Bier gesucht

Gutmann kann ich bestätigen.bekommste zwar nur in Bayern aber lecker weizen! ansonsten trink ich gern n erdinger weißbier. von so mischzeugs halt ich nichts.. is ab und zu ganz lecker so ne v+ brause aber ne ich trink lieber weizen.

was ich allerdings mal holen wollte ist kirschbier.hab ich mal auf n mittelalter markt getrunken^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fliegerquell aus der Flughafenbrauerei in München. Leider bekommste das auch nur da :(
 
ich hab inzwischen echt viele verschiedene getrunken, aber das kapuziner weizen hat am fruchtigsten (banane) geschmeckt. mag ich auch sonst sehr gern, gibt es jedoch sogar hier recht selten.
wenn ich das trinke erinnerts mich immer an bananenweizen :fresse:
 
Ich empfehle lokale ungefilterte Biere:

-Wiesenmühlenbier Fulda
-Traubenbier Nidda

Ansonsten zu empfehlen
-Medalus (kommt aus Lettland, ist ein Honigbier)
-Westmall (Belgien, genialer Doppel Doppelbock)

edith: Denke auch Schlappeseppel Special ist noch etwas was man sich angucken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
schlappeseppel special ist echt göttlich ;)
faust festbier ist aber auch nicht zu verachten ^^
 
Versuch mal Efes (kommt ursprünglich aus der Türkei). Generell kannst du jedes Bier in Deutschland was zu ner großen Brauerreigruppe gehört vergessen, weil se wirklich alle gleich schmecken. Versuch mal die kleinen Privatbrauerreien (wenn es davon welche gibt bei dir Vorort).

Ganz interessant: ZDFzoom - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
 
König Ludwig Dunkel schmeckt mir auch immer ganz hervorragend ;)
Mein Lieblingspils ist und bleibt wohl erstmal Budweiser :)
 
In den normalen Getränkemärkten hab ich das hier im Raum Kassel zumindest noch nicht gesehen.
Du kommst aus dem Raum Kassel?
Dann Probier doch mal das Warburger. Die Internet-Seite der Warburger Brauerei
Als ich noch in Warburg gewohnt habe, hab ich das öfter geholt, weil mein Stammbier nur bei einem Händler zu bekommen war. Hatte er dies nicht oder ich kam nicht da vorbei, griff ich zum Warburger.
 
Ich trink Becks und wenn ich darauf keine Lust hab hol ich mir von den hier ansässigen was. Irle, oder Erzquell ;)
 
Große Resonanz hier im Thread ;)

Wie die meisten auch kann ich Augustiner uneingeschränkt empfehlen. Mein Lieblingsbier ist dabei der Edelstoff.
Da du aber expliziet nach Weißbier (nicht Weizen :d) suchst, empfehle ich dir die Brauerei Kuchlbauer (Weissbierbrauer Kuchlbauer - Startseite). Wie's mit der Verfügbarkeit aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Machen aber ein sehr schmackhaftes Bier, ich trink am liebsten die Turmweisse.
Alternativ auch mal in die Holledau/Hallertau schauen. Ist schließlich das größte Hopfenanbaugebiet in Bayern, da gibt's viele Brauerein. Brgerbru Wolnzach AG kann ich hier empfehlen, da gibts Qualitätsbier.

Edit: Becks sollte nicht als Bier gelten dürfen :d
 
Becks ist halt so das schlimmste Pils das es gibt.
Klar gibts gute Pils, hier in Ingolstadt zb das Nordbräu Pils, einfach Top.

Helles: klar Augustiner, Tegernseer und dann noch jeweils Biere von kleineren Brauereien
Weizen: hier sind die besten von Gutmann, Schneider Weisse bzw auch wieder ein paar Geheimtipps von unbekannten Brauereien
 
Also bei uns in der Gegend ist das beste Bier eigentlich Ulmer Bier und das Rothaus Bier. Kann ich nur empfehlen...besonders das "Zäpfle" (Pils) von Rothaus. Sehr gutes Bier. Weizen trink ich eigentlich immer Erdinger. Ist vielleicht nicht das beste Weizen, aber es ist trinkbar.
 
Rothaus ist ganz gut...nur ich bin einfach kein Pils-Fan. Die Tannenzäpfle sind aber schon ne gute Sache ;)

Ich finde, wir sollten den Thread umbenennen, so in "Allgemeiner Bier-Thread" - es gibt ja auch nen Whisk(e)y-Thread! :)
 
Da versteht einer den Südbaden ;D Nein, im ernst...das ist wirklich zu empfehlen und man sollte es mal probiert haben.
 
Frage mich immer: Warum hassen alle so Becks? Das ist halt ein wenig herb, schmeckt aber im Großen und Ganzen nach Bier.
Klar, Becks Gold schmeckt wie mit Wasser verdünnt und von dem ganzen Mischzeug will ich garnicht anfangen, aber das ganz normale Bier ist doch nix Besonderes.

Kommt dieses ganze gehate einfach davon, dass das sich so als Modebier etabliert wurde?
 
Ob Tannenzäpfle oder Eiszäpfle das beste Bier von Rothaus ist immer noch das Weizen

Mfg Purzelbaum9876
 
Frage mich immer: Warum hassen alle so Becks? Das ist halt ein wenig herb, schmeckt aber im Großen und Ganzen nach Bier.
Klar, Becks Gold schmeckt wie mit Wasser verdünnt und von dem ganzen Mischzeug will ich garnicht anfangen, aber das ganz normale Bier ist doch nix Besonderes.

Kommt dieses ganze gehate einfach davon, dass das sich so als Modebier etabliert wurde?

Das kommt natürlich vom schlechten Image, das sich Becks zu Recht mit so einem Käse wie Becks Lemon etc. verdient hat.
Beim "normalen" Becks: Meiner Meinung nach schmeckt es einfach ekelhaft. Da ist schon ein Bitburger um einiges besser.
 
Kommt dieses ganze gehate einfach davon, dass das sich so als Modebier etabliert wurde?

Macht bestimmt einen Teil aus, ja. Mir persönlich schmeckts einfach nicht, da gehts mir aber bei fast allen Bieren aus dem Norden ähnlich.
Werden Becks und Co eigentlich nach deutschem oder nach bayerischem Reinheitsgebot gebraut?
 
normales Becks ist auch Plörre. Bestes Bier aus dem Norden ist Astra :fresse:
 
Das grüne Beck`s ist halt nen Bier was jeder trinken kann, aber auch nicht so gut ist, dass mans trinken will.
Zu der Goldplörre fällt mir garnichts positives ein... Ich brauche Bier mit Geschmack. In letzter Zeit habe ich viel Bockbier von Einbecker getrunken, das will zwar mit mir keiner trinken, weils so nen derben Geschmack hat aber ich finds irgend wie goil.

Vor ein paar Jahren war ich mal in Tschechen und habe da im Lokal immer nen Schwarzbier getrunken, welches echt lecker war. Köstritzer kann da nicht ansatzweise mithalten, das find ich irgend wie langweilig.

Ich werde demnächst mal die Schwarzbiere von den Dorfbrauerein hier durchtesten, im mom bin ich wieder ganz durstig auf Schwarzbier.
 
Jever finde ich auch noch ganz gut, trotz südbadischer Herkunft. Rothaus. Fertig.
 
Das sag ich bei saurem Joster, aber der ist kein Bier. Ultra süß-klebrige Plörre aus Frankreich mit dem Namen Panaché. Das geht gar nicht. Dann lieber richtiges Radler oder wie man das oben in Hamburg und Umgebung nennt...Alsterwasser ;) Das ist auch immer ganz gut, ist aber Radler, Panasch, Alster und wie sie alle heißen sind ja auch nur Pils mit Limonade.
 
Jever find ich ganz lecker, besonders an der Nordsee schmeckt das einfach, genau wie Flens ;)

Wer von euch trinkt 5,0 ?
Finde das P/L-Verhältnis einfach top.
Ist kein besonderes aber ein gutes Pils, und unschlagbar günstig ;)

Wie auch immer, ich hol mir erstmal ein Paulaner Weißbier ;)
 
5,0? Damit mach ich mir immer mein ColaWeizen, ist vielleicht nicht das Beste, dafür billig ;)
 
Ich kann nur dieses Bier hier empfehlen ! Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG

Alpirsbacher Spezial ist für mich eins der besten Biere, ich habe schon sehr viel verschiedene Biere getrunken. Aber dies ist für mich mit eins der Besten Biere und ich trinke es sehr gerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh