonderlich beschäftigt.

Augustiner bekommt man nur in Bayern ? Oder gibts das auch Deutschlandweit z.B. bei Metro oder sowas? In den normalen Getränkemärkten hab ich das hier im Raum Kassel zumindest noch nicht gesehen.
 
Du musst nach Bayern! Hier gibts sooo unglaublich viele gute, lokale - kleine - Brauerein.
Besonders Bamberg ist da echt ein Besuch wert - da entdeckt man in jeder Kneipe extrem leckeres und ungekanntes Bier.

Ohjaaa. Bamberg und Umgebung :drool: Das sind genau die Biere, die ich suche . Nur leider lieferen die ja nicht, das sind ja fast Manufaktur-Brauereien :d Oder gibts irgendne große Braruer da?
..:Schon mal danke für die Tipps! :) Augustiner liest sich echt klasse von Hopfengehalt und Bitterstoffgehalt :)
 
Da ich aus dem Großraum Berlin komme bin ich auf die "Spezialitäten" aus dem örtlichem Getränke Hoffmann angewiesen. Kaufe gern mal ein extrem mildes Efes oder Heineken.
Wenn es Richtung Weizen geht, dann Maisels Weisse. Alternativ mal ein Hofbräu Oktoberfestbier oder wenn Bier nicht so mundet ein San Miguel.
Andere Biere habe ich gerade nicht im Kopf, erinnere mich immer nur an die Guten wenn ich im Geschäft bin. Ich schaue die Tage mal...
 
Warsteiner, Krombacher, Öttingner würd ich mal als Pisse bezeichnen.

Du solltest probieren:
Augustiner Weissbier, Pils, Helles, Maibock, Doppelbock, Weissbierbock
Tegernseer Helles, Spezial, Blauer Page, Pils
Hopf Weissbier/Eisweissbier
Unertl Weissbier

DAS sind Biere!

Achja die Banane Maracuja Note kann ich nur bestätigen.

Wenn man der Liste noch Karg Weißbier und für was "besonderes" noch den Unertl Ursud hinzufügt ist die komplett, würd ich behaupten :bigok:

An Hellem ist auch das Chiemseer grad groß im Kommen, was ich persönlich aber nicht so nachvollziehen kann *g*
 
Gut das man da nun auch Fruchtnotenbezeichnungen benutzt war mir neu, aber ich hab mich auch mit Wiessbier noch nicht sonderlich beschäftigt.

Augustiner bekommt man nur in Bayern ? Oder gibts das auch Deutschlandweit z.B. bei Metro oder sowas? In den normalen Getränkemärkten hab ich das hier im Raum Kassel zumindest noch nicht gesehen.

Regional Bayern auf jeden Fall nicht, habe das auch schon in den Tiefen BaWü's gesehen ;) Und einmal habe ichs auch in einem Getränkemarkt bei Berlin irgendwo gesehen, gibts also definitiv nicht nur in Bayern :)

Ohjaaa. Bamberg und Umgebung :drool: Das sind genau die Biere, die ich suche . Nur leider lieferen die ja nicht, das sind ja fast Manufaktur-Brauereien :d Oder gibts irgendne große Braruer da?
..:Schon mal danke für die Tipps! :) Augustiner liest sich echt klasse von Hopfengehalt und Bitterstoffgehalt :)

Augustiner ist auch wirklich :bigok: Das Helle und das Edelstoff sind auch echt richtig gute Biere.

Nein, die liefern kaum. Das finde ich auch extrem schade - aber was soll man machen. Der Bamberger-Bier-Pass lohnt sich aber auf jeden Fall! :)
Ich fahre hin und wieder nach Bamberg und kaufe dann da ein paar Kästen, sind so 80km.
Lohnt sich echt - nur wenn die Strecke natürlich zu weit ist, ist das nicht mehr wirtschaftlich :d
 
marken_neu.gif


efes-pilsen_7244.jpg


ich mach nur Spaß :d
 

Anhänge

  • marken_neu.gif
    marken_neu.gif
    57,1 KB · Aufrufe: 39
Ich mag das Altenmünster-Bier sehr gerne als Feierabend-Bier oder zum Grillen -> ABK -> Produkte -> Altenmünster. Das rote Urig-Würzige is da mein Favorit.
Für den Sommer bin ich der Weizenbier-Fan. Hier vor allem von der Brauerei Rapp aus Kutzenhausen ( Brauerei Rapp - Startseite ). Die fahren hier in der Gegend alle paar Wochen mal mit dem LKW durch. Hier ist vor allem das "Dunkle Weiße" mein Favorit, also ein dunkles Hefeweizen. Sehr lecker. Aber auch die anderen Getränke von Rapp sind toll, also die Alkoholfreien. Alles sehr lecker, wie ich finde :) Auch der Malztrunk ist kalt n ganz gefährlicher Kandidat :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiler Weizen
Distelhäuser Weizen

Meine lieblinge- zum glück bei mir um die ecke :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefallen das Bernstein- sowie das Roggen-Weizen aus der Störtebeker Brauerei sehr gut. Das Bernstein ist relativ bananig und süffig und auch als Bio erhältlich, das dunkle (Roggen) hingegen das beste seiner Art, was ich bislang getrunken habe, würzig hefeig. Kann ich nur empfehlen! Franziskaner geht eig. immer, aber inzwischen find ichs zu teuer (15eus/Kasten) für das Gebotene. Ein lokales, günstiges Weizen kostet 10€/Kasten --> 50ct/Flasche, das ist fair, bei vergleichbarem Geschmack.
 
Bellheimer Meistersud oder Kellerbier könntest du auch probieren.
 
Ich hab mit Weizen leider nichts am Hut, aber als gutes Pils kann ich Aktien Zwickl und ganz besonders Hasseröder Fürstenbräu empfehlen.

@palme
Hast du nen Hol Ab in der Nähe?
Die können dir das Augustiner bestellen.
 
nö sowas gibts hier nicht :) Ich frag einfach mal bei nem anderen Getränkemarkt nach.
 
Bezüglich Bamberger Biere:

Über Dritte wird schon geliefert, allerdings sind die Preise natürlich relativ hoch, wobei hier auch in den Läden ist es relativ teuer. Im Normalfall ist es das aber wert :p.

Biershop

Für genussvolles Trinken kann man sich da evtl schon mal was gönnen, für den Vollsuff eher nicht ;). Da sind teils auch Biere aus dem Umland dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh