BIG THX an @XXMARTIN

central schrieb:
Hab mir bei Loctite den passenden Kleber bestellt.
Zwar nicht grade günstig, aber er sollte ja die gleichen Eigenschaften haben.
ja und welchen genau?
kannst du mal etwas genaueres dazu posten ...

ich nehme an du hast HIER bestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
Da kann ich mit meiner CPU doch mal bei dir vorbei kommen :fresse:


Normal kein Problem, hab aber leider nur noch nen kleinen 4cm langen Reststreifen von der Rolle. Muss auch nochmal auf die Suche nach Nachschub gehen.

Hätte ansonsten nur noch was in weiss da.

MrHomer schrieb:
ja und welchen genau?
kannst du mal etwas genaueres dazu posten ...

ich nehme an du hast HIER bestellt

Uff, hab mir damals in irgend nem Webschop alles bestellt was in Frage gekommen ist. Schau mal unter Kleb und Dichtstoffe. Kann die Nr. nicht mehr lesen, da die Tube fast leer ist, und schon zu weit aufgerollt ist.

Alternativ geht auch 5368 stinkt aber bis zum völligen aushärten wie die Hölle.
Dafür klebt es etwas besser.

Zum Auftragen hab ich den Kleber in ne kleine Spritze umgefüllt, der darf nur in einer sehr dünnen "Wurst" aufgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonka

So weit fährst du wobei Steffal und meine wenigkeit hier dauernd rumköpfen, aber wenn es ein Schöner Ausflug war nun denn.:d

Otterauge schrieb:
Hier nochmal die Reinfolge

Für die Nerven


Das Objekt der begierde


Das eindringen


Ein kleiner Erfolg


Bei wiederspänztigen Zeitgenossen, wenn das Kaugummi in der Mitte nicht mitspielt.


Schon gereinigt nach Erfolg
 
Also ich machs auch mit Rasierklinge, No Risk No Fun :fresse:, bis jetzt ist noch nie was schief gelaufen *teuteuteu*
 
Achja morgen nehm ich mir den multifreien Opti 148 vor, ma schaun wie der so nackt aussieht...
 
wär doch mal ne idee, nen wettbewerb zumachen wer ne cpu mit den grobsten schneidwerkzeug köpfen kann ohne beschädigung, so nach dem motto ne flex ist unersetzlich ;)
 
hellikopter schrieb:
wär doch mal ne idee, nen wettbewerb zumachen wer ne cpu mit den grobsten schneidwerkzeug köpfen kann ohne beschädigung, so nach dem motto ne flex ist unersetzlich ;)

Also die Idee ansich ist okay aber wohl kaum einer wird seine geliebte CPU mit einem nicht geeigneten Werkzeug bearbeiten... Es sei denn Du sprichst von defekten CPUs^^
 
@ Otterauge: Ist das ein Heissluftföhn auf dem Pic?
Hat schon jemand hier aus dem Forum den IHS einer neueren Intel CPU entfernt? Ich spreche von 5xx, 6xx, 8xx oder 9xx!
Die haben ja bekanntermassen eine Art Metallwlp, nur leider ziemlich hart...
 
so hart das der DIE am Deckel hängenbleibt ^^ aber wenn es metall wlp is brauchst du auch den IHS nicht entfernen!
 
Naja.. der DIE hängt eben nicht immer am Deckel, man muss nur wissen wie und das möchte ich ja herausfinden.
Es ist keine Metall WLP, sondern irgendein "Epoxid"-Gemisch.
HWL hat doch ein riesiges Forum und da sollte es der eine oder ander doch schon versucht haben.

edit:
Ich habe mal jemanden kontaktiert, der schon 15 Intel 775 CPUs geköpft hat :d
14 mussten abgelötet werden und einer war mit so einem komischen Epoxid-Gemisch angemacht und ist leider zerbrösselt beim Versuch den IHS zu entfernen....
 
Zuletzt bearbeitet:
was mach noch machen könnte wäre die cpu mit einem dremel und einer diamantscheibe zu köpfen ^^ weil hier über grobe werzeuge gesprochen wird :)
 
Entsafter schrieb:
@ Otterauge: Ist das ein Heissluftföhn auf dem Pic?
Hat schon jemand hier aus dem Forum den IHS einer neueren Intel CPU entfernt? Ich spreche von 5xx, 6xx, 8xx oder 9xx!
Die haben ja bekanntermassen eine Art Metallwlp, nur leider ziemlich hart...

Nö nur ein Haarfön, mehr brauchts da nicht. Und nur wenn man sehr Vorsichtig sein will, als Grobmotoriker einfach mit dem Fingernagel oder Messer hebeln nachdem die Rasierklinge durchgewandert ist
 
Wer von den Spezialisten wohnt den im Raum Hannover Braunschweig und würde mir meinen X2 Köpfen? Habe schon schlechte Erfahrung mit meinem P4, deswegen mach ichs nicht selbst ;)

THX
 
central schrieb:
Uff, hab mir damals in irgend nem Webschop alles bestellt was in Frage gekommen ist. Schau mal unter Kleb und Dichtstoffe. Kann die Nr. nicht mehr lesen, da die Tube fast leer ist, und schon zu weit aufgerollt ist.

Alternativ geht auch 5368 stinkt aber bis zum völligen aushärten wie die Hölle.
Dafür klebt es etwas besser.

Zum Auftragen hab ich den Kleber in ne kleine Spritze umgefüllt, der darf nur in einer sehr dünnen "Wurst" aufgetragen werden.

jo central,
habe bei Loctite folgendes gefunden:

"Loctite 5368 Dauerelastische KLeb- und Dichtstoff"
- Dauerelastisch von -60°C bis +250°C
- Farbe: schwarz
- für Verbindungen von Glas, Metallen, Keramik und fast allen Kunststoffen


müsste nur noch das zeug irgendwo her kriegen ... :hmm:

EDIT:
hier noch ein bildchen von der tube

rabild.php5
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch noch was anderes. sikaflex 221, ein 1 komponenten dichtstoff. temperaturbeständig von -40 / +90 grad celsius. schwarz, gibt es z.b beim glaser um die ecke. zum kaufen wohl zu teuer, da ein schlauchbeutel 1,25 kg enthält und dieser ca. 16 euro kostet. mein dad verarbeitet sowas, daher für mich kostenlos(man braucht ja nur ganz wenig). ach ja, bei meiner cpu ist der kopf auch noch dran :fresse:

MFG

Zino
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab gerade meinen ersten IHS per rasierklinge entfernt, mein 3700+ SanDiego is nun ca 7-8 °C kühler als vorher :)
 
Ist die Gefahr den nicht grösser ins grüne "PCB" zu schneiden, als sonst wo hin?!
 
hi
hab ich auch gedacht, aber die rasierklinge is eigentlich so dünn das man garnicht verkanten kann, es sei denn du rutschst ab und schneidest irgendwo rein, aber da musste halt vorsichtig sein. eigentlich war es am ende einfacher als ich dachte :)
 
elh4jj4j schrieb:
Also ich machs auch mit Rasierklinge, No Risk No Fun :fresse:, bis jetzt ist noch nie was schief gelaufen *teuteuteu*

doch, ich schneide mir grundsätzlich ne Scheibe von meiner Haut des rechten Zeigefingers ab. Wirklich jedesmal, aber na ja da muss man durch.
Die Klingen sind aber auch mörderscharf.

@gocu japp, das ist das, was am häufigsten passiert. oder eben man säbelt einen Käfer an oder gleich ab.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich mir ne 1,6 Williamette gekauft, zum üben, damit ich nichts kaputt mache :fresse: (bin vollnoob im köpfen)
 
elh4jj4j schrieb:
Achja morgen nehm ich mir den multifreien Opti 148 vor, ma schaun wie der so nackt aussieht...

Das kann doch nicht sein, hatte die CPU zu Trend4PC zurückgeschickt weil sie bei komischerweise nur nach jedem CMOS Reset gebootet hat. Wenn man was umgestellt hat oder auch nur nen normalen Neustart gemacht hat, musste man erstma wieder CMOS Resetten sonst bootete die CPU nicht, nach Trend4PC funktioniert sie bei denen, was ich auch glaube, aber bei mir ist das gleiche Problem immernoch, bei Sittingbull seinem DFI wars das gleiche, kennt einer solch ein Problem und weiss es zu lösen?
 
Vielleicht anderes Bios probieren?
Ich hatte bisher nur Probs mit Opterons, dass der Rechner nach dem Start gleich wieder ausging.

free
 
freestylercs schrieb:
Vielleicht anderes Bios probieren?
Ich hatte bisher nur Probs mit Opterons, dass der Rechner nach dem Start gleich wieder ausging.

free

Schon zich Bios Versionen durch. Bin echt ratlos..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh